Irgendwann, Byder, kommst du auf den Trichter, dass dein Essen byders...eh...beides macht. ^^
Mir schmeckt mein Essen. Ich koche Spätzle und brate sie anschließend, dass sie nicht braun, aber fest sind. Dann kommt Ketchup drüber und ich hab ein lecker essen, trinke dazu Instantbrühe und freu mich wie ein Spinner.
Es ist nicht so, dass ich in den Müll greife und sage "DAS HAT JA NOCH WICHTIGE NÄHRSTOFFE!!!" und mich drauf stürze wie ein Irrer, nein, mir schmeckt mein Essen auch. Wenn ich was nicht mag, dann lass ichs jemand anderen esen, kipps weg oder quäl es mir rein. Es ist aber nicht so, dass ich für eine komplette Befriedigung einen großartigen Küchenzauber brauche, es reichen auch einfache Dinge aus. Mir macht es auch nichts, 3 Tage auch nur Müsli zu essen.
Ich hatte in der gestrigen Nacht eine seltsame Mischung aus Tatendrang und Hunger, was dazu führte, dass ich mir spontan eine Ladung Studentenkochbücher bestellt habe. Es wäre ziemlich cool, wenn ich dadurch etwas kochen lernen würde, bevor ich wirklich auf mich alleine gestellt bin - vor allem, weil ich nicht wirklich der Typ für Fertigpizzen und Tütensuppen bin. Außerdem stelle ich mir vor, dass man sich mit gutem Essen durchaus Freunde machen kann :3... oder ich möchte momentan einfach nur irgendwie produktiv sein, argh.
Die Redewendung dass Liebe durch den Magen geht, enthält schon einiges an Wahrheit. Leute die mir etwas von ihrem Essen abgeben, mit mir Essen teilen, mit denen ich kochen kann und dergleichen sind Leute von denen ich gleich einen positiven Eindruck erhalte.
Essen hat so etwas urig-kameradschaftliches an sich. Als würde mir jemand seun Stück Mammutfleisch überlassen damit ich nicht in der Kälte vergehe.~
Essen ist toll.
Geht mir manchmal auch so irgendwann merke ich dann das es 22 uhr ist und ich heut noch nix gegessen habe dann wird irgendwas genommen und gegessen sei es Nachbars Katze oder sonstwas.
danach ist es meist 23 Uhr und ich merke ich bin wieder viel zu spät im Bett wie heut und kann nicht schlafen.
--
Guten Morgen, "Byder hat keine Ahnung von gutem Essen"-WG
Wer sowas sagt, dem reichen auch 4 Wände und ein Dach - denn eine Wohnung soll ja verhindern, dass man obdachlos ist und nicht gemütlich sein.
Da geht mir doch das Herz auf, so lecker wie das klingt <3
Japp. Es gibt nichts Tolleres, als zusammen etwas Leckeres zu kochen und dann (mit einem schönen Glas Wein oder so) zusammen zu essen. Gutes Essen ist einfach wunderbar :3
Guten Morgen Broke-as-fuck-WG.
Wisst ihr wie geil es ist, aufzuwachen, sein Konto zu checken und dann fast vom Stuhl zu fallen, weil über Nacht sich die Bank einfach mal gedacht hat "Meh, Fehler im System, der Typ da hat jetzt keine Kohle mehr"? Na geil. Mir ist es immer wieder peinlich, meine Eltern zu fragen ob sie mich unterstützen können, muss ich jetzt trotzdem machen weil ich ansonsten in der Klemme bin. ARGH!
Zumindest nimmt mein "Husky"-Drehbuch parallel zu meinem Album langsam Form an. Und das ist doch auch was.
Generll: keines.
Nur an der Aussage, dass Essen satt machen und nicht schmecken muss - das ist eine seltendämliche Aussage, dann kannst du nämlich auch gleich Watte oder Taschentücher essen. Die schmecken auch nicht, machen aber satt
Wenn du das Geld zur Verfügung hast, dir anständige Lebensmittel zu kaufen, wirst du auch sicher erkennen, dass gutes Essen ein Luxus ist, den man sich gerne leistet.
Byder, tu doch mal lecker Netto gehen, mach da mal einkaufen, schön lecker Spaghetti Bolocknäse, ausse Tüte, aber nich Maggi, is zu teuer. Nimm ma die Gute von Gutes Land oder so. Tu dann lecker Hackfleisch, aber nicht das Gute Schweinehack, sondern das igitt-wie-geile Gemischte (hasse sogar 500 gramm statt 400 gramm und bezahlst weniger dafür!). Dann tust du günstig Ketchup, Tomatenmark und Pesto holen, dazu ein Kilo Nudeln (nicht die Guten von Mirakuli, sondern die Guteren von Ja! - is eh scheisegal, sind ja nur Nudeln!). Dann machse zuhause lecker Schpaghetti Bolocknäse. Und wenn du schlauh bist wie meinereiner, kommste damit knapp ne Woche aus![]()
Watte und Taschentücher haben keine Nährstoffe. DUH!Zitat von Simon
Aber hier zeigt sich mal wieder, wie schwierig es ist, Aussagen zu bringen, die mit eurer Meinung nicht ganz übereinstimmen. Ich hab in keinster Weise versucht, eure Ansichten runterzuputzen, nur weil sie nicht mit meinen übereinstimmen. Ihr könnt gerne machen, was ihr wollt und ich mach mein Ding, kein Grund zu irgendwelchen nutzlosen Diskussionen. Ich empfinde großer Aufwand beim Essen einfach nicht als notwendig für mich und damit hat sich das. Wenn ihr da gerne mehr Geld und Zeit reinsteckt, weil ihr das eben so wollt - na dann bitte, sei euch doch überlassen.
Ich glaube, bei der provokanten Art und Weise, wie du teilweise deine Meinungen und Thesen formuliertst und hier hinballerst, brauchst du dich nicht beklagen, wenn die Leute mit Diskussionen (deren Sinnhaftigkeit man in der Tat in fragestellen kann) anfangen. Die Aussage "Der Ton macht die Musik" ist auch für die schriftliche Kommunikation gütlig![]()
Simon, komm mal wieder runter. Schließlich bist du mit deinem Kommentar "Stirb. Stirb einen langen, qualvollen Tod, du Barbar!" auch nicht ganz unschuldig an dieser Diskussion![]()
Mag sein, aber dann darf nicht jeder hier im Forum von sich behaupten, er oder sie würde Sarkasmus/Ironie/Zynismus (also Humor für coole Leute) verstehen, wenn er/sie extra einen Smilie braucht, nur um zu erkennen, dass diese Aussage nicht ernst gemeint war.
...
...
...
Ich mach mir ja schon nen Kamillentee zur Beruhigung <<''