Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr im Kino, dabei wollte ich im Herbst unbedingt Holy Motors sehen und zudem endlich mal wieder zu einer Cinema!Italia!-Vorstellung gehen. Letzteres habe ich sogar verpasst, obwohl die Tournee sowohl in Freiburg als auch in Heidelberg Halt gemacht hat :/
Wenckes Idee finde ich auch gut, das ist sicher mal eine ganz witzige Erfahrung. Ich persönlich gehe eigentlich meistens alleine ins Kino, woran wohl meine Film- und Vorstellungsauswahl schuld ist (so gut wie immer bin ich dann auch der Jüngste im Saal?!).

Ansonsten ärgere ich mich momentan etwas über meinen neuen Mitbewohner. Vielleicht bin ich momentan wegen des Stresses etwas geräuschempfindlicher, aber ich höre fast alles, was er so tut. Vor allem, wenn er ins Badezimmer geht, was direkt an meinem Zimmer liegt, und ich mitbekommen darf, wie er stöhnend seine Blase entleert oder wie er sich beim Duschen das Hirn aus der Nase schnäuzt (ernsthaft, das reißt mich jeden Morgen aus dem Schlaf). Viel schlimmer ist aber meine Vermutung, dass er im (innenliegenden) Bad raucht. Ich habe mich schon vor einiger Zeit gewundert, dass es im Bad und Gang so rauchig riecht, aber zuerst dachte ich, er hätte den Geruch in die Wohnung gebracht, oder so in der Art. Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass mein Handtuch alleine dadurch nicht derartig stinken kann und zudem habe ich gestern in der Toilette (die er übrigens schon x-mal verstopft hat...) einen Zigarettenstummel entdeckt. Eigentlich habe ich keine Lust, ein muffiges Bad und stinkende Handtücher zu benutzen, andererseits bin ich nicht so scharf auf eine Konfrontation mit dem Kerl. Da war mir mein alter Mitbewohner lieber. Der hat MIR einen Zettel an die Zimmertür gehängt, weil ich nach einem (schlampig ausgeführten) Haarschnitt beim Friseur meine Haare in der Dusche verteilte und vor meiner Heimfahrt nicht mehr dazu kam, die Sauerei zu entfernen.