Einkomen und Umzug? Perfekte Themen, passt mir gerade richtig gut in den Kram!
Nun habe ich doch Geld fürs Internet-Cafe bezahlt...Aber was muss, muss.

Also nachdem ich nun in den letzten Wochen endlich mal alle Termine erledigt habe...Arbeitsamt, allgemeiner sozialer Dienst, Jugendamt, Wohnamt und und und, und etliche Stunden mit etlichen Leuten über meine..."Schwierige" Situation gesprochen habe, läuft nun seit einiger Zeit meine Wohnungssuche...bei der mir eine befreundete Mutter hilft, die mir auch mit den ganzen Anträgen etc. geholfen hat. Ich hatte in den letzten 2 Wochen fast keinen terminfreien Tag, aber dafür hat das Arbeitsamt sogar ausnahmsweise Kindergeld ausgezahlt, damit ich wenigstens was zu futtern hab.
Naja, jedenfalls kommt besagte befreundete Mutter heute sogar mit ner neuen Idee um die Ecke...sie zieht ja am 20. nach Magdeburg. Und da sagt sie heute so, damit ich hier in Dresden dann nicht völlig alleine mit eigener Wohnung und Ämtern da stehe, solle ich doch einfach auch nach Magdeburg ziehen.
Dort wäre ja alles besser und sie könnte mich dann weiter unterstützen.
Soweit sinnvoll. Aber ich habe soooo lange gebraucht, mich hier einzuleben. Jetzt bei all dem Stress noch einen kompletten Neuanfang in Magdeburg machen? Neben Ausbildung und dem ganzen Kram?
Ich hab momentan das Gefühl, mein Schädel explodiert bald.

Gibt es hier Magdeburger? Ist die Stadt schön und vorallem günstig für eine erste Wohnung?´
Ich steht gerade echt mit dem Rücken zur Wand..