Seite 99 von 168 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

  1. #1961
    So, 1 von 3 Bausätzen für einen Schrank vergessen zu kaufen und beim Zusammenbauen des Betts gemerkt, dass nur 1 Lattenrost vorhanden ist, aber 2 benötigt werden. Außerdem erfolgreich einen wackeligen Tisch zusammengebaut, bei dem ich schon aufgrund der Zusammenbauweise eine lange Lebensdauer infrage stelle.

    Alles in allem also ein normaler Einkauf bei Ikea.

  2. #1962
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    So, 1 von 3 Bausätzen für einen Schrank vergessen zu kaufen und beim Zusammenbauen des Betts gemerkt, dass nur 1 Lattenrost vorhanden ist, aber 2 benötigt werden. Außerdem erfolgreich einen wackeligen Tisch zusammengebaut, bei dem ich schon aufgrund der Zusammenbauweise eine lange Lebensdauer infrage stelle.

    Alles in allem also ein normaler Einkauf bei Ikea.
    Ich finde Ikea super meine komplette Stube is von Ikea und ich habe etliche schrauben und Winkel etc. über.

  3. #1963
    Einfach den Einkaufswagen mitgehen lassen zum transportieren, oder die Möbel jeweils einzeln zu Fuss holen. xD
    Yay... Samstag ist vorbei und ich habe IMMER noch kein Bett >.<

  4. #1964
    Ich habe mir von Ikea einen schönen Hakenporsche geholt (damit ist dieses Sackkarren ähnliche ding gemeint)
    Damit hat sich alles gut transportieren lassen bis auf das Sofa und das Regal.
    Ikea berrechnet seine Versandkosten nach dem Preis und dem Gewicht der Ware, was ich ziemlich blöde finde aber ansonsten TOP.

  5. #1965
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Ich finde Ikea super meine komplette Stube is von Ikea und ich habe etliche schrauben und Winkel etc. über.
    Wenn Schrauben über sind werde ich grundsätzlich stutzig. Ich hab immer Angst, dass da eines Nachts ein Schrank oder ein Regal spontan über mir zusammenbricht. xD

    Wobei bei Ikea-Produkten auch gerne Schrauben oder diese Behelfs-Schraubendreher einfach fehlen... Dem Werkzeugkasten meines Vaters sei Dank.

  6. #1966
    Bin gerade ein wenig positiv überrascht, wie gut DB Navigator, Kalender-App und mein Kalender miteinander funktionieren. Vielleicht sollte ich meine Technologiefeindlichkeit überdenken und einfach mal akzeptieren, dass etwas funktioniert

    Das gesagt: Jemand Lust zusammen mit mir einen Halloween Contest auf die Beine zu stellen?

  7. #1967
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Bin gerade ein wenig positiv überrascht, wie gut DB Navigator, Kalender-App und mein Kalender miteinander funktionieren. Vielleicht sollte ich meine Technologiefeindlichkeit überdenken und einfach mal akzeptieren, dass etwas funktioniert

    Das gesagt: Jemand Lust zusammen mit mir einen Halloween Contest auf die Beine zu stellen?
    Halloween-Contest ich bin dabei

  8. #1968
    Ich komme gerade aus meiner ersten Sneak... es war zwar schon ziemlich ulkig und ich musste mir immerhin keine Sorgen machen, eine Synchronfassung ertragen zu müssen, aber dafür war der Film eher mäßig (Sparkle...) und ich musste neben einem ekligen alten Sack sitzen, der nach Rauch gestunken hat, Selbstgespräche führte und durch Husten seine Keime in der Gegend verbreitete. Jetzt habe ich das üble Gefühl, diesen Gestank weiterhin zu riechen :/

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Das gesagt: Jemand Lust zusammen mit mir einen Halloween Contest auf die Beine zu stellen?
    Tolle Idee
    Ich habe wahrscheinlich nicht die Zeit bzw. Erfahrung dafür, um dir helfen zu können, aber so ein Contest wäre wieder wirklich klasse.

  9. #1969
    Guten Morgen werte Umzugs-WG,
    wir sind dann auch mal so langsam "settled-in" im neuen Haus und die letzten Tage standen auch ganz im Zeichen von IKEA. ^^
    Ist faszinierend, wie sich die Qualität der aufgebauten baugleichen Schränke mit jedem neuen Exemplar verbessert.

  10. #1970
    Mäh, man merkt, dass die Übergangszeit beginnt, irgendwo an diesem Wochenende hat sich eine leichte Erkältung reingeschlichen.
    Wenn ich bedenke, dass ich vor drei Wochen auf Bergen bei wildem Wind und teilweise Schnee und Kälte herumgekraxelt bin und nix passiert ist, dann... ist mein Körper eine verdammte Mimose. Oder aber wie es halt so in Großstädten ist, da braucht nur einer husten, irgendwo in der U-Bahn mal einen Griff anfassen, und du fasst auch hin. Das wars.

  11. #1971
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    die letzten Tage standen auch ganz im Zeichen von IKEA. ^^
    Neues Sternzeichen bei Sternenkindsaga?

    Ich hab gestern mit Schniefnase und Ohrenschmerzen Nägel in die Wand geballert und ein Bild aufgehängt. Das war ein Spaß, vor allem weil ich mit einer Wasserwaage geguckt habe, ob das Mistvieh auch gerade hängt. Und es tut's, jetzt ziert die Zeche Zollverein voll gerade meinen Schlafbereich Am Mittwoch wird dann gebohrt wie ein Motherfucker und Regalböden aufgehängt

  12. #1972
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Neues Sternzeichen bei Sternenkindsaga?
    Mit Skills wie "Papp-instantrüstung" und "Billigbarrikade" ^^

    Le Mop: Dann gute Besserung von meiner Seite aus. *bussi aufs baucherl*

  13. #1973
    Hallo, "Ich-Fake-Nonsense-Umzug-WG"!

    Ich hatte eigentlich geplant, heute einen Eintrag in den Happy-Thread zu posten. Schließlich bin ich meiner Einzelzellen-Hölle entkommen und hab schon wieder meine erste DVD reingezogen und bin gerade voll am ausräumen. Leider ist es zu früh zum feiern. Ich habe jetzt meine Sachen wieder. Das ist ein Schritt. Aber leider habe ich momentan immer noch so viel Scheiße am laufen, soviele Stürme am wüten, dass ich nicht wirklich sagen kann, dass ich glücklich bin. Meine Erstausstattung wurde in Höhe von 1304 € gestattet, schön, aber leider auf so einem umständlichem Rechnungs-Zettel, der zudem am 25.Oktober ausläuft. Bis dahin muss ich also in möglichst nur einem Möbelhaus alles besorgt haben, sonst sind 1300 € futsch.

    Hmh, und dann die Anzeige...grmbl...und eine alte LVB-Rechnung habe ich im Briefkasten meiner Mutter auch gefunden. Das ist auch wieder viel Geld...Die Playstation 3 bleibt weiterhin ein Wunschtraum, ich setze das, was von der Nachzahlung noch übrig ist (etwa 300 €)
    für Rechnung, Transporte etc. ein, was jetzt noch Alles ansteht. Und gönn mir vielleicht ein paar Mangas und DVD's davon.

    Muss mal sehen, wies jetzt weitergeht. Mein Umzugsunternehmen hat jetzt erstmal für Montag mit mir ausgemacht, dass sie meine ganzen Schränke wieder zusammensetzen und dann kann ich mal weitersehen...Um Fernsehen und Internet muss ich mich jetzt auch mal langsam kümmern, aber dafür brauchts nen PC, und der flattert einem nicht zu.

    So viele Probleme, und so wenig Zeit. Winter-BMT? Halte ich gerade für unwahrscheinlich.

  14. #1974
    So, glücklicherweise noch alle fehlenden Teile bei Ikea gefunden. Jetzt habe ich nicht mehr ein halbes Bett, sondern ein ganzes Bett. Das ist ja schon mal was.

  15. #1975
    Wir hätten mal vor einem Monat einen Umzugsservice gründen sollen, nach dem Motto: Jeder in der Community hilft jedem beim umziehen und wird geholfen. ^^


    Nonsense: Warum macht das eigentlich ein Unternehmen bei dir? Ist sowas nicht viel zu teuer?

  16. #1976
    Es ist ein Unternehmen des Berufsbildungswerkes Leipzig, wo ich mal zwei Jahre selbst in einer Kleiderkammer tätig war. Der Chef ist seitdem ein guter Freund sowie viele der Mitarbeiter. Darum helfen die mir auch zu unschlagbaren Preisen und sind hier in Leipzig nun noch mit die einzige Unterstützung, die ich habe...

  17. #1977
    Okay, macht Sinn. ^^
    Die sind wahrscheinlich auch richtig fix dabei und haben Erfahrung und die notwendigen Skills.
    Wie ich oben schon selber geschrieben hatte - wenn man nur einmal alle 3 Jahre einen Schrank aufbaut, dann können die Ergebnisse schon ein bisschen variieren. *hust*

  18. #1978
    Nein, haben sie nicht, die sind genau so doof wie ich und können einen Schraubenzieher nicht von einer Kettensäge unterscheiden. Aber wir dachten uns halt, zu viert kriegen wir das schon hin. Irgendwie.

    Zitat Zitat
    Wie ich oben schon selber geschrieben hatte - wenn man nur einmal alle 3 Jahre einen Schrank aufbaut, dann können die Ergebnisse schon ein bisschen variieren. *hust* .
    Schon scheiße, wenn man dafür kein Mapping-Tool hat, was, Alterchen?

  19. #1979
    Hab mal bei nem Mädel ein Bett aufgebaut, danach haben wir auch noch die Küche eingweiht

    Zeugs aufbauen is doch super lässig, selbst für Leute die sowas nicht können (aka Leute wie mich). Aber schön das es mal langsam was bei dir wird, Nonsense. Vorallem auch, dass du deine Prioritäten richtig setzt!

  20. #1980
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hab mal bei nem Mädel ein Bett aufgebaut, danach haben wir auch noch die Küche eingweiht
    Andersrum wäre es sicher lustiger gewesen.
    Zitat Zitat
    Zeugs aufbauen is doch super lässig, selbst für Leute die sowas nicht können (aka Leute wie mich). Aber schön das es mal langsam was bei dir wird, Nonsense. Vorallem auch, dass du deine Prioritäten richtig setzt
    Ich hätte immer noch lieber Internet als nen Bett. Aber naja, man muss halt realistisch bleiben. step by Step.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •