Seite 142 von 168 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und nun zur Statistik. Wie hoch ist Ihr Haushaltsnettoeinkommen?
    DAS weiß nur meine Lohnabrechnung, Ich und mein Chef

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und nun zur Statistik. Wie hoch ist Ihr Haushaltsnettoeinkommen?
    Hm... 1.
    Ich habe bisher nur einen Haushalt.

Oder ist gemeint in wievielen Haushalten ich gekommen bin?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Grade in ländlichen Gebieten kauft man oft ein Gesamtprodukt oder wenn man die Wohnung von einer verstorbenen Person übernimmt (alte Leute ohne Erben), dann hat man die EBK noch drin. Von meinen 4 Mietwohnungen meines Lebens waren 3 mit EBK zum Beispiel und alle 4 mit Teppich/Laminat als Mietsache.
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Bei mir war EBK mit Kühlschrank dabei Laminat etc ebenfalls.
    Bedeutet also, wenn ihr eure alten Mietverträge rausholt steht im Mietvertrag "Boden: Laminat/Teppich, EBK mit Kühlschrank" als Ergänzung zum Mietobjekt? Sorry, aber DAS bezweifle ich doch stark. Denn ansonsten würde der Vermieter sich damit einverstanden erklären, bei Mängeln an Teppich/Laminat/Kühlschrank für Nachbesserungen gerade zu stehen und diese Zusatzkosten wird sich niemand, der bei klarem Verstand ist, freiwillig ans Bein binden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das stand bei mir aber damals auch im Mietvertrag mit drin. Und das war kein Dorf, sondern eine Großstadt. Der Vermieter war dabei auch keine Einzelpersonen, sondern eine Grossfirma.

Simon: Du kannst es sehr gerne bezweifeln
    Im Mietobjekt ist Laminatboden etc mit drin. Wenn ich den Boden versaue, dann wird die Kaution dafür genutzt. Wenn der Kühlschrank kaputt geht, dann werde ich anteilsmäßig belangt (da ich den nicht alleine genutzt habe wegen Vormieter etc,)

Was ist daran so schwer zu glauben?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hm... 1.
    Ich habe bisher nur einen Haushalt.

Oder ist gemeint in wievielen Haushalten ich gekommen bin?
    Well, that ejaculated quickly...

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Simon: Du kannst es sehr gerne bezweifeln
    Im Mietobjekt ist Laminatboden etc mit drin. Wenn ich den Boden versaue, dann wird die Kaution dafür genutzt. Wenn der Kühlschrank kaputt geht, dann werde ich anteilsmäßig belangt (da ich den nicht alleine genutzt habe wegen Vormieter etc,)

Was ist daran so schwer zu glauben?
    Scheinbar ist das nicht überall geläufig.
    Aber ja:
    Zumindest bei mir damals noch in Troisdorf, da wurde sogar extra in der Wohnung über uns Laminat verlegt. Wenn da was dran gekommen ist wurde die Kaution geopfert. Und das kenne ich ebenso von verschiedenen anderen Personen die ich kenne und die umgezogen sind. Wenn was in der Wohnung drin ist (Laminat, Teppichboden, EBK, whatever) und das beim Auszug irgendwie im eimer ist oder was dran zu bemängeln ist wird die Kaution einbehalten. Denn genau dafür ist sie ja auch gedacht. Und alles stand auch so im Mietvertrag.

Ich weiß jetzt nicht wie viele Personen es dir noch bestätigen müssen bis du es glaubst, Simon, aber sieh' es doch mal so:
    Wenn du in ein neues Mietobjekt einsteigst, dann bekommst du doch seltenst die Butze einfach mit blankem Betonboden oder runzeligen Baustellenbrettern drin. Meistens ist Teppich und Laminat drauf (alleine schon um es loszuwerden) und diese Dinger sind doch kein "rechtsfreier" Raum.
    Du mietest alles was bei Begehung des Objekts drin und dran ist. Da gibt es keine spezielle Klause im Vertrag in dem jedes Objekt aufgeführt ist.

Wenn du beispielsweise ein Objekt mit Garten mietest und darin befindet sich ein Gartenhäuschen oder eine riesige Tanne, dann kannst du beides nicht einfach umholzen nur weil es nicht im Vertrag drinsteht.

Genauso verhält es sich mit der Küche: Wenn sich beim Begehen des Objekts eine EBK darin befinde, dann gehört sie zur Mietsache.

Guten Morgen liebe WG.
    Ich spüre eine leichte Krankheit in mir aufkeimen, dabei spielen wir am Sonntag ein großes Konzert und auf der Tuba kurzatmig sein is nich.

Ansonsten haben wir heute auf einem unserer Kundensysteme einen Dr. Gamer gefunden.
    Best Name ever.

Guten Morgen Mietwohnungs_DiskussionsWG!

Was für ein entspannter freier Tag heute. Kam mal wieder zum Schreiben an meinem Roman und vor allem zu viel Schlaf.

Moin moin!

@Jehu: Gute Kreativität wünsch ich!

To the Moon ist übrigens gerade im Steam Blitzsale (noch 8 Stunden für 2,71€).

Guten Tag Keksparade-WG

es ist Freitag, und das heißt, dass es in einigen Stunden einfach mal ganz knallhart heißt: WOCHENENDE!!!!!

Keksparade trifft es ganz gut. Werde mich heute und/oder morgen ans Kekse backen geben

Und mal sehen, was das Wochenende sonst noch so bringt.

Wir werden heute Abend noch n wenig feiern gehen mit den Kollegen und dann mal schauen was das WE noch so bringt

Uffa, Wochenende!
    Heute Abend erstmal Sport, danach kleine LAN-Party mit "endless Space" ^^

Samstag unheiligst ausschlafen und dann auf ne kleine Wartung in die Firma. Ist genial, ich werde richtig schön Bundesliga nebenbei hören.
    Und Sonntag wird wahrscheinlich ein richtig schöner langer Makertag werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	148125_502359866463422_1435437639_n.jpg 
Hits:	66 
Größe:	94,6 KB 
ID:	16049

Füße UND GANZ VIEL KABEL!!!

Endlich Wochenende Heute wird gemütlich daheim gelümmelt, morgen Fussball schauen und dann am Sonntag... Formel 1 Finale
    Das MUSS ein gutes WE werden!

Hurra, es ist Wochenende, mein Gips ist ab, und das heißt, ich kann jetzt endlich wieder laufen lernen! yaaay! /o/

'Nabend! Ich bin endlich auf der Couch angekommen für heute

Hab ja heute Kekse gebacken, Spritzgebäck. Sind echt lecker geworden, wobei ich eben noch mal auf das Rezept geschaut und dabei gemerkt habe, dass ich die gemahlenen Mandeln vergessen hab Macht nix, gibt's halt die nächste Version mit Mandeln^^

Den Rest des Abends werd ich wohl damit verbringen ein bisschen Lego Herr der Ringe zu spielen, was ich heute bekommen habe. Morgen früh kommt dann endlich meine Waschmaschine, so dass ich mich dann wohl ans waschen machen werde. Und mehr hab ich nicht vor

@La Cipolla: JAp die Hälfte von meinem Roman werd ich wohl geschafft haben. ich meld mich dann, wenns fertig ist

Stichworte