mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 158
  1. #81
    @Bible Black

    Die Kostüme bekommt man per Sidequest und ein paar so im Spiel.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Kostüme mal von meinen Spiel eine Bildsammlung zuerstellen.

    Achtung sehr große Bilddatei (~ 4,4 MB)
    Geändert von Kenzeisha (03.07.2012 um 23:07 Uhr)

  2. #82
    Würde empfehlen nicht zu leveln. Macht WA5 interessanter. Ich war auf Level 10 beim Boss im Lightless Shaft und habe davor auch den Sol Niger umgehauen. Letzterer hat ein paar Versuche gebraucht, da ich Avril nicht wiederbeleben wollte. Danach bin ich davon abgewichen mit ihr auf das Wind-Feld zu gehen, wo der Kerl mit nem Earth-Nuke ihr ungefähr 98% HP abzieht... und sie ist ja lahm wie sonst was. Das überlebt sie nicht lange.
    Beim Boss musste ich dann sogar Rebecca wiederbeleben. Hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. Das kann schnell mal passieren, wenn das Level noch nicht so mitspielt. Aber hey, dafür hab ich die Items ja. Warum sollte ich auf den ganzen Beeren etc. sitzen bleiben. Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).

  3. #83
    Momentan versuche ich noch ohne jegliche Items auszukommen - vielleicht mache ich auch gleich daraus ein No Battle / Field Item Playthrough, das würde evtl. auch einschliessen, das ich keine Dragon Fossils nutze um die ARM's upzugraden, aber da bin ich noch am Überlegen. Bislang habe ich noch nichts benutzt.

    Zitat Zitat
    Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).
    Das ist ja noch zu verkraften, die 1000er sind die blauen Beeren oder? Ich glaube ich habe in dem Kartenpart irgendwo ein Baum gesehen, der Potion Berrys dranhängen hatte.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #84
    Items brauchst du NIE in Kämpfen, außer du hast eben ein nicht allzu hohes Level. Das ist keine Herausforderung in Wild Arms. Das ist Standard. Selbst die Exp/Gella Cards braucht man nicht, wenn man genug RE bestreitet, auch wenn man die normalerweise benutzt.

    Wenn du eine Herausforderung suchst, mach lieber ein no badges/no Dragon Fossils run. Oder lass dein Level eben ungefähr auf dem selben Niveau oder tiefer wie die aktuellsten Gegner sind. Die Bosse im Twighlight Shaft sind z.B. lvl10. Das ist eigentlich zumindest anfangs noch mit am besten. Jetzt sind 5 level noch ordentlich Unterschied. Wenn ich dann irgendwann auf lvl 30 bin und andere vielleicht auf level 35-40 ist das schon was anderes als level 10 vs level 15. Gerade die RFX und teilweise auch die HP werden ein Problem.
    Später im Spiel ist der Level dann eh weitaus mehr egal. Hier wird dann aber besonders "no badges" seine Zähne zeigen. Nicht unbedingt bei Pflichtkämpfen.. aber nunja.

    Die Kämpfe machen weitaus mehr Spaß, wenn man wirklich alle Taktiken braucht. Im Normalfall kann man einfach mit 3 Chars starten und gewinnen. Aber wenn Items vielleicht von Nöten sind oder man mal wechseln muss.. das ist auch mal was feines. Dazu gibts auch ein Element in WA5, was NIE auch nur ein wenig wichtig ist. HP Reduzierung durch KO, wenn man besagten Char vor Kampfende nicht wiederbelebt. Daran wird man aber auch recht wenig ändern können. RE sind weniger das Problem. Da haut man im Notfall einfach ab. Das geht in WA5 ja sehr gut und bequem.
    Geändert von Kiru (04.07.2012 um 11:23 Uhr)

  5. #85
    Hm, stimmt ein No Badge Run wäre sicherlich auch interessant - vielleicht sollte ich das mal versuchen, auch wenn ich jetzt schon 8h im Spiel drin bin aber das ist ja noch der Anfang. Da frage ich mich doch glatt dann, ob gewisse gut bekannte optionale WA Bosse überhaupt noch zu besiegen sind ohne die schicken Platten....wobei man ja gut seine Statuswerte wieder aufpeppen kann bis zum Anschlag...hmm, schwierig, schwierig.

    Ach, whatever. Ich spiele den Durchgang erstmal normal - vielleicht habe ich ja dann nochmal Bock auf ein zweiten Run und versuche das dann nochmal.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #86
    Man sollte so spielen, wie man Spaß dran hat. "no badge" macht anfangs keinen Sinn. Da ist wie gesagt der Level der größte Faktor. Später wird das interessant. Ich werds wohl so handhaben, dass ich einfach auf "no badge" wechsle, wenns mir zu leicht wird.

    Die stärksten Gegner in WA5 sind eh nicht die "normalen" Bosse, sondern encounter. Manche davon kann man gar nicht normal schaffen. Andere schon. Wobei man hier mit "ohko"-Schlägen auf eigene Chars rechnen muss, und wirklich alles ausnutzen muss. (Def ignore criticals z.B., da nichts anderes Schaden macht). Würde ich jedem empfehlen das mal zu versuchen.. wenns so weit ist. Voraussetzung, dass es überhaupt machbar ist, wäre, dass Gegner nicht jedes Feld angreifen können, wodurch man einen Heiler beschützen kann. WA5 revives sind nämlich sehr mächtig. (Geben dem wiederbelebten Char direkt einen Turn soweit ich weiß. Eventuell auch einfach nur einen sehr starken boost, der das fast immer bewirkt) In manchen dieser Kämpfe muss man wirklich mit allen Tricks arbeiten.

  7. #87
    Es macht echt Spaß, die ganzen Cameos zu entdecken. Folgende habe ich bisher gefunden:

    Cavam Valley (Station):

    Gounon:
    Orsaeos Station:


    Wenn jemand zufällig gerade dort vorbeikommt, der es per Emulator: SCREENSHOTS!!!

    Ich habe übrigens eben in Gounon gemerkt, wie viel Freunde ich an dem Spiel habe. Die Atmosphäre gefällt mir wirklich super und bei solchen Dörfern/Städten bekomme ich immer einen starken Vibe von klassischen RPGs. Die Musik, die in ein paar Szenen mit Greg und am Ende in Gounon auch spielt ist verdammt atmosphärisch! So muss es sein!


    Sooo, genau 10h Spielzeit.

    Ich habe übrigens auch die ersten beiden Ausrüstungsteile, die das Aussehen verändern (ein schwarzes Kostüm für Rebecca und ein anderes für Dean.)

    @Kenzeisha: Scheint ja eine Menge zu geben. Genau angesehen habe ich mir das Bild noch nicht, nur einmal grob – will mich nicht spoilern. ^^

    @alle anderen: Wie steht's bei denen, die sich noch nicht hier gemeldet haben? Tyr?
    Geändert von Narcissu (04.07.2012 um 15:36 Uhr)


  8. #88
    Da hast du ja schon drei Stück verpasst auf dem Weg - aber die sind auch fies, weil die tauchen erst auf nachdem man in dem Abschnitt alles erledigt hat plotmässig:

    Capo Bronco:



    Mirapulse:

    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #89
    Argh, dann muss ich wohl jetzt zurückgehen.

    Aber die beiden in Mirapulse muss ich unbedingt besuchen, und XXX in Capo Bronco muss ich jetzt ohnehin für eine Quest suchen.


  10. #90
    Haaah, wer konnte es auch ahnen, dass der Weg zum Filmstar so hart und beschwerlich ist. Das Ziel ist immer noch das selbe. Es gab ein paar Zwischenfälle. Dass irgendwas nicht stimmen kann, wurde mir ja direkt klar, als ich diesen verfressenen Vogel traf. Sprechende Vögel sind ja gar nicht mal sowas neues, das hatte man auch Zuhause, aber dieser hier?



    Naja etwas gutes hatte der kleine Umweg ja durchaus. Massenhaft Apfelwein. Macht die Abende doch gleich viel entspannter. Und etwas zum Mut antrinken haben wir nun auch, wenns dann zum Casting geht. Dazu haben wir auch neue Klamotten für alle frisch gewaschen in super sauberen Truhen gefunden. (Naja, für Dean, Rebecca und Avril) Was für ein Service. So konnte man den ganzen alten Kram mal waschen.
    Nebenbei haben wir auch noch ein paar nette Reisende getroffen. Sahen etwas.. seltsam aus, aber sie waren wirklich nett. Sogar ein Urlaubsphoto haben wir zusammen gemacht.



    Nun, weiter gehts. Zug fahrn. Und Filmstar werden.


    Stand: Wieder Zug fahrn.
    Zeit: 10:20h
    Level: 16/16/16
    Geld: ca. 31000

  11. #91
    Wo ich grad das Bild gesehen hatte mit dem Vogel:



    Neuer Status:

    Level: 21
    Opened Chests = 78 / 362
    Derzeitiger Punkt: Laila Belle
    Spielzeit: 13:06 h
    Gella: 43,400
    Neutrino Medals: 5 / 30
    Geändert von Seldio (05.07.2012 um 00:04 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  12. #92
    Meh, ich komme gar nicht mehr an die alten Orte zurück solange ich noch kein Zugticket habe. Na ja, weitergeht's.

    Ich bin auch in Laila Belle, allerdings das zweite Mal (also nach der ersten Mission). Hab schon die ganze Weltkarte nach Schätzen abgesucht, vier fehlen mir noch von den 14, die man dort kriegen oder noch nicht kriegen kann in der Region. (Eine Duplikator-Truhe kann man glaube ich erst bekommen, sobald man einen Golem hat.)

    Spielzeit: 16:00h
    Level: 26
    Gella: kA^^
    Schätze: muss ich mal nachzählen
    Neutrino Medals: 5 / 30


  13. #93
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin auch in Laila Belle, allerdings das zweite Mal (also nach der ersten Mission).
    Argh, wegen Bible Blacks Beitrag muss ich bei der Erwähnung ständig an etwas anderes denken. >.<

  14. #94
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Argh, wegen Bible Blacks Beitrag muss ich bei der Erwähnung ständig an etwas anderes denken. >.<
    Welchen genialen Gedanken habe ich dir denn in's Gehirn gesetzt?

    Und Jungs, respektiv Mädels, hört auf so viel zu spielen, komm ja gar nicht hinterher. >: Ich mach dann heute mal lieber weiter.

  15. #95
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Welchen genialen Gedanken habe ich dir denn in's Gehirn gesetzt?

    Und Jungs, respektiv Mädels, hört auf so viel zu spielen, komm ja gar nicht hinterher. >: Ich mach dann heute mal lieber weiter.
    Ich habs momentan etwas leicht. Capcom hat gestern Dragon's Dogma kaputt gepatched... da kann ich auch besser WA5 spielen. Trotzdem hänge ich ein wenig hinterher. Laila Belle, gerade angekommen. Und der Bass. Oh Gott. Hab ich damals via Röhre gar nicht mitbekommen, aber das ist wirklich ordentlich Bass, der da raus gehauen wird. Meine Herren. Also so richtig ordentlich Bass. Man könnte das Ding auch Laila Bass nennen. Lala Bass?

  16. #96
    Die Stadt hat ohnehin eine merkwürdige Atmosphäre. Hat mich ziemlich an Solaris aus Xenogears erinnert, ein wenig an eine technologisch fortentwickelte Stadt aus einem Tales-Spiel und ein wenig an ein anderes Spiel, aber das habe ich gerade vergessen. Und ein wenig an Kingdom Hearts wegen der hohen Gebäude. Und irgendwie auch ein wenig an Digital Devil Saga 2. ^^


  17. #97
    So, da ist man nun in einer größeren Stadt und will Filmstar werden. Aber wie? Nach längerem Aufenthalt, und nachdem das Geld knapp wurde, gings dann in ein Dörfchen etwas entfernt von der Stadt. Dort sollte man sicher etwas Essen rauben können. Blöderweise haben sich dort alle versteckt oder so.




    Und wer hätte es gedacht, ein Scout hat den wahnsinnigen Raubüberfall gesehen und nun wirds endlich was mit dem Filmstar werden! Seltsam, aber ok. Wird sicher ein Western.


    Stand: Western drehen! Hoffentlich.
    Zeit: 13:14h
    Level: 20/20/20/21
    Gella: ~43000

    Die 100 Schätze wurden auch überschritten.

  18. #98
    So bis zur 2ten Stadt gespielt und die beste Szene bisher:


    Und ja, den "Wieso-liegt-hier-denn-Stroh"-Anzug habe ich jetzt auch.

    Hab's aber direkt wieder gegen das Brazzer Denim Outfit gewechselt. Pink Cowgirl is best Cowgirl.


    Und kann mir jemand sagen was genau in der 2ten Stadt am Friedhof gesagt wird? PCSX2 zeigt nur Standbild in den Sequenzen - diesmal leider ohne Untertitel. >_>

  19. #99
    Drück f9 in den Szenen. (Und wieder f9 wenn sie zu Ende ist) Wenn du keinen absolut komischen Renderer nimmst, sollte Software Emulation dadurch anspringen.

  20. #100
    Neuer Status:

    Level: 28
    Standort: Starlit Path
    Spielzeit: 19:20 h
    Gella: 80,000
    Neutrino Medals: 6 / 30
    Ex Files: 1 / 9
    Opened Chests = 95 / 362

    Das ist mir schon eine ganze Weile nun aufgefallen - wann hat eigentlich irgendjemand im Spiel mal vor, Dean ein Taschentuch zu geben? So oft wie er sich nun schon mit ein und derselben Hand die Nase mit dem Finger gerieben hat...
    Auweia, ich glaube mit meiner aktuellen Spielzeit bin ich wohl wieder mal der Spitzenreiter im Vergleich zum aktuellen Spielpunkt - ich gammel einfach immer zuviel auf der Weltkarte rum um Schatztruhen zu finden. ^^ Ich will gar nicht wissen, an wievielen ich schon vorbeigelaufen bin aber man kann ja später nochmal sich intensiv auf die Suche begeben.
    Ein paar Kostüme habe ich auch schon nebenher gefunden - die schwarze Wing Robe für Avril finde ich ganz toll und es ist auch schön, das man die Charaktere in den Eventszenen auch so dargestellt bekommt sowie sich sogar der Avatar im Dialogfenster dementsprechend anpasst. ^^ Ich kann auch jetzt schon sagen, das mir das Spiel in gemeinschaftlichem Spielen mehr Spass bereitet, als wenn ich es für mich alleine angehen würde - wenn ich überhaupt mich zu aufgerafft hätte. Ich schätze, es hätte wahrscheinlich noch viele weitere Monate im Schrank gelegen verschweisst.

    @ Bible
    Hier der Dialogauszug:



    Ich hoffe, ich hab die richtige Szene nun genommen. Die kommt wenn man die Stadt zum ersten Mal besucht.
    Geändert von Seldio (06.07.2012 um 08:10 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •