Öhm... also man sollte meinen, dass ich nach bald 500 Spielstunden bereits alles gesehen habe in Skyrim, aber ich erfahre immer wieder Neues Oo
Gut, dass ich von dem Neu Gnisis Club noch nie was gehört habe, schieb ich einfach darauf, dass ich in Windhelm wirklich nur das allerwichtigste erledige, weil ich die Stadt einfach nicht mag. Das Gespräch mit der Dunmer und dem Nord kenne ich aber.
Wenn die Elfen da wirklich Banner und ne Rüstung haben, glaub ich nicht an Spione. Bei aller Phantasie, die ich besitze, fällt es mir dennoch schwer, zu glauben Dunmer wären wirklich so dumm und würden als Spione irgendwo Reichsmaterial lagern. Ich glaube auch nicht, dass es einfache Sympathisanten sind (wenngleich das Verhältnis zu den Kaiserlichen meistens besser war, als zu den Nord). Vielmehr kommt mir dabei der Gedanke, dass sie sich damit eine Art Alibi verschaffen wollen für den Fall, dass Windhelm doch mal angegriffen wird. Sie könnten Banner und Rüstung vorzeigen und angeben, sie wären im Widerstand(gegen die Rebellion) gewesen. Natürlich wird nicht gezeigt, dass die Zivilbevölkerung leidet, während man mit der Legion Windhelm regelrecht zerpflügt, aber ich für meinen Teil versetze mich dabei gern in die Lage eines richtigen, ernsten Krieges, wo Soldaten plündern und brandschatzen und jeden niedermachen, der nicht schnell und glaubhaft vorweisen kann, dass er kein Sturmmantel ist/war.