mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Teil 10 hat sehr auf die Tidus und Yuna Romanze gesetzt. Man könnte sogar sagen, dass sie fast das gesamte Spiel einnimmt. Das wäre nicht schlimm, wenn man interessante Nebenstränge gehabt hätte. Die gab es zwar, allerdings waren die nicht von wirklicher Bedeutung und das meiste war sowieso schon vorhersehbar. Die Sache mit Auron war ja nicht gerade der WTF Moment. Teil 13 war für mich die absolut identische Vorstellung davon, wie ich mir RPG Umsetzungen von TV Serien wie Vampire Diaries oder Twillight vorstelle: kitschig und kaum aussagekräftig. Weder in der Geschichte, noch vom Gameplay her. Gepaart mit nettem blabla und liebevollem haha...
    Nein, nein warte, ich helf dir mal. haste sicherlich schon verdrängt



    Ansonsten empfand ich das auch so.. FF13 hatte schon sehr viel barbie girl kitsch inne
    Geändert von Tonkra (26.06.2012 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    Nachtrag: Alternativ zu meinem langjährigen Steampunk-Wunsch für die Serie wäre auch ein Space-Western Setting geil (wobei sich das ja stellenweise auch ein wenig überschneidet). So in Richtung Firefly, Cowboy Bebop, Trigun oder Saber Rider Style, muhaharr, ihr wisst was ich meine. Schön staubig und cool. Ansatzweise hatte XII schon was davon, aber leider nur ein wenig.

  3. #3
    Überlegen wir mal:


    - Ich wünsche mir wie Enkidu prinzipiell erst einmal eine größere (14 ist eine gute Zahl, imho) Gruppe, die möglichst farbenfroh zusammengewürfelt ist. Das hieße für mich zum Beispiel:

    • Ein Jugendlicher Taschendieb der um die Anerkennung seiner Gruppe buhlt und deswegen häufig verarscht wird
    • Ein Dämonologe der schon fast im Rentenalter ist (so Galuf-mäßig) und bei Gruppenbesprechungen häufig abschweift, bis ihn die restlichen Gruppenmitglieder genervt unterbrechen
    • Eine Frau mittleren Alters (sagen wir 25 - 35) die einen typischen Männerberuf (sagen wir zum Beispiel Krieger) ausübt, aber nicht nur dafür da ist um zu zeigen, dass Frauen alles besser als Männer können, wenn sie nur wollen. Sprich, es gäbe in meinem beispielhaften Fall einen männlichen Krieger der sie in einer Storysequenz klar schlägt
    • Ein notorischer Glücksspieler der versucht alle möglichen weiblichen NPCs im Storyverlauf mit total hanebüchenen Räuberpistolen aufzureißen. Zum Beispiel mit Astronautengeschichten, die an Ijon Tichys Sternentagebücher angelehnt sind.

    usw. ...

    - Weibliche Hauptcharaktere sollten nicht mit dem Hintergedanken konzipiert werden, dass sie eine Masturbationsvorlage für vereinsamte kleine Jungs darstellen. Das Bild von Tonkra spricht Bände und dieser unsägliche Bikini-DLC zu XIII-2, der interessanterweiße mit dem Tentakelmonster Ultros vorgestellt wurde... wusstet ihr eigentlich, dass Tentakelmonster ein glibbriges Sekret absondern? Das machen die weil sie so böse sind. Keine Anspielungen oder sowas.

    - Allgemein hätte ich gerne eine weniger abgehobene Darstellung der Geschichte, bei der vermehrt mit impliziten Hinweisen gearbeitet wird. Mein Lieblingsbeispiel hier ist Final Fantasy VI, wo nur angedeutet wird, dass Shadow Relms Vater ist und sich so die ganze Tragik bei dem Ausflug zu Kefkas Turm überhaupt erst erschließt. Das ultimative Gegenbeispiel ist dagegen Final Fantasy XIII mit dieser unendlich lachhaften Sailor Moon-Sequenz, die mit Absicht daraufhin optimiert wurde eine pathetische Klischeeorgie zu sein und noch dazu eine ziemlich ekelhafte Message suggeriert (imho).

    - Weiterhin hätte ich gerne Sidequests, die einen über längere Zeit im Spiel begleiten, wie zum Beispiel der Briefwechsel zwischen einem getrennt lebendem Paar in VI.

    - Generell sollten die Kämpfe in Final Fantasy stark an Komplexität gewinnen. In einem Thread in dem Forum hier wo es eigentlich um selbst ausgedachte Monster geht, hatte Diomedes einen sehr interessanten Post mit Gedanken zu Verhaltensweisen eines Bosses geschildert.

    - Außerdem bin ich ebenfalls einem Steampunksetting nicht abgeneigt. Wobei ich es interessanter fände, wenn man es nicht wie in VI darstellt, wo gerade die Blütezeit stattfindet; sondern mehr so, als hätte die Gesellschaft ihren Zenit überschritten und die Natur vollständig ausgebeutet, so dass man die Rohstoffe jetzt aus den gigantischen Müllhalden zu extrahieren versucht.

    - Rein grafisch gesehen fänd ich ein Final Fantasy im Anime-Look awesome. Und damit meine ich nicht den CGI-Anime-Look der in Wirklichkeit gar nicht existenten und total widerlichen VII-Compilation und von XIII, sondern das Cel Shading von Eternal Sonata und Ni No Kuni.

    - Generell bin ich auch ein Fan von Traditionen innerhalb einer Spielreihe. Und damit meine ich nicht das rundenbasierende Zufallskrampfsystem, sondern Schwarzmagier, Luftschiffe und Moogles, die für mich zu Final Fantasy genauso dazugehören wie der Yoshi und die Feuerblume zu Super Mario.

    - Und ganz wichtig: ich will wieder eine Welt erkunden die auch Abzweigungen und Nebenschauplätze hat und nicht mit W+M1 das Spiel durchrattern können!
    Geändert von Ashrak (29.06.2012 um 19:49 Uhr)

  4. #4
    Back to the roots wäre super!
    Ich meine, ich mag Teil X. Die Story, die Charas und auch die Musik. Ich hab nichts dran zu meckern. Teil XII hab ich gespielt, aber sonderlich gefesselt hat es mich nicht. Und Teil XIII hab ich schon seit einem knappen Jahr im Regal stehen und hab nicht das kleinste bisschen Lust, das mal anzufangen.
    Ich will keine Innovationen und Neuerungen. Ich will sowas wie FF IX. Atmosphäre, Herz, Witz.
    Ich will das ATB wieder.
    Ich will eine frei begehbare Welt und Vehikel, mit denen ich sie bereisen kann.
    Ich will kleine Dörfer und große Städte - mit Geheimnissen in begehbaren Häusern.
    Ich will nicht mehr so merkwürdiges futuristisches Zeugs sehen, sondern wieder eher etwas Richtung Mittelalter. Obwohl die vorgeschlagene Richtung mit dem Steam Punk auch schön wäre.
    Und auch austauschbare Rüstung wäre super. Nicht nur Schild und Waffe, auch was für den Kopf und Torso.
    Eine Mischung aus FF VI und IV, das wäre es *-*

  5. #5
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Nein, nein warte, ich helf dir mal. haste sicherlich schon verdrängt



    Ansonsten empfand ich das auch so.. FF13 hatte schon sehr viel barbie girl kitsch inne
    Das Spiel war sowas von unnötig. Ich fand das Ende von FFX trotz dem Kitsch richtig gut, da es einfach mal was anderes war. Da habe ich die Story damals sogar echt gelobt! Doch dann kam DIESER Müll.. Man darf mich hierbei aber auch nicht falsch verstehen. Ich fand die Spiele vom Gameplay her wirklich gut, aber die Story und deren Aufmachung fand ich einfach mieserabel... ^^ Und ich denke, dass kein Typ nach FFX gesagt hat: "Oh wie süß, ich will aber trotzdem ein Happy End mit Yuna und Tidus!"

    Einfach mal wieder back to the roots.. das wäre so schön...
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •