Seite 14 von 168 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

  1. #261
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gratz an alle Umzieher, wir schließen uns einfach mal diesem großartigen Reigen an.
    Dafür hab ich auch schon einiges in die Wege geleitet. Nicht nach Norddeutschland, dafür aber in den Osten. <3

    Wie werde ich mein Heimatland Bayern vermissen.

  2. #262
    Wenn ich Glück habe kann ich auch umziehen.

  3. #263
    Dabei wollte ich doch zu dir!

  4. #264
    Uh, Red Bull Girls in heißen Hot Pants in der Cafeteria. *sabber*

  5. #265

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dennis
    No waaaaaaay, da hatte ich noch voll die Milchbubi-Hackfresse. Jetzt hab ich zumindest eine halbwegs markante Hackfresse.
    Damit war ja nicht gemeint das du auf den alten Bildern hübscher bist.
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Das kommt mir soooo bekannt vor. Ich frag mich ja, wann die hier in Köln endlich mal fertig werden.
    Hach ja der Ruhrpott <3

    Naja bin mich dann auch schon am umschaun wie ich da mit Studium weiter komme und stelle mich darauf ein bald wieder umziehn zu müssen.

    Und @Simon: Glückwunsch.

  6. #266
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Uh, Red Bull Girls in heißen Hot Pants in der Cafeteria. *sabber*
    *sabber*
    Red Bull!

  7. #267
    Frische Wasser- und Honigmelone \o/

  8. #268
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Frische Wasser- und Honigmelone \o/
    Hatten die beiden, ja.

  9. #269
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    GZ dazu Simon. Freut mich das es so schnell doch geklappt hat.
    Danke, das hat uns auch beide ziemlich überrascht, dass es alles so zügig ging. Zumal wir (na gut, eher sie) befürchtete, dass wir als unverheiratetes, kinderloses Paar gegen die schiere Flut an Schwangeren oder Paaren mit Kind keine Chance haben würden. Tja, denkste Und das Beste ist: püntklich zu unserem Einzug werden die Betriebskosten gesenkt, so dass wir weniger Miete zahlen, als ursprünglich ausgeschrieben war

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hey ich auch.
    Hey, Glückwunsch nochmal Ist schon ein geiles Gefühl, aber irgendwie rennt jetzt schon die Zeit weg, wenn ich bedenke, dass wir zum 01.08 dort einziehen können

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ging ja jetzt echt schnell bei euch!
    Danke Ja, ging schon schnell, aber es passt eben alles ^^

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Dann können wir ja bald ein großes Norddeutsches Einweihungs-CT veranstalten, was?
    Gern, aber daran darf auch nur teilnehmen, wer auch am großen Umzugs-CT teilgenommen hat

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gratz an alle Umzieher, wir schließen uns einfach mal diesem großartigen Reigen an.
    Euch auch nochmal Glückwunsch zum Haus

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Naja bin mich dann auch schon am umschaun wie ich da mit Studium weiter komme und stelle mich darauf ein bald wieder umziehn zu müssen.

    Und @Simon: Glückwunsch.
    Ziehst du dann auch nach Hamburg?
    Und Danke dir

  10. #270
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Zumal wir (na gut, eher sie) befürchtete, dass wir als unverheiratetes, kinderloses Paar gegen die schiere Flut an Schwangeren oder Paaren mit Kind keine Chance haben würden
    Inwiefern ist "Kinder haben" ein Grund für Wohnungsvergabe?

  11. #271
    Ich hoffe wir können heute mal bei dem geilen Wetter ein schönes Bild vom Haus machen! ^^

    Von euch ist nicht zufällig einer Treppenbauer? Ketzer?

  12. #272
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist "Kinder haben" ein Grund für Wohnungsvergabe?
    Weil die größere Wohnungen brauchen, oder Wohnungen mit mehreren Zimmern aufgeteilt. Sowas braucht ein kinderloses, unverheiratetes Paar ja nicht.
    Ja, die Argumente sind eigentlich absolut bescheuert.

  13. #273
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist "Kinder haben" ein Grund für Wohnungsvergabe?
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Weil die größere Wohnungen brauchen, oder Wohnungen mit mehreren Zimmern aufgeteilt. Sowas braucht ein kinderloses, unverheiratetes Paar ja nicht.
    Ja, die Argumente sind eigentlich absolut bescheuert.
    Das, was Mop sagt - die haben eher den "Bedarf" an einer Wohnung mit 3 Zimmern als ein kinderloses Paar. Und häufig ist es dann noch so, dass Viele von denen noch einen Wohnberechtigungsschein (auch §5-Schein genannt) haben, was sie in der Vergabeherachie noch weiter nach oben drückt. Glücklicherweise scheint diese Wohnungsgesellschaft das anders zu sehen ^^

  14. #274
    Ich habe es bis jetzt immer anders festgestellt, nämlich das Kinder zu haben eher negativ bewertet wird, wegen fehlendem doppelten Einkommens, Lärmbelästigung, usw...?

  15. #275
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe es bis jetzt immer anders festgestellt, nämlich das Kinder zu haben eher negativ bewertet wird, wegen fehlendem doppelten Einkommens, Lärmbelästigung, usw...?
    Doppeltes Einkommen kann ich nachvollziehen, "Lärmbelästigung" wäre da höchst ironisch, weil direkt vor dem Haus ein großer Spielplatz ist und in dem Haus selbst mindestens eine Familie mit Kind lebt. Außerdem ist in dem Ordner, den ich Gestern von unserem Sachbearbeiter bekommen habe, noch ein wenig Infomaterial über Kitas in der Nähe, sowie Freizeitangebote für Familien mit Kindern

  16. #276
    Hahaha, ich schließe also wieder von mir auf Andere

  17. #277
    Einkomen und Umzug? Perfekte Themen, passt mir gerade richtig gut in den Kram!
    Nun habe ich doch Geld fürs Internet-Cafe bezahlt...Aber was muss, muss.

    Also nachdem ich nun in den letzten Wochen endlich mal alle Termine erledigt habe...Arbeitsamt, allgemeiner sozialer Dienst, Jugendamt, Wohnamt und und und, und etliche Stunden mit etlichen Leuten über meine..."Schwierige" Situation gesprochen habe, läuft nun seit einiger Zeit meine Wohnungssuche...bei der mir eine befreundete Mutter hilft, die mir auch mit den ganzen Anträgen etc. geholfen hat. Ich hatte in den letzten 2 Wochen fast keinen terminfreien Tag, aber dafür hat das Arbeitsamt sogar ausnahmsweise Kindergeld ausgezahlt, damit ich wenigstens was zu futtern hab.
    Naja, jedenfalls kommt besagte befreundete Mutter heute sogar mit ner neuen Idee um die Ecke...sie zieht ja am 20. nach Magdeburg. Und da sagt sie heute so, damit ich hier in Dresden dann nicht völlig alleine mit eigener Wohnung und Ämtern da stehe, solle ich doch einfach auch nach Magdeburg ziehen.
    Dort wäre ja alles besser und sie könnte mich dann weiter unterstützen.
    Soweit sinnvoll. Aber ich habe soooo lange gebraucht, mich hier einzuleben. Jetzt bei all dem Stress noch einen kompletten Neuanfang in Magdeburg machen? Neben Ausbildung und dem ganzen Kram?
    Ich hab momentan das Gefühl, mein Schädel explodiert bald.

    Gibt es hier Magdeburger? Ist die Stadt schön und vorallem günstig für eine erste Wohnung?´
    Ich steht gerade echt mit dem Rücken zur Wand..

  18. #278
    Wie viel zukünftige Unterstützung wirst du denn vom Staat noch während der Ausbildung bekommen? Ich kenn einen Madgeburger, welcher recht günstig lebt (ich stand letztes Jahr für ne Zeit sogar vor der Entscheidung, sein Nachbar zu werden), aber in Dresden ist das doch bestimmt auch nicht überall teuer. Warum also umziehen?

  19. #279
    Der umzug kommt so oder so. Der Auszug aus der Bude meiner Mum, und der kommt (hoffentlich) in den nächsten 2 Wochen.
    Die Frage ist jetzt, zieh ich Dresden-intern um oder zieh ich mit nach Magdeburg, wo ich dann eine befreundete Familie hätte, die mich in der Not unterstützt? Und da soll mir wohl mehr Wohnraum zustehen..oder so.
    Muss da erstmal das Pro und Kontra abwägen. Darum explodiert mir ja bald der Schädel. Das ist ne verflucht schwere Entscheidung.

  20. #280
    Magdeburg sollte sehr günstig sein, DENKE ich (Google ist dein Freund! -- Mitpreise in Magdeburg oder so). Und die Stadt ist auch schöner als der übliche Hallenser zugeben würde. Wahrscheinlich keine brennende Großstadt, aber ich finde die Innenstadt ungemein hübsch und interessant. Gelebt habe ich dort aber noch nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •