Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Manga mit Endzeit Szenario

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    desert punk, barefoot gen, fist of the northstar, violence jack, basara, wolfs rain, route 20, 20th century boys, gits und denno coil (posthumanism!!!)

Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    und denno coil (posthumanism!!!)
    Wir hätten das mal Cyberpunk genannt, aber der Begriff ist heutzutage ja nicht mehr modisch und so. Nebenbei bemerkt ist die Serie in keiner Weise Postapolakyptisch. Unabhängig davon natürlich sehr zu empfehlen.

Ist Texhnolyze Endzeit genre?
    Wenn dann würd ich das empfehlen. Ist zwar schon ein bisschen her das ich es gesehen habe, aber ich kann mich noch an die recht bedrückende Stimmung erinnern die der Anime rüber gebracht hat.

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ist Texhnolyze Endzeit genre?
    Angesichts dessen, dass die Menschheit zu 90% tod ist und der Rest von ihr in einer architektonischen Kopie von Dantes Hölle lebt? Yeah. Nur endzeitmäßiger Überlebenskampf ist nicht drinnen.

Sonst sind Sachen wie Violence Jack und Drifting Classroom wohl am nächsten dran.

Ok, da hab ich ja dann noch einiges zu gucken Danke auf jedenfall.

Bis jetzt hab ich nur die 1. Folge von Casshern Sins geguckt und muss sagen, so ein liebevoll animiertes Kind hab ich schon lange nicht mehr im Animegenre gesehen. Das schafft sonst nur Ghibli. ^^

Zeit, Zeit, ich brauch mehr Zeit um mir all das reinzuziehen, ich glaub ich muss die nächsten Tage mal einfach nicht ausm Haus gehen und mir alles reinziehen.