Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Bei mir war es imemr genau andersrum, das Bewerbungsschreiben hatte ich auf dem PC, habe nur paar Sachen geändert damit es genauer auf die Firma ausgelegt war und zack nach 30min ausgedruckt und abgeschickt.
    Beim Gespräch allerdings habe ich mir den meisten Kopf drum gemacht weil man nie vorhersehen konnte was die einen Frage, worauf das Gespräch gelenkt wird etc. jedes Gespräch war irgendwie anders ( zumindestens die 3 oder 4 die ich geführt habe, hatte meine Stelle ja relativ schnell bekommen ^^)
    Das Problem hatte ich früher. Heute bin ich da sehr selbstsicher in solchen Gesprächen, weil ich ohnehin sehr schlagfertig bin und auf alles eine Antwort habe. Beim letzten Mal hatte ich allerdings vor Nervosität einen Hänger und mir fiel partout kein Mainboardhersteller ein. Aber das hab ich dann einfach mit Humor genommen und das kam gut an. Problematisch wirds nur, wenn vor mir ein steifer alter Bock sitzt, der keinen Humor hat und das Gespräch eher wie ein Verhöhr führt. Hab ich bei meiner Ausbildungssuche damals 2-3 Stück von gehabt. Bei Zechbau hat man mich sogar regelrecht runtergemacht.
    Leicht wird es mMn, wenn überwiegend Frauen im Raum sitzen. Also für uns Kerle jedenfalls. Frauen gehen bei sowas mehr über die Sympathieschiene, während Männer sich auf das Fachliche konzentrieren.

@Daen
    Ich werde eines schreiben.^^ Der Inhalt ist bereits in meinem Kopf. Habe zu meinem letzten Makerprojekt allerdings zig Seiten Skript, die niemals veröffentlicht werden.

Geändert von Eisbaer (16.07.2012 um 10:24 Uhr)

Stichworte