Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
Nun, ich hab einfach irgendwo mal gehört, dass Leute sich nicht mehr trauen lassen und einfach nur als Lebenspartner zusammen leben. Mir selbst ist das Wumpe, Hauptsache ich finde die Person mit der ich zusammenleben will. Kinder kriegen und so was funktioniert ja auch ohne Ehe. Ich frag mich nur woher dieser Gedankenwechsel kommt. :0
Es ist auch irgendwo der Einfluss von außen und vor allem die sozialen Umstände der Gemeinschaft im allgemeinen. In den Zeiten nach den Kriegen z.B. waren die Ansichten von Heiraten und unterwürfigen Frauen am meisten vertreten weil ihnen durch Medien und Familie eingeprügelt wurde das "nicht genug" Männer für die Frauenwelt zur Verfügung steht und darum Ehe, Männerversorgung und Kinder an höchster Stelle stand.
Heute werden ja alle bei allem so gut es geht gleich gestellt. Natürlich dadurch auch in der Entscheidung beeinflusst ob diese beiden Stufen im Leben wirklich noch notwendig sind.

Ich persönlich verschwende keinen Gedanken an Heirat oder Kindern. Liegt aber daran das ich mir mittlerweile selbst klar gemacht habe das diese Dinge im Moment einfach nichts für mich sind. In Beziehungen fühle ich mich, durch dieses Gefühl irgendwelche Verpflichtungen haben zu müssen, einfach erdrückt und gehe nach der Zeit darin ein. So lange das nicht auf irgendeine Weise besser wird sehe ich auch keinen großen Sinn darin es weiter zu versuchen.