Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmhmhm, gerade die perfekte Stellenanzeige gefunden. IT-Administrator, öffentlicher Dienst, gehaltstechnisch eine Stufe über meiner jetzigen und ab September. Einziger Haken: Führerschein wird vorausgesetzt...mal wieder. Aber habe dort gerade angerufen und nachgefragt. Ich soll mich dennoch bewerben. Im Zweifel schauen sie halt, was man da machen kann. Ist auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium, wenn die Qualifikation stimmt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hmhmhm, gerade die perfekte Stellenanzeige gefunden. IT-Administrator, öffentlicher Dienst, gehaltstechnisch eine Stufe über meiner jetzigen und ab September. Einziger Haken: Führerschein wird vorausgesetzt...mal wieder. Aber habe dort gerade angerufen und nachgefragt. Ich soll mich dennoch bewerben. Im Zweifel schauen sie halt, was man da machen kann. Ist auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium, wenn die Qualifikation stimmt.
    Mal wieder? Das ist fast überall so... Ohne Führerschein braucht man sich z.B. bei uns garnicht melden. Weil eben Außendienst auch mal zum Tragen kommt.
    Und das ist in der IT halt häufig der Fall.

Das ist mir schon klar. Aber ich habe eben noch keinen. :/
    Warum ist ja auch egal, weils nicht mehr zu ändern ist.

Hum...war der nicht seit gut zwei Jahren in der Mache?

Ich wollte jetzt nicht schon wieder Vorwürfe/Stiche hören, weil ich den noch nicht habe. Könnte mir ja selbst in den Hintern beißen, aber es ist nun eben so.

Wie kommst du denn auf Vorwürfe oder Sticheleien?
    Ich dachte nur, ich hätte gelesen, dass du damit schon voll in Fahrt wärst...

Bin ich ja auch. Ich habs nur aufgrund meiner privaten Probleme und akuter Lustlosigkeit auf die lange Bank geschoben und nun sitze ich halt aus eigener Schuld noch ohne da. Ich habe halt alle Theoriestunden durch und in meinem Urlaub nach dem BMT werde ich die Prüfung wohl machen. Danach kommen die Fahrstunden.
    Bis September werde ich ihn wohl niemals schaffen, aber mal schauen. Sind immerhin noch über 30 Fahrstunden vermutlich.

Naja, im Notfall kannst du dann auch einfach reinschreiben, dass er in Arbeit ist.
    Ansonsten gibt es auf jeden Fall aber noch die Fahrschulen mit dem Extremprogramm, grade designt für Leute mit wenig Zeit oder für nach Feierabend, das wäre auch ne Alternative. Wobei 1,5 Monate normalerweise auch locker ausreichen sollten, ich kenne eigentlich kaum Jemanden, der länger gebraucht hätte, so, go for it.

Zeitlich haut das bis zu meinem Urlaub sowieso nicht hin. Also mal sehen, was ich während meines Urlaubs(23.7. bis 15.8.) durchziehen kann. Erstmal die theoretische Prüfung ablegen und dann weitersehen.
    Auf die Stelle bewerbe ich mich jedenfalls. Die klingt einfach perfekt.

Aber es geht doch um den Job den du so gerne hättest - was könnte da wichtiger sein, als dass es zeitlich nicht klappt?

Hm? Ich muss auch arbeiten zwischendurch und ich werde sicherlich nicht noch wochenlang von 20-22 Uhr oder so Fahrstunden schieben. Meine Nerven sind sowieso schon überstrapaziert derzeit und ohne Erholungsphasen abends würde ich gerade durchdrehen(meine Freundin hat gestern 2h gebraucht, um mich wieder runterzukriegen). In zwei Wochen habe ich Urlaub. Da wird das dann angegangen.

Sorry, das soll kein Bashing sein, aber wenn SOWAS im Weg steht von wegen Akku leer und der Urlaub ist so nah, dann verstehe ich das nicht. DU möchtest einen neuen Job um einen gewissen Lebensstandart zu halten. Dieses Verschleppen ist einfach nur furchtbar. Nimm Deine Beine in die Hand und mach! o.O
    Du hast die Theorie schon fertig und sagst bis September schaffst Du es nicht? Ich habe meinen kompletten Führerschein in 19 Tagen gemacht incl. einer Ehrenrunde in der Theorieprüfung... Nimm mir das nicht übel, aber das verstehe ich einfach nicht...

Komische einstellung. Ich würde ihn machen, auch wenn ich derzeit einige Probleme hätte. Denn gerade jetzt wäre für dich n Führerschein doch recht vorteilhaft. Warum auch nicht, wenn ich die Chance hätte würd ich zugreifen.
    Vor allem wenn dich der Job auch interessiert und er wie du sagst zu dir passt. Da macht es sich gut wenn man zwar sagt "Hey, ich hab ihn zwar nicht, aber ich bin gerade dabei ihn zu machen"

Ich hab meine Chance damals vertan, jetzt sitz ich ohne da weil ich anderes im Kopf hatte und nun darf ich wartren bis ich nen Job habe der mir genug geld einbringt um den Führerschein dann endlich erneut in Angriff zu nehmen.

Thats my 2 cents.

EDIT: ouuu i think it's time for mor Drama? eh? oO

Einfach Führerschein beenden und gut is'. Kann man immer noch sagen "Ich mache ihn gerade, und bis September hab ich ihn auch in der Tasche."

Stichworte