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Thema: 4 Helden - Auf zur nächsten Heldentat!

  1. #1

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    4 Helden - Auf zur nächsten Heldentat!

    Vorwort:

    Moin Moin und hallo. Es ist einige Zeit vergangen, seit ich dem ersten Teil von 4 Helden veröffentlicht habe. Heute wird der 2.Teil sogar als Vollversion(!) erscheinen. Der Einfall einen neuen Teil von 4 Helden zu machen, kam wie alle meine Einfälle natürlich spontan. Nach dem überwältigenden Erfolg vom 1.Teil von 4 Helden, musste ich erstmal eine Makerpause einlegen, um mich von dem erworbenem Ruhm zu erholen. Deshalb liegt auch eine lange Zeitspanne zwischen 4 Helden Teil 1 Und 4 Helden - Auf zur nächsten Heldentat!
    4 Helden - Auf zur nächsten Heldentat hat storymäßig wenig mit 4 Helden Teil 1 zu tun. Einige Charaktere, die schon durch dem 1.Teil bekannt sind, wird man auch im 2.Teil wiedertreffen.



    Maker: Rpg Maker Vx

    Spieldauer: 15-30 min.

    Version: Vollversion 1.0

    Genre: Humor



    Story:

    Grumli und Barney sitzen in ihrer Stammkneipe als plötzlich Charlie, die Jugendliebe von Grumlie, hereinkommt. Grumlie kann es kaum fassen, dass er Charlie endlich wiedersieht.
    Nach einer wenig interessanten Plauderei und dem Verschwinden von Charlie, hat Grumlie das Verlangen Charlie wiederzusehen. Also müssen Grumlie und Barney Charlie ausfindig machen, damit Grumlie Charlie wiedersehen kann...
    Auf ihrer gefährlichen Reise müssen unsere Helden vielen Gefahren trotzen und ein ums andere mal das Böse besiegen...



    Charaktere:

    Grumli oder Grumlie.(Wie man will):
    Er ist einer unserer Helden und der heimliche Anführer. Mit seinem dümmlichen Charme befreit er sich aus jeder schwierigen Situation. Manchmal aber auch nicht.

    Barney:
    Barney ist der beste Budy von Grumli. Er ist das genaue Gegenstück zu Grumli. Mit seiner Wortgewandheit und Intelligenz ist er der perfekte Partner für Grumli. Zusammen bilden sie ein unschlagbares Team!

    2.Off Sprecher:
    Der 2.Off Sprecher der auch Professor Ahorn genannt wird, begleitet unsere Helden auf ihrer Reise. Er sorgt dafür, dass sie nicht vom rechten Weg abkommen...Außerdem hat er einen Bart. Grumli aber auch.

    Charlie:
    Die Jugendliebe von Grumli. Naja.



    Nebencharaktere:

    Zombiemilchverkäuferpferd:
    Was muss ein Held immer dabeihaben? Natürlich Milch. Ein treuer Freund und Unterstützer unserer Helden.

    Der von der Tankstelle:
    Der Bösewicht. Er will die Welt beherrschen. Wird er es schaffen?

    Barkeeper:
    Jede Bar braucht einen Barkeeper. Ohne ihn läuft nichts.



    Extras:
    -Selbst entworfenes Titelbild
    -Super Titelsong
    -Jetzt nicht mehr geheime Endszene
    -Geheime zusätzliche Map
    -Selber gemalte Battlers und super Bilder
    -Herausragende Dialoge
    -Stark verbessertes Mapping im Vergleich zum 1.Teil


    Screenshots:





    Es gibt sogar ein Minispiel!

    Oft hat der Spieler die Qual der Wahl.

    Die Antwort lautet: Vielleicht...




    Downloadlink


    http://www.file-upload.net/download-...elden.exe.html

    Geändert von omafan (25.06.2012 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Jetzt noch ein paar Screens und die Vorstellung wär soweit in Ordnung

    Werde es mal bei gelegentheit austesten

  3. #3
    Genre: Humor, ein wortgewandter Barney, Storybeginn in der Stammkneipe, Nebencharakter: Barkeeper...

    Ist da jemand Fan von "How I Met Your Mother"?
    War kurz davor noch Charlie auf "Two and a half men" zurückzuführen, aber bei dir ist Charlie ja weiblich.

    Mich persönlich würden Screens interessieren. Ansonsten ist ein "Super Titelsong" und "Herausragende Dialoge" ja schon einmal vielversprechend.


  4. #4
    Ich habe das Spiel mal angezockt, zählt mal wieder zu der Kategorie Trash den die Welt nicht braucht.
    Unlustig, hirnlose Dialoge, schlechte selbstgemachte Facesets und Bilder.

    Ich sag nur "Don't feed the Troll."

  5. #5

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    Zitat Zitat von The_Attidude Beitrag anzeigen
    Ist da jemand Fan von "How I Met Your Mother"?
    Ja^^. Wer ist das nicht?

    Screens kommen bald.

  6. #6
    Ich schaue erst auf die Screens XD Ist es dein erstes projekt ?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Moin Moin und hallo. Es ist einige Zeit vergangen, seit ich dem ersten Teil von 4 Helden veröffentlicht habe. Heute wird der 2.Teil sogar als Vollversion(!) erscheinen
    Na Cytt wat meinste nu ^^

    Ich werd auchmal reinlinsen
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    wie ich file upload doch hasse.. ^^
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    ähm....du hast vergessen zu erwähnen in welchem zustand man sich befinden muss um das zu spielen Oo
    und...ähm...ja...da ich schon aus der Kneipe nich rauskom....nääää lass mal ^^

    Geändert von Streuni (25.06.2012 um 23:14 Uhr)

  8. #8
    Ich habe es mal ausprobiert ... das Spielerlebniss ist ... verstörend.

    -NPC's verschwinden einfach nach einem Gespräch.
    -Wände können überlaufen werden.
    -Komplett unpassende Facesets.
    -Teilweise sogar während eines Dialoges wechselnde Facesets.
    -Der Eisklotz in Kneipe kann den Spieler in Ecken einsperren.
    -Die Kampfmeldungen sind auf Englisch.
    -Spezialfähigkeiten kosten kein Mana.
    -Das Mapping wirkt, als hättest du einfach alles irgendwo hingesetzt (ein Grabstein in der Kneipe?).

    ...also das war leider nix. Bei dem Spiel ist nicht der geringste Ansatz von "Ich habe mir Mühe gegeben" erkennbar.

  9. #9

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    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    ähm....du hast vergessen zu erwähnen in welchem zustand man sich befinden muss um das zu spielen Oo
    Das habe ich wohl wirklich vergessen. Tut mir Leid...


    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    und...ähm...ja...da ich schon aus der Kneipe nich rauskom....nääää lass mal ^^
    Du musst 2 mal mit dem Barkeeper reden...der beamt dich dann weg....




    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal ausprobiert ... das Spielerlebniss ist ... verstörend.
    So schlimm fand ich es nicht...

    Geändert von omafan (26.06.2012 um 09:36 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von omafan Beitrag anzeigen
    So schlimm fand ich es nicht...
    Ich sag's mal so:

    Ich sehe den maker als eine Form von künstlerischem Ausdruck und ich habe ein Problem mit ALLEN Makergames, die den Eindruck erwecken, der Ersteller hätte sich nicht das kleinste Bischen Mühe gegeben. Man macht keine NPC's einfach unsichtbar, wenn sie ihre Schuldiggkeit getan haben, man lässt sie weggehen. Man verwendet passende Facesets, und wenn man keine Hat, sucht man welche. Grade für den VX und den VX-Ace gibt es selbstgemachte Sprite und Facesets und RTP-Edits in unüberschaubren mengen...ein bischen googlen kann da doch nicht so unzumutbar sein, dass du Pferden und schafen Facesets von menschen geben musst, und dass du jedem Charakter, der grade "wütend" ist, das selbe Faceset gibst, so dass man als Spieler total die übersicht verliert, wer da grade redet.
    Wenn man ein deutssprachiges Spiel produziert, sollte man zumindest auch die kampfmeldungen in's deutsche übersetzen.

    Das sind alles Dinge, die nicht SCHWER sind. Facesets gibts bei google, den "Move Event" Befehl kennst du ja auch. Und das bischen englisch zum übersetzen der Kampfmeldungen sollte man auch wohl können. wenn man den maker bedienen kann.
    Diese Dinge machen nur ARBEIT. Und deswegen wirkt es einfach nur hingeschludert, wenn du all das ignorierst.

  11. #11
    Man sollte, auch wenig einem das Spiel noch so missfallen sollte, versuchen die Motivation des Makerers zu steigern, so das er auch Lust dazu hat etwas zu verbessern und es erneut hier vorstellen will.
    Wortwahl einer liebenswerten Community.
    Und ich denk ihm ist das diesen Overkilltrash-game durchaus bewusst, was er da bewerkstelligt hat

  12. #12
    Also ich habs angespielt... Bei der Intromelodie geheult, beim Opening abgelacht und beim Rest einfach nur Kopf geschüttelt...
    Spiele wie Hirntot mit Butterbrot und Pferd am Herd haben mir VIEL besser gefallen, als dieses... "Werk"...

    Aber -ääääh- du hast Potenzial, übe ein wenig und probiers nochmal!

  13. #13
    Als ich die Screens sah dachte ich AHHHH VX XD muss ja nichts schklechtes heißen

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