-
Administrator
Guten Mogen Montags-WG,
Was geht so bei euch Ihr Nasen?
Wieder Montag hier, nä? Mal sehen was die Woche so bringt, nä?
Mittwoch wird sich entscheiden ob ich in der Firma ier länger bleiben kann und das für mehr Money oder ob ich quasi jetzt nur 6 monae erfahrungen gesammelt habe 
Mal sehen was bei raus komm
-
F1-Tippspielsieger 2020
Ich war nicht beim Bund und auch nicht beim Zivildienst. Ich habe gerade in der Firma angefangen, in der ich nun immernoch arbeite, als der Einberufungsbescheid kam.
Dann habe ich mich informiert etc. Erstmal habe ich den Wehrdienst verweigert. Also kam ich in die Sparte Zivildienst. Das hätte mich immernoch mehr oder weniger meinen Quereinstieg in der Firma gekostet. Also habe ich den Zivildienst ebenfalls abgelehnt und mich für 6 Jahre im Katastrophenschutz verpflichtet. Nach 1,5 Jahren Katastrophenschutz beim DRK wurde die Wehrdienst-Pflicht abgeschafft und ich musste den Katastrophenschutz ebenfalls nicht weiter machen.
Ich hätte sogar weiter ehrenamtlich gearbeitet, aber der Umgang mit ehrenamtlichen Helfern war mehr als schlecht. Nun engagiere ich mich ehrenamtlich für Kinder psychisch erkrankter Eltern
So kanns laufen.. Andererseits hätte ich die Erfahrung "Bundeswehr" schon gerne gemacht. Aber es war schlichtweg zum falschen Zeitpunkt.
Stichworte