Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Genießt ihr den Schnee?
    Wir haben hier, in der Schweiz, oder zumindest da wo ich wohne, sehr viel Schnee im vergleich zu den letzteren Jahren. Ich habe mir heute schon überlegt, ob ich morgenabend oder donnerstags mal rausgehe und mir ein Schneepokemon baue. So richtig künstlerisch oder so. Mal sehen, ob das Wetter da noch mitspielt...

Ich bin in diesem Moment schätzungsweise der glücklichste Mensch auf dieser Welt.

Wer zockt denn sonst gerade Final Fantasy 8? °__° ♥

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich bin in diesem Moment schätzungsweise der glücklichste Mensch auf dieser Welt.

Wer zockt denn sonst gerade Final Fantasy 8? °__° ♥
    Me. 30 Stunden, erste Insel, bestes Equip Löwenherz@@. Finde FF9 aber besser, geilere Musik, zu viel Fantasy, episch. But back to topic, FF5 war eins mit der besten alten Teile ( 7 nicht gespielt ). Wahnsinns Story

Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Me. 30 Stunden, erste Insel, bestes Equip Löwenherz@@. Finde FF9 aber besser, geilere Musik, zu viel Fantasy, episch. But back to topic, FF5 war eins mit der besten alten Teile ( 7 nicht gespielt ). Wahnsinns Story
    Wurde FFV nicht gerade wegen der Story kritisiert? Na ja, ungeschlagen bleibt ja für mich immer noch FFVI, was die Retro-Teile angeht. :'D

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wurde FFV nicht gerade wegen der Story kritisiert? Na ja, ungeschlagen bleibt ja für mich immer noch FFVI, was die Retro-Teile angeht. :'D
    Des war vllt bissl ungeschickt ausgedrückt, die Story ist ja nicht unbedingt so ausgebaut, und auch nicht den vorigen Teilen gegenüber so unterschiedlich, ich meinte eher in Verbindung mit den Emotions der Charaktere, der Spielverlauf, man ist halt richtig bei den Chars drin. FF6 auch gezockt, kann mich aber grad nicht dran erinnern, ich glaub, mein SNES ist derzeit verreckt. Des gabs ja auch für PS1. Esper, GFs, Bestia ftw . But Terranigma find ich ne Spur 'besser' als die SNES FFs, sowie Secret of. Evermore war jetzt nicht so mein Ding. Dragon Quest auch nicht. So als Gesprächsstoff jetzt mal

Ich werde nie jemanden mit der gleichen Dragon Quest-Mentalität finden, wie ich sie habe.

Ich werde nie jemanden mit der gleichen Dragon Quest-Mentalität finden, wie ich sie habe.
    Whut? V-King oder noch viel wichtiger... ICH???? Ich hab 250 Stunden in DQ9 drauf das reicht ja wohl als Beweiß!

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Whut? V-King oder noch viel wichtiger... ICH???? Ich hab 250 Stunden in DQ9 drauf das reicht ja wohl als Beweiß!
    Dass Björn Teile der Serie ausgelassen hat, ist ja mal voll der Gegenbeweis! :0 Bei dir... weiß ich's gar nicht... o.o

Für mich ist FF8 einfach DAS Spiel. Ich bin damit groß geworden und verbinde damit deswegen viel positives.
    Ebenfalls hat es gerade einen großen Reiz, es mal durchzuspielen. Ich habs früher nie geschafft, was aber daran lag, dass wir einen Virus hatten kurz bevor wir die 4te CD erreichten. Und danach hats erst recht nicht mehr geklappt - eine CD ist im Chaos scheinbar verschwunden, und die PCs haben die Grafiken nicht mehr korrekt angezeigt. Und jetzt, wo ich ne eigene Playstation habe und das Spiel gerade zur Hand, macht das Zocken unglaublich viel spaß und ich kann endlich mein verpatztes Kindsjugendabenteuer nachholen und zuende bringen. Das soll ja nicht für immer ein nie zuende geträumter Traum sein.

Mir egal, wie gut oder schlecht andere Final Fantasies in ihrer Story und Grafik sind. Für mich ist und bleibt die 8 das beste. Vielleicht eben aus rein psychologischen Gründen.

Tactics Advance habe ich auch saugerne gezockt. In dem Fall mag ich es wiederum wegen Gameplay und Story, den Characterdesigns und weil es das erste Spiel war, das ich je wirklich durchgespielt habe.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Mir egal, wie gut oder schlecht andere Final Fantasies in ihrer Story und Grafik sind. Für mich ist und bleibt die 8 das beste. Vielleicht eben aus rein psychologischen Gründen.

Tactics Advance habe ich auch saugerne gezockt. In dem Fall mag ich es wiederum wegen Gameplay und Story, den Characterdesigns und weil es das erste Spiel war, das ich je wirklich durchgespielt habe.
    Ou ja, Advance war mega, des hab ich auch mehrere Male gezockt, man kann auch eine kleine Verbindung zum FF12 dazu herstellen, sind echt viele Elemente in beiden, die sich abgleichen! Aber FF12 war am Anfang für alle auch etwas gewöhnungsbedürftig, will ich meinen

FF8 hatte einen geilen Hype, der auch berechtigt war, geile Charaktere, die Schule ( wer würde nicht auf so einer geilen Schule sein??! ) , die erste Mission auf Dollet, Bigs und Wedge. But die Sache mit Squall und wie auch immer sie heißt, hat mir am Ende nicht so gefallen, da wo er sie holt, oder irgendwo hinträgt?, hatte nen ganz schön großes Brett vorm Kopf....

Meinst du Rinoa? Die ist doch sowieso total beknackt. Aber ich fand sie früher mega toll, weil sie mir von allen am ähnlichsten sah. Kein Wunder, bei den Frisuren die die anderen so haben :') Und ihr Name war so schön leicht zu meinem umformbar. Es war diese Ähnlichkeit, die sie mich mögen ließ.

Wenn ich 8 durch habe, spiele ich wohl erstmal 7. Mehr kann ich nicht, weil ich nicht mehr Spiele habe - und vor allem nur eine alte PS, also die Nummer 1, die ich auch nur "zu verschenken" auf der Straße in der Nachbarschaft gefunden habe. Ich habe mir noch nie eine Konsole gekauft oder zu Weihnachten (Geburtstag) gewünscht... Aber ich hab ne PlayStation und einen N64.
    Irgendwann finde/bekomme ich auch eine PS2 oder 3 und kann dann auch mehr FFs zocken. °_°
    Ich würd ganz gern mal die ganz anderen Teile spielen und angespielt habe ich die ein oder anderen bereits, aber noch nie durchgespielt.

Ich hab auch nen kleinen Hype bei FF10 mitbekommen. Warscheinlich lag es daran, dass 10 der erste Teil auf der PS2 ist. Konnte mich erst nicht anfreunden, man hat ne Karte (anders als in den vorigen) , wusste im Kampf immer genau wann man dran war, und einiges mehr noch. Hab mir gedacht, die neuen Spieler von FF(von denen es ab 10 viele gab) benötigen wohl weng 'Cheater Hilfe' . Aber wenn mans durchspielt, merkt man doch, wie sehr der Teil episch ist. Auch dadurch, dass es nen zweiten Teil davon gab.

Ne Ps3 hol ich mir erst, wenn die noch merklich im Preis gedrosselt ist, FF13 kostet ja auch noch, sowie Versus13. Aber ich glaub, ich hol mir irgendwann nochmal ne richtig schöne PS1, wegen dem 'guten Sound' . Vagrant Story (SquareSoft) ist aber auch ein Highlight in Atmosphäre. Bekannt? Dazu gab es sogar noch die guten Komplettlösungen im Paket

Naja, 4 und 6 haben auf jeden Fall ne bessere Story aber 5 fand ich trotzdem auch nicht schlecht...aber ich fand ja auch die viel kritisierte Story von 8 gut
    Und bei FF5 darf man natürlich folgendes nicht vergessen

Nur Teil 12 kann ich bis heute nichts abgewinnen. Der einzige Teil den ich einmal gespielt habe und danach nie wieder das Verlangen drauf hatte. Hatte zwar ne schön große Welt, aber die Story fand ich einfach nur langweilig.

Ich hab bisher mehrere Teile angefangen und keinen durchgespielt

Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    FF13 kostet ja auch noch, sowie Versus13.
    Versus13 muss ja auch erstmal rauskommen. Kann sich nur noch um Jahre handeln xD Find die 13er Teile zwar nicht so schlecht wie manch andere, aber Versus würde mich wesentlich mehr interessieren aber das zieht sich viel zu sehr in die Länge.

Final Fantasy ab VI ist einfach viel zu einfach ~ if you know how. Hock ja grad selbst in FF VII und zerstöre alles mit meinem Beta Skill auf Disc 1. Hab auch schon einiges gegrindet, weswegen ich mit Level 32 grad in Niebelheim angekommen bin. Und wenn ich dann FF VIII wieder anfange, werd ich einfach mal stundenlang karten spielen.

Jeder (alte, über die neuen trau ich mir nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe ^^) FF-Teil (oder generell jedes alte RPG) ist extrem einfach, wenn man von Anfang an über-grindet und die Charaktere stark aufskillt. Bei Secret of Mana zum Beispiel war es keine Seltenheit, dass beim Erhalten einer neuen Waffe zuerst einmal die Waffe auf Max-Level geskillt wurde, ebenso wie alle Magien. Schwierigkeit entstand da nur durch unausgeglichenee und ungeskillte Waffen und Magien Ansonsten konntest du durch jeden Boss und jedes Terrain mit nur wenigen Hits und Casts laufen.
    Ich finde Grinden bei FF6 nur sehr anstrengend, vor allem anfangs ^^ ansonsten ist es mein Lieblingsteil, wegen der Nostalgie. FF7 ist dann schon was Anderes.

Stichworte