STURMFRONT 2
Genre:
Hack'n'Slay
Steuerung:
Pfeiltasten = Figur bewegen
Shift = Rennen
Enter- oder Leertaste = Angreifen, Aktion
Vorwort:
Ich habe mich dazu entschlossen, hier auch mal ein paar meiner älteren Spiele nachträglich vorzustellen. Hier nun also das mMn ausgereifteste meiner drei Sturmfronten. Ich habs mal just4fun über 2 Stunden gezockt, bis ich so mächtig war, dass ich alle Gegner einfach von der Karte geputzt habe. Vielleicht macht es euch ja, trotz des relativ einfach gehaltenen Kampfsystems, auch ein wenig Spaß.
Das Spiel:
Sturmfront 2 ist ein klassisches Hack'n'Slay, in welchem ihr euren Recken in eine von sechs Rüstungen steckt und ihn im Arcade- oder Abenteuer-Modus um Punkte kämpfen lasst. Mit diesen Punkten können im mannigfaltigen Hauptmenü neue Waffen erstanden oder die HP erhöht werden. Euer Recke wächst heran und entwickelt sich nach und nach zu einem immer stärkeren Krieger, bis er selbst im schweren Modus nichts und niemanden mehr fürchten muss. Doch bis dahin ist es ein langer und steiniger Weg...
Die Kämpfe laufen mit einem kleinen Event-AKS in Echtzeit ab!
Features:
-Echtzeit-Kampf (AKS)
-Punkte-System
-Arcade-Modus mit 3 Maps und Abenteuer-Modus mit 27 Maps
-Vier Waffen mit unterschiedlicher Angriffsstärke und Animation, eine davon im Abenteuer-Modus freischaltbar
-Sechs Rüstungen + Bonus-Outfit für euren Recken
-Zwei Schwierigkeitsgrade
-Riesige Endbosse
Tipps für den Anfang:
Zu Beginn seid ihr ein Schwächling, der sich seine Punkte hart erkämpfen muss. Im schweren Modus gibt es mehr Punkte, jedoch erscheint im einfachen Arcade-Modus ab Welle 2 in jeder Welle eine, und im Abenteuer-Modus in sporadischen Abständen immer wieder die ein oder andere Heilphiole, welche jeweils 100HP heilt. Durch eifriges Training werdet ihr nach und nach stärker werden, sodass ihr euch immer weiter vorwagen könnt, bis ihr schließlich sogar die letzten Endgegner gefunden und besiegt habt.
Bekannte Bugs:
-Das HUD wird, wenn man vom Kampf zurück ins Menü kommt, nicht immer richtig aktualisiert (Ihr habt im Menü immer volle HP!). Speichern oder Veränderung der HP schafft Abhilfe.
Download
Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen! Viel Spaß!
Credits:
Mack - für seine Tilesets
Chucky - für sein HUD System Script
Boogatie Roll - für seine blutigen Charsets
Sierra - für seinen Bloody GameOver Screen