Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Manga mit Endzeit Szenario

  1. #1

    Manga mit Endzeit Szenario

    Ich suche einen, oder mehrere Mangas bzw. auch Comics aus dem Endzeit Genre. Wenn möglich solche, die sich mit dem Überlebenskampf in einer solchen Welt beschäftigen, wie etwa The Walking Dead. Also keine die einfach in solch einem Szenario spielen, an sich aber nichts damit zu tun haben. Vielleicht gibts ja auch was Fallout mäßiges da draußen in der weiten Welt der Manga/Comic-Unterhaltung.

    Wäre dankbar wenn ihr mir da ein paar gute Tipps geben könntet.


    Gruß
    Streicher

  2. #2
    Probiers mal mit Shingeki no Kyojin, vielleicht gefällt dir das.

  3. #3
    Gefällt mir eigentlich schon ganz gut, nur ist es nicht ganz das was ich gesucht habe. Ich suche mehr nach etwas postapokalyptischen wie in Fallout, MadMax und co.
    Aber trotzdem danke.

  4. #4
    Viel von Nihei. Evtl. nicht ganz was du suchst, aber probier mal Blame! oder Biomega (in der Reihenfolge). Postapokalyptisch sind die unbedingt, nur haben die dann doch ein etwas anderes Setting.

  5. #5
    - Eden: It's an Endless World!: geht oft schonungslos und brutal mit den Charakteren um, hat aber auch sehr viele schöne, herzgreifende Momente. Sehr zu empfehlen von mir.
    - Tokyo Inferno: glaubhafte Darstellung eine chaotischen Welt nach einem großen Erdbeben
    - King of Thorns: die Welt beschränkt sich hier auf eine verlassene Forschungsinsel aber katastrophisch ist sie alle mal. Kein Meisterwerk aber durchaus ein Blick wert.

    Ansonsten die Klassiker wie Akira oder Nausicaä.

  6. #6
    Battle Angel Alita muss hier unbedingt nochmal genannt werden, eine meiner Lieblingsserien.

  7. #7
    desert punk, barefoot gen, fist of the northstar, violence jack, basara, wolfs rain, route 20, 20th century boys, gits und denno coil (posthumanism!!!)

  8. #8
    Hab mir schonmal Eden und Blame! angeguckt, sehen beide ganz gut aus, besonderes ersteres. Die anderen muss ich mir dann auch noch mal angucken. Auf jedenfall schonmal danke an euch.

    Gibt es eigentlich auch Anime im Ednzeit/Postpokalypse Genre?

  9. #9
    Casshern Sins
    Darker than Black
    Ergo Proxy
    High School of the Dead
    Now and Then, Here and There
    Noein
    Scrapped Princess

  10. #10
    Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    und denno coil (posthumanism!!!)
    Wir hätten das mal Cyberpunk genannt, aber der Begriff ist heutzutage ja nicht mehr modisch und so. Nebenbei bemerkt ist die Serie in keiner Weise Postapolakyptisch. Unabhängig davon natürlich sehr zu empfehlen.

  11. #11
    Ist Texhnolyze Endzeit genre?
    Wenn dann würd ich das empfehlen. Ist zwar schon ein bisschen her das ich es gesehen habe, aber ich kann mich noch an die recht bedrückende Stimmung erinnern die der Anime rüber gebracht hat.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Now and Then, Here and There
    Scrapped Princess
    Bei den beiden Titeln wird man sich als Unwissender doch verarscht vorkommen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ist Texhnolyze Endzeit genre?
    Angesichts dessen, dass die Menschheit zu 90% tod ist und der Rest von ihr in einer architektonischen Kopie von Dantes Hölle lebt? Yeah. Nur endzeitmäßiger Überlebenskampf ist nicht drinnen.

    Sonst sind Sachen wie Violence Jack und Drifting Classroom wohl am nächsten dran.

  14. #14
    Ok, da hab ich ja dann noch einiges zu gucken Danke auf jedenfall.

    Bis jetzt hab ich nur die 1. Folge von Casshern Sins geguckt und muss sagen, so ein liebevoll animiertes Kind hab ich schon lange nicht mehr im Animegenre gesehen. Das schafft sonst nur Ghibli. ^^

    Zeit, Zeit, ich brauch mehr Zeit um mir all das reinzuziehen, ich glaub ich muss die nächsten Tage mal einfach nicht ausm Haus gehen und mir alles reinziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •