Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe es bis jetzt immer anders festgestellt, nämlich das Kinder zu haben eher negativ bewertet wird, wegen fehlendem doppelten Einkommens, Lärmbelästigung, usw...?

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe es bis jetzt immer anders festgestellt, nämlich das Kinder zu haben eher negativ bewertet wird, wegen fehlendem doppelten Einkommens, Lärmbelästigung, usw...?
    Doppeltes Einkommen kann ich nachvollziehen, "Lärmbelästigung" wäre da höchst ironisch, weil direkt vor dem Haus ein großer Spielplatz ist und in dem Haus selbst mindestens eine Familie mit Kind lebt. Außerdem ist in dem Ordner, den ich Gestern von unserem Sachbearbeiter bekommen habe, noch ein wenig Infomaterial über Kitas in der Nähe, sowie Freizeitangebote für Familien mit Kindern

  3. #3
    Hahaha, ich schließe also wieder von mir auf Andere

  4. #4
    Einkomen und Umzug? Perfekte Themen, passt mir gerade richtig gut in den Kram!
    Nun habe ich doch Geld fürs Internet-Cafe bezahlt...Aber was muss, muss.

    Also nachdem ich nun in den letzten Wochen endlich mal alle Termine erledigt habe...Arbeitsamt, allgemeiner sozialer Dienst, Jugendamt, Wohnamt und und und, und etliche Stunden mit etlichen Leuten über meine..."Schwierige" Situation gesprochen habe, läuft nun seit einiger Zeit meine Wohnungssuche...bei der mir eine befreundete Mutter hilft, die mir auch mit den ganzen Anträgen etc. geholfen hat. Ich hatte in den letzten 2 Wochen fast keinen terminfreien Tag, aber dafür hat das Arbeitsamt sogar ausnahmsweise Kindergeld ausgezahlt, damit ich wenigstens was zu futtern hab.
    Naja, jedenfalls kommt besagte befreundete Mutter heute sogar mit ner neuen Idee um die Ecke...sie zieht ja am 20. nach Magdeburg. Und da sagt sie heute so, damit ich hier in Dresden dann nicht völlig alleine mit eigener Wohnung und Ämtern da stehe, solle ich doch einfach auch nach Magdeburg ziehen.
    Dort wäre ja alles besser und sie könnte mich dann weiter unterstützen.
    Soweit sinnvoll. Aber ich habe soooo lange gebraucht, mich hier einzuleben. Jetzt bei all dem Stress noch einen kompletten Neuanfang in Magdeburg machen? Neben Ausbildung und dem ganzen Kram?
    Ich hab momentan das Gefühl, mein Schädel explodiert bald.

    Gibt es hier Magdeburger? Ist die Stadt schön und vorallem günstig für eine erste Wohnung?´
    Ich steht gerade echt mit dem Rücken zur Wand..

  5. #5
    Wie viel zukünftige Unterstützung wirst du denn vom Staat noch während der Ausbildung bekommen? Ich kenn einen Madgeburger, welcher recht günstig lebt (ich stand letztes Jahr für ne Zeit sogar vor der Entscheidung, sein Nachbar zu werden), aber in Dresden ist das doch bestimmt auch nicht überall teuer. Warum also umziehen?

  6. #6
    Der umzug kommt so oder so. Der Auszug aus der Bude meiner Mum, und der kommt (hoffentlich) in den nächsten 2 Wochen.
    Die Frage ist jetzt, zieh ich Dresden-intern um oder zieh ich mit nach Magdeburg, wo ich dann eine befreundete Familie hätte, die mich in der Not unterstützt? Und da soll mir wohl mehr Wohnraum zustehen..oder so.
    Muss da erstmal das Pro und Kontra abwägen. Darum explodiert mir ja bald der Schädel. Das ist ne verflucht schwere Entscheidung.

  7. #7
    Magdeburg sollte sehr günstig sein, DENKE ich (Google ist dein Freund! -- Mitpreise in Magdeburg oder so). Und die Stadt ist auch schöner als der übliche Hallenser zugeben würde. Wahrscheinlich keine brennende Großstadt, aber ich finde die Innenstadt ungemein hübsch und interessant. Gelebt habe ich dort aber noch nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •