@ UltimateZitat
Ich kann Dich gut verstehen, ich zähle mal als Beispiel den Kampf gegen Deus auf:
Wenn Deus seinen Spezialangriff "Das jüngste Gericht" - oder wie immer der heißt - macht, dann sterben alle drei Charaktere: der voom Spieler aus gesehene rechte Chara stirbt zuerst, deshalb füllt sich seine Ekstaseleiste nicht bei Zorn, die der beiden anderen aber wird ganz voll.
Wenn Du nun immer genau wissen würdest, wann das jüngste Gericht kommt, und wem Du Askese gekoppelt hast, dann wäre es schon sinnvoll den Chara mit Askese an diese rechte Stelle zu plazieren, wenn der Angriff kommt, dann würde sich auch seine Ekstaseleiste wieder füllen.
BTW habe ich gestern mehrfach gegen Dark Bahamut gekämpft und ich muss sagen, dass sein Megaflare die ungefährlichste seiner Attacken ist, denn egal ob Protes, Panzer- oder Geistbrecher: diese Attacke hat immer einen festen HP-Abzugswert, bei mir war es um die 41-42000 Schaden. Meine Chara haben das auch überlebt, wenn er direkt davor seinen Impuls gemacht hat. Für Ekstasen habe ich fast nur Rikku gebraucht, mit Ultra Potion meist, am Anfang einmal Unfallschutz wegen dem Schutzengel-Effekt.
Dilemma war gut als Ekstasemethode, da ging bei Impuls die Ekstaseleiste fast zur Hälfte wieder hoch. Wichtig nach dem Impuls aber ist, dass man die Brecher schnellsmöglichst entfernt, denn sonst ist der nächste normale Angriff oder Impuls tödlich. Protes ist in dem Kampf weniger wichtig, es mindert nur den Schaden von Bahamuts Schlag, sonst keinen.
Und falls einer keine Schleife trägt, wird er nur versteinert, aber dafür bekommt er keine Brecher. Schnell ist da mit einer Goldnadel Abhilfe geschaffen.
Dark Bahamut ist echt mein Lieblingsgegner in FF X.![]()