Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    [...]Ach ja, guten Morgen Scheiß-auf-Freunde-bleiben-WG.
    Das hier.
    Gleich nach der Trennung zu sagen "Lass uns Freunde bleiben!" ist Quatsch (weil das eben Quatsch ist). Das, was man da braucht, ist genügend Abstand zum Ex-Partner. Da muss man sich eben erstmal konsequent aus dem Weg gehen oder zumindest den unumgänglichen Kontakt auf ein Minimum reduzieren, damit man mit sich selbst erstmal wieder klar kommt. Und dann KÖNNTE man über das "Freunde sein" mal reden. Vielleicht. Eventuell. Wenn es brennende Katzenbabys regnet.

    Guten Morgen, Trennungsberatungs-WG.

    *Kaffee schlürft*

  2. #2
    Guten Morgen ihr Helden!

    • Byder hat noch nicht gesagt, warum er das schwarze Gold nicht mehr will
    • Simon verallgemeinert ganz heftisch, Digger!
    • steel hat seinen Rang veränderererert aber sein Aaaaaalbum noch nicht fertig - falsche Reihenfolge, Ficker!

  3. #3
    Morgen! Auf das Album warte ich auch!

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Helden!

    • Byder hat noch nicht gesagt, warum er das schwarze Gold nicht mehr will
    • Simon verallgemeinert ganz heftisch, Digger!
    • steel hat seinen Rang veränderererert aber sein Aaaaaalbum noch nicht fertig - falsche Reihenfolge, Ficker!
    • Corti bitcht am frühen Morgen schon rum, als ob er mit Menstruationsbeschwerden im Stau vorm Elbtunnel gestanden hätte
    Fixed.

  5. #5
    Ich bitche nicht, ich bin unglaublich locker flockig drauf und statt Stau gabs nur Stop-and-Go an der A23-A7 Zusammenführung.

  6. #6
    Naja, ist halt das typische "Ohne-Koffein-werd-ich-nicht-wach" und hat mir ein klein wenig das Wochenende versaut. Zumal das Zeug selbst in hohen Dosen nicht mehr wachhaltend auf mich wirkt, sondern mich maximal noch für 2 Stunden etwas aufkratzt.

  7. #7
    Wenn es wachhalten soll trink eben weniger davon, ansonsten schlaf mehr dann brauchst du's nicht!

  8. #8
    Ich habe es immer gewusst: Gott ist ein Ninja!
    (Oh man, die letzte Schlacht der Elfen wird mich nun vermutlich für immer verfolgen… .-.)

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    • steel hat seinen Rang veränderererert aber sein Aaaaaalbum noch nicht fertig - falsche Reihenfolge, Ficker!
    Ich arbeite dran, Azzlack! Bin nur noch sicher, ob ich vorher/parallel dazu irgendwie so ne Art "Gesammelte Werke"-Mixtape rausballern soll, inklusive haufenweise B-Seiten die nie den Weg ans Tageslicht gefunden haben. Mach ich aber wohl so...

    Und das neue Ding kommt wohl irgendwann zwischen August und September, hab ich mal grob angepielt.

  10. #10
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und das neue Ding kommt wohl irgendwann zwischen August und September, hab ich mal grob angepielt.
    Wie gut, dass du nicht dazu geschrieben hast, welches Jahr

  11. #11
    Auch schön. Als hätte ich derzeit nicht genug Problemchen um die Ohren, krieg ich noch Post vom Sozialamt, dass ich unterhaltspflichtig für meinen Vater bin, der seit Januar in einem Pflegeheim untergebracht ist. Der Vater, der sich sein Leben lang für mich geschämt, nie um mich gekümmert und auch nie Unterhalt gezahlt hat. Gut, vermutlich muss ich gerade deswegen nichts zahlen, aber erreicht man da mal jemanden? Ne.

  12. #12
    Moin, ihr Flitzpiepen!

    Ich bin ja ehrlich keine Montagshasserin, aber heute passt echt alles zum vollends beschissenen Wochenbeginn. Doofe Arbeit, doofe Termine, doofe Menschen, ich hab die Schnauze voll, brauch Urlaub.

    @Lars
    Deshalb sollte man seine Eltern dazu zwingen, Pflegeversicherungen abzuschließen. :'D
    Das ist wahnsinnig, was da für Kosten auf einen zukommen können...

  13. #13
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    @Lars
    Deshalb sollte man seine Eltern dazu zwingen, Pflegeversicherungen abzuschließen. :'D
    Das ist wahnsinnig, was da für Kosten auf einen zukommen können...
    Ja schwierig in einem solchen Fall. Zumal ich schon inoffiziell und aus eigenen Stücken meine Mutter unterstütze, weil das Geld vom Sozialamt nicht reicht. Alle wollen sie Geld von mir. :/ Sowas wie ein Eigenheim kann ich mir wohl abschminken.

  14. #14
    Wenn du Verdienst und deine Eltern etc. nicht kommt der Staat immer zu dir
    das ist echt arm.
    Aber ich finds gut das du deine Mutter freiwillig unterstützt das gibts auch viel zu selten.

  15. #15
    Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    Wenn du Verdienst und deine Eltern etc. nicht kommt der Staat immer zu dir
    das ist echt arm.
    Aber ich finds gut das du deine Mutter freiwillig unterstützt das gibts auch viel zu selten.
    Ist dir die Widersprüchlichkeit der Aussage und der Wertung eigentlich bewusst?

    Geändert von Byder (09.07.2012 um 12:26 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist dir die Widersprüchlichkeit der Aussage und der Wertung eigentlich bewusst?
    Es ist schon ein Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Zwang.

  17. #17
    Uff, ich schreib hier jetzt seit über 30 Minuten, betreibe nebenbei noch Netzrecherche und so langsam verliere ich die Lust daran. Deswegen will ich nur noch kurz einfach mal sagen, dass ich Eisbaer natürlich Recht geben würde, es mache einen Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Zwang, aber da spielt auch einfach ein gewisses Verantwortungsgefühl mit. Und natürlich, dass man einfach davon ausgeht, dass du als gutverdienendes Kind deiner Eltern, zu denen man ja immer ein gutes Verhältnis hat, dafür aufkommen sollst und es schon als Selbstverständlichkeit zu betrachten ist.

    Ob dem nicht so entspricht, muss dann natürlich ersteinmal geprüft werden, aber in erster Linie macht man dich für deine Eltern doch so verantwortlich, wie sie es für dich auch waren.

    Zumal ich es nicht arm finde, dass der Staat sich nunmal eben das Geld von dir zurückgrabbelt, da es einfach ein notgedrungener Prozess ist (schließlich MUSS das Geld für die Pflege überhaupt ersteinmal von irgendwo herkommen), nein, es ist doch viel ärmer, dass es ein Mensch mit Kind nicht geschafft hat, sich entweder so zu organisieren, dass sein Kind bereit ist, für ihn zu zahlen oder dass für den Lebensabend ein guter Notgroschen besteht. Das ist jetzt übrigens nicht auf deinen Vater bezogen, da Pflegefälle wesentlich härter an die Brieftasche gehen, als Grundversorgung durch fehlende Rente z. B.

    Geändert von Byder (09.07.2012 um 13:09 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Zumal ich es nicht arm finde, dass der Staat sich nunmal eben das Geld von dir zurückgrabbelt
    Falsch - in Unterhaltsfällen sieht der Staat keinen Cent von dem Geld, um das es geht.
    In solchen Fällen regelt der Staat nur, wer wie viel für wen zu zahlen hat und das war es auch schon. Wäre es so, wie du sagst, würde der Staat ja richtig Kohle bei den ganzen Unterhaltsgeschichten kriegen, wenn es darum geht, dass Väter für ihre (unehelichen) Kinder aufkommen müssen.

    Das Ärmste an der Sache ist aber, dass man jemanden finanziell unter die Arme greifen "muss" (freiwilliger Zwang), weil die staatliche Versorgung nicht mal das Existenzminimum abdeckt.
    DAS ist arm.

  19. #19
    In erster Linie nervt es mich, dass es mir zusätzliche Arbeit macht in Zeiten, wo ich vor Arbeit fast ersticke. Ich telefoniere da schon den ganzen Tag hinterher. Zahlen muss ich vermutlich eh nicht. Erstens, weil es einen gewissen Freibetrag gibt unter dem ich vermutlich liege und zweitens weil die Beziehung zu meinem Vater zerrüttet ist, schon mein ganzes Leben. Beispielsweise muss man ja auch nicht für seine Eltern zahlen, wenn die einen nur misshandelt haben oder so.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das Ärmste an der Sache ist aber, dass man jemanden finanziell unter die Arme greifen "muss" (freiwilliger Zwang), weil die staatliche Versorgung nicht mal das Existenzminimum abdeckt.
    DAS ist arm.
    Vor allem läuft das inoffiziell, da man meiner Mutter das Geld sonst wieder von der Grundsicherung abziehen würde. Dann hätte sie wieder nix.

  20. #20
    Familie ist sowieso kacke. Braucht kein Mensch! Vor allem Eltern sind das Schlimmste (tm), die haben so Sachen wie Regeln und klauen einem das Internet und vor allem dieses ständige "Trink nicht soviel wenn du feiern gehst!". Boah, könnte ich ausflippen bei.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ist 27 zu alt um sich noch misshandeln zu lassen?
    Oh Gott... oh Gott... keine Luft mehr!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •