Seite 5 von 168 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

  1. #81
    Jetzt wo Dennis nen Arkanoid-Klon erwähnt hat, es gibt tatsächlich noch eine frühere Erinnerung als Kaiser und Bubble Bobble, und zwar das originale Arkanoid auf einem kleinen "tragbaren" Arcade-Automaten, das unser Vater von einem Bekannten geliehen hat.



    Ich hatte jedenfalls immer Angst, als unser Vater den Endboss (DOH heisst der, oder?) bekämpft hat, da es für meine Ohren eine "furchteinflössende Musik" abspielte
    Naja, als kleiner Scheisser ist man etwas anfälliger *g*

  2. #82
    Wo wir schon bei Retro und angsteinflößend sind - ich habe mich damals als Kind bei den Filmen Beastmaster und Predator I eingeschissen. ^^

  3. #83
    Naja, dass du dich als Kind bei Predator einscheißt....
    Arkanoid kenn ich BTW auch, fand Krypton Egg aber immer die besser gemachte Variante.

    Hier hat gerade einer ein Yeti-Kostüm bei uns im Büro abgestellt... ich bin in einem Tim Burton Film gelandet.

  4. #84
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei Retro und angsteinflößend sind - ich habe mich damals als Kind bei den Filmen Beastmaster und Predator I eingeschissen. ^^


    Ich hab immer ein bisschen Angst vor dem Game Over Screen von Predator 2 auf dem Genesis Angst gehabt.
    Richtig gruselig fand ich aber auch den Game Over Screen von Rise of the Robots, so ein altes SNES-Prügelspiel:


    (Es ist zwar nur die Musik, aber man sieht eben, wie der Hauptcharakter, der Roboter, zu Boden fällt, seine Maske aufspringt, und dieses menschliche Auge darunter sichtbar wird, was ja erst den ganzen Grusel startet - auch im Kopf. D: )

  5. #85
    Megaschiss hatte ich vor exakt zwei Spielen:
    I have no mouth and i must scream


    und Dark Seed


    Die waren auch auf so einer extrem abstrakten Ebene merkwürdig, dass es mich mental total überfordert hat und das Spiel so unheimlich creepy gemacht hat... ich war sowas von zu jung.
    Achja, wenn ich mir IHNMAIMS heute so anschaue... ich finds immernoch extrem heftigen Stoff.

    Als ganz junges Kind (so 6, 7 Jahre) fand ich zudem einen anderen Amiga-Klassiker total schlimm:
    Archipelagos

    Die ganze Atmosphäre, die fremde Spielwelt, die Farbwechsel... das war so fremd und unheimlich und hat so schon eine schlimme Atmosphäre gemacht. Die Stimmung konnte auch innerhalb von Sekunden kippen... Und immer wieder tauchte dieser fürchterliche Wirbelwind mit Gesicht auf... Creepy.

  6. #86
    Whooooa, die Rise of the Robots Game Over Szene war WIRKLICH unheimlich als Kind. Vielleicht hat da deine Japano-Augen-Phobie angefangen

    Darkseed soll angeblich creepy sein, aber ich habe mir oben genannten Longplay vor längerer Zeit angesehen und festgestellt, dass da eigentlich gar nichts unheimliches dran ist. Liegt wohl auch wahrscheinlich daran, dass ich es nicht selbst gespielt habe. Teils war auch die Musik daran schuld, die war ab und an etwas ZU fröhlich. Ich war ja besonders angestachelt durch Screwattack's Top 10 Horror Games (oder so ähnlich), da wurde es zumindest erwähnt. Aber Giger hat da definitiv gute Arbeit mit dem Design geleistet

  7. #87
    Okay, dann empfehlt mir mal ein richtig gutes, gruseliges Gruselspiel auf dem PC.

  8. #88
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Okay, dann empfehlt mir mal ein richtig gutes, gruseliges Gruselspiel auf dem PC.
    Amnesia

  9. #89
    Also...das hatte ich gespielt, standesgemäß alleine auf dem Beamer im schönsten Gewitter und obschon ich wirklich superschreckhaft bin, habe ich mich nur ein einziges Mal erschrocken als ich die Tür aufriss und dann da so ein Wesen stand...

    Richtig geil fand ich so die sanften Töne wenn sich beispielsweise der Brunnen mal so langsam veränderte usw.


    Joa, was gäbe es denn noch für Empfehlungen bevor Ligih mit Clocktower kommt?

  10. #90
    Wie wäre es mit Fear bzw Fear 2 die sind noch ganz passabel im gegensatz zum dritten Teil

    oder Clive Barkers Jericho das soll auch noch nen bisschen Grusel haben.

    Geändert von Svennoss (29.06.2012 um 13:00 Uhr)

  11. #91
    Hihi, beide schon gespielt, beim Einser habe ich super gegruselt. ^^

    Mal was anderes, wo wir bei Retro sind - erinnert sich noch Jemand an die Tolkerix?
    Wir haben grade wieder über den Spruch "Das DarkSoldier vom herabfallenden Basketballkorb erschlagen wurde tut uns leid..." gelacht. ^^

  12. #92
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, wo wir bei Retro sind - erinnert sich noch Jemand an die Tolkerix?
    Wir haben grade wieder über den Spruch "Das DarkSoldier vom herabfallenden Basketballkorb erschlagen wurde tut uns leid..." gelacht. ^^
    Natüüüüüüüürlich.
    Viel wichtiger ist aber die Frage... wo gibts die noch?!

  13. #93
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also...das hatte ich gespielt, standesgemäß alleine auf dem Beamer im schönsten Gewitter und obschon ich wirklich superschreckhaft bin, habe ich mich nur ein einziges Mal erschrocken als ich die Tür aufriss und dann da so ein Wesen stand...

    Richtig geil fand ich so die sanften Töne wenn sich beispielsweise der Brunnen mal so langsam veränderte usw.

    Ging mir ähnlich. Ich fand sonst Silent Hill 2 und 3 recht beeindruckend, wobei eher atmosphärisch als gruselig. Vielleicht aber auch so manchmal unangenehm

    Geändert von Gala (29.06.2012 um 13:08 Uhr)

  14. #94
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Natüüüüüüüürlich.
    Viel wichtiger ist aber die Frage... wo gibts die noch?!
    Youtube -> Tolkerix


  15. #95
    Bei Fear 1 hab ich mich auch an manchen Stellen echt mehr als gegruselt T_T
    Warum müssen kleine Mädchen immer aus dunklen ecken kommen und komische wörter hauchen oder plrötzlich wenn man Leitern runter geht hinter einem stehen??? X_x

    Fear 2 war eher so .... lala gab schon n paar stellen wo ich dann doch mal gezuckt habe, aber nicht so extrem wie der 1. Teil


    @Tolkerix: Jo, da gibts einige von auf YouTube. haben wohl einige da hoch geladen vor ... jahren mal

  16. #96
    Nein, nein, nein, nein! So darf der Sommer nicht anfangen! Die letzten Frühlingstage war es schön warm und sonnig, und direkt beim Sommeranfang hat's geregnet, wie in Strömen. Die Sonne hat sich hinter den Wolken versteckt, es war einfach nur widerlich schwül und mein Gemüt ging einfach mit einem 180° Winkel nach unten in dieser Zeit. Meinetwegen ist es heiß, aber bitte nicht schwül. @.@

  17. #97
    Hm....
    Manchmal fühle ich mich so bestätigt. Ich bin ja im Prinzip aus unserer Hobbykickermannschaft rausgekickt wurden aus angeblichen Leistungsgründen(in Wirklichkeit sinds persönliche Gründe vom selbst ernannten Chef), zumindest bei Turnieren. Beim sonntäglichen Training bin ich nachwievor dabei. Vor ein paar Wochen noch hat man sich partout geweigert, mich mit zu einem Turnier zu nehmen, dass ich überhaupt erst angeleiert habe(was dann abgesagt wurde) und hat mir für ein anderes Turnier sogar noch Spieler abgeworben, wollte mich aber wieder nicht mitnehmen. Jetzt, wo sich mehrere verletzt haben und die Teilnahme ins Wanken gerät, kommen sie plötzlich wieder angekrochen. Irgendwie wusste ich das und habe mir absichtlich was mit meiner Freundin vorgenommen für morgen. Jetzt hab ich die Wahl, zuzusagen(meine Freundin würde mitkommen) oder ihnen meinen Allerwertesten zu zeigen. Ich neige gerade zu letzterem, obwohl ich natürlich echt Bock aufs Turnier habe. Ich sollte dazu sagen, dass ich nur mit besagter Person ein Problem habe und nicht mit dem Rest.

    Geändert von Eisbaer (29.06.2012 um 13:46 Uhr)

  18. #98

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Würde das wirklich Spaß machen, mit so einer Ablehnung im Rücken zu spielen? ôo
    Klingt auf jedenfall ziemlich unfair.

  19. #99
    Lars, wenn du nach solchen Aktionen denen auch noch aus der Patsche hilfst, ist dir leider nicht mehr zu helfen.
    Wenn jemand so mit mir umspringen würde, wäre das Letzte, was ich tun würde, besagter Person aus der Patsche zu helfen. Die restliche Mannschaft kann da zwar nichts für, aber Kollateralschäden entstehen eben manchmal. Das würde ich dem Kerl auch vor versammelter Mannschaft so sagen. So ein Kleinkindverhalten.

  20. #100
    Sehe ich eigentlich auch genauso und hab meinem Ärger auch schon mal Luft gemacht. Ich werde auch nicht mitspielen. Mein einziger Gedankengang war allerdings, ob das meine Chancen in Zukunft verschlechtert, denn irgendwie ist es nicht so einfach eine regelmäßig kickende Fußballgruppe zu finden, wenn man nicht gerade in einen Verein geht. Und Verein kommt bei mir nicht in Frage.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •