Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mein erstes Spielerlebsni war auf dem Atari2600 und ich kann mich noch gut an das bockschwere (weil schlecht zu steuernde) Smurfs erinnern:



    Und der Retrobonus ist manchmal echt brutal wenn es darum geht, vollkommen verklärt an Spiele heranzugehen, grade bei mir haut der immer voll rein... ^^
    Ahahaha, das Polizei-Jagdspiel da, das im Intro als Zweites auftaucht, haben wir damals auch auf dem 2600 gespielt.

    Edit: Apropos Retro. Enjoy this:


    Geändert von Wischmop (28.06.2012 um 14:16 Uhr)

  2. #2


    Dieses Spiel habe ich geliebt...!

    Und natürlich:


    Da habe ich sogar Karten angefertigt, damit ich mich nicht verlaufe. ^^

    Geändert von Daen vom Clan (28.06.2012 um 14:30 Uhr)

  3. #3
    Mein erstes Spiel habe ich damals zusammen mit meinem ersten GameBoy (in Blau) von meinem zusammengesparten Taschengeld gekauft. Das war "Wario VS. Bomberman" und hat extrem viel Bock gebracht. Da muss ich so 7 oder 8 gewesen sein und zusammen mit meinem Bruder (der sich einen grünen GameBoy und "Turtles 2" gekauft hatte) haben wir "Wario VS. Bomberman" immer über dessen SNES gespielt (mit Hilfe dieses Adapters, mit dem man GameBoy-Spiele auch am SNES spielen konnte). Das war total cool.
    Und die ersten PC-Spiele stammten alle aus der Zeitschrift "Bestseller Games" und waren so Perlen wie "Monkey's Island 2", "Indianer Jones And The Fate Of Atlantis", "Sam & Max", "Might & Magic 5" und das supertolle "Erben der Erde" (wer außer mir kennt das sonst noch?). Und von unserem Vater haben wir das von 10 oder 12 Disketten zu installierende "Day Of The Tentacle" bekommen. Woa, das war sooooooo cool.

  4. #4
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    "Indianer Jones

    Hahaha

    Mit der NES-Ära folge dann natürlich bei uns zuhause auch die PC-Ära. Ich weiss noch, wie wir unseren Eltern in den Ohren gelegen haben, damit wir einen PC kriegen (von Bekannten abkaufen, haben Paint drauf benutzt und waren voll begeistert). Letztendlich haben sie nachgegeben und dann stand ein waschechter 286er PS-2 daheim. Ich zähle mal Solitär nicht zu einem der ersten von mir gespielten PC-Games *g* eher schon Kings Quest 3 und Prince of Persia!

    (Video zeigt zwar die Amiga-Version, aber wurscht).


  5. #5
    Kirby's Dreamland, zusammen mit einem gelben GameBoy, die ich zu einem Geburtstag geschenkt bekommen habe. So richtig los ging es aber erst mit Pokemon Blau.

    Die Spiele habe ich alle noch, nur den GameBoy nicht mehr. Dafür hab ich aber einen noch älteren GameBoy rumliegen, der auch noch tadellos funktioniert (aber mit seinen 4 Batterien ein haufen Strom frisst xD).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •