Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen. Es ist schwül und ich gehe hier fast ein. Man überreiche mir ein EKG.

Narf... scheisse... Fußball scheisse, Wetter scheisse, alles Scheisse.
    Das beste am Spiel war noch der ulkige SMS-Austausch mit Daen. :/

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Das beste am Spiel war noch der ulkige SMS-Austausch mit Daen. :/
    Oh ja, ich habe stellenweise echt gut gelacht, muss komisch ausgesehen haben...
    Hochschauen -> weinen.
    Aufs Handy schauen -> Lachen.

Aaaaaber - alter Schwede, waren da gestern geile Frauen zu sehen, da hätte ich auch gerne mal ne Bude gemacht und die Abwehr ausgetanzt!
    Vor allem mit blitzschnellen Vorstößen mich fallen lassen um dann den Freistoß-Hammer rauszuholen...!

So, da ich alle selbtsgesetzten Terminziele für meine Masterarbeit eingehalten habe, kann ichs mir dieses Wochenende leisten mich mit meinen Freunden zu treffen und unseren Sommerurlaub zu planen, juhu. Soll eine Ost-Europa-Tour mit kurzen Wandereinlagen werden. Hat irgendwer hier zufällig Empfehlungen/Geheimtipps für Slowenien, Kroatien, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Tschechien, Slowakei, Bosnien etc.? ^^

Gala Gast
    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen
    So, da ich alle selbtsgesetzten Terminziele für meine Masterarbeit eingehalten habe, kann ichs mir dieses Wochenende leisten mich mit meinen Freunden zu treffen und unseren Sommerurlaub zu planen, juhu. Soll eine Ost-Europa-Tour mit kurzen Wandereinlagen werden. Hat irgendwer hier zufällig Empfehlungen/Geheimtipps für Slowenien, Kroatien, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Tschechien, Slowakei, Bosnien etc.? ^^
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transnistria

WIESO STEHT DAS NICHT IN DEINER LISTE?

Morgen! Neue WG! OMG!

Erstes Spiel: Irgendsoein Rennspiel für das man ein anschließbares Lenkrad brauchte, ohne das es sich nicht starten ließ, obwohls auch per Pfeiltasten lief. Kennt das jemand?

Hm, mein einer Kollege wollte sogar wirklich bis nach Moldawien fahren

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transnistria

WIESO STEHT DAS NICHT IN DEINER LISTE?
    Uhm, was ist an dem Gebiet besonders?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Uhm, was ist an dem Gebiet besonders?
    Europe's Black Hole!

Don't get it...?
    Und Google ist auf den ersten Blick auch nicht sooo hilfreich...

Wo wir schon bei Retro und angsteinflößend sind - ich habe mich damals als Kind bei den Filmen Beastmaster und Predator I eingeschissen. ^^

Naja, dass du dich als Kind bei Predator einscheißt....
    Arkanoid kenn ich BTW auch, fand Krypton Egg aber immer die besser gemachte Variante.

Hier hat gerade einer ein Yeti-Kostüm bei uns im Büro abgestellt... ich bin in einem Tim Burton Film gelandet.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei Retro und angsteinflößend sind - ich habe mich damals als Kind bei den Filmen Beastmaster und Predator I eingeschissen. ^^

Ich hab immer ein bisschen Angst vor dem Game Over Screen von Predator 2 auf dem Genesis Angst gehabt.
    Richtig gruselig fand ich aber auch den Game Over Screen von Rise of the Robots, so ein altes SNES-Prügelspiel:

(Es ist zwar nur die Musik, aber man sieht eben, wie der Hauptcharakter, der Roboter, zu Boden fällt, seine Maske aufspringt, und dieses menschliche Auge darunter sichtbar wird, was ja erst den ganzen Grusel startet - auch im Kopf. D: )

Megaschiss hatte ich vor exakt zwei Spielen:
    I have no mouth and i must scream

und Dark Seed

Die waren auch auf so einer extrem abstrakten Ebene merkwürdig, dass es mich mental total überfordert hat und das Spiel so unheimlich creepy gemacht hat... ich war sowas von zu jung.
    Achja, wenn ich mir IHNMAIMS heute so anschaue... ich finds immernoch extrem heftigen Stoff.

Als ganz junges Kind (so 6, 7 Jahre) fand ich zudem einen anderen Amiga-Klassiker total schlimm:
    Archipelagos

Die ganze Atmosphäre, die fremde Spielwelt, die Farbwechsel... das war so fremd und unheimlich und hat so schon eine schlimme Atmosphäre gemacht. Die Stimmung konnte auch innerhalb von Sekunden kippen... Und immer wieder tauchte dieser fürchterliche Wirbelwind mit Gesicht auf... Creepy.

Whooooa, die Rise of the Robots Game Over Szene war WIRKLICH unheimlich als Kind. Vielleicht hat da deine Japano-Augen-Phobie angefangen

Darkseed soll angeblich creepy sein, aber ich habe mir oben genannten Longplay vor längerer Zeit angesehen und festgestellt, dass da eigentlich gar nichts unheimliches dran ist. Liegt wohl auch wahrscheinlich daran, dass ich es nicht selbst gespielt habe. Teils war auch die Musik daran schuld, die war ab und an etwas ZU fröhlich. Ich war ja besonders angestachelt durch Screwattack's Top 10 Horror Games (oder so ähnlich), da wurde es zumindest erwähnt. Aber Giger hat da definitiv gute Arbeit mit dem Design geleistet

Jetzt wo Dennis nen Arkanoid-Klon erwähnt hat, es gibt tatsächlich noch eine frühere Erinnerung als Kaiser und Bubble Bobble, und zwar das originale Arkanoid auf einem kleinen "tragbaren" Arcade-Automaten, das unser Vater von einem Bekannten geliehen hat.

Ich hatte jedenfalls immer Angst, als unser Vater den Endboss (DOH heisst der, oder?) bekämpft hat, da es für meine Ohren eine "furchteinflössende Musik" abspielte
    Naja, als kleiner Scheisser ist man etwas anfälliger *g*

Stichworte