Sorry für den Doppelpost, aber der andere steht schon eine Weile.

Ich wollte nur berichten, dass ich inzwischen Dark Anima und Dark Magus Trio besiegt habe, und beides unter erschwerten Bedingungen:

Gegen Anima mussten zwei Charas kämpfen, weil sie gleich zu Beginn Tidus, der versehentlich keine Schleife trug, aus dem Kampf geworfen hat, er wurde zersplittert.

Wakka und Rikku haben alleine gegen sie gekämpft und kamen gut klar damit. Die Chaos-Dimension der Dark Anima haben beide überlebt, aber es hat sehr sehr viele HP gekostet, deshalb habe ich diese Attacke nur zweimal überstanden und dann doch lieber eine Bestia geopfert, denn Rikku's Ekstaseleiste wollte sich nie so ganz füllen, was wohl daran lag, dass ein Chara fehlte. Ich hatte Zorn eingestellt. Protes hatten meine zwei Leutchen andauernd, denn die Mega-Gravitation zieht ansonsten über 30.000 HP ab. HP geheilt habe ich mit mit Ultra-Potion [Rikku bastelt zwei Potions]. Und angegriffen habe ich nur mit Rapidschlägen, Rikkus Ekstase als einzige benutzt.

Kimahri habe ich ab und zu reingerufen, wenn Schmerz zu erwarten war, denn der hat kein Auto-Phonix und konnte den Toten dann mit Erzengel und vollen HP wieder beleben. Der Kampf hat lange gedauuert, aber ich hatte ihn jederzeit im Griff.

Gegen das gesamte Dark Magus Trio sind meine Leute angetreten, weil ich nie Lust auf dieses Nachlaufen-Spiel habe. Auch hier hatte ich keine Probleme mit dem Kampf. Auch wenn sie mit voller Ekstaseleiste beginnen, ist es kein Hinterhalt und deshalb habe ich gleich Rapidschläge auf Dug, die mittlere gemacht. Als sie dran waren, habe ich Yuna das eigene Magus-Trio aufrufen lassen mit deren Ekstase, sie alleine sind dazu fähig, den ersten Angriff ihrer schwarzen Doppelgänger für die Gruppe abzufangen. Danach ging es weiter mit Rapidschlägen auf Dug, bis sie weg war. Mug war die nächste und die kleine Rug kam als letztes dran, denn auch bei Max Treffer-Status hat man Probleme sie zu treffen, also macht Wakka da am besten sein Angriffs-T und die beiden anderen können erstmal "Anpeilen".

Die Angriffe der Gegner hielten sich in Grenzen, Rug machte immer Fluch des Pharao, was schnell mit Anti-Z beseitigt wurde. Mug griff meist physisch an, Wasserrutsche kam einmal und war natürlich tödlich. Aber mit zweimal Auto-Phönix und Rikkus Basteln war es kein Problem, die HP wieder hochzubringen. Nach dem Kampf wunderte ich mich selbst, wie schnell er vorüber war - man muss halt nur wissen, wie man die Gegner schlägt.

Derzeit kämpfe ich viel gegen den Richter und habe noch weitere Ekstasen bei ihm gelernt: Standhaftigkeit durch das andauernde Protess. Geht BTW auch mit Auto-Protess, dass man es lernt.

Beim Kampf gegen den Richter habe ich für mich herausgefunden, dass Siegeshymne die beste Ekstase-Methode ist, nach zwei vernichteten Armen ist diie Leiste wieder voll, und generell brauche ich beim Richter nicht viele Ekstasen, höchstens mal wieder Rikkus Basteln um die HP zu heilen. Dreigestirn und HP-Wundermittel zu Beginn des Kampfes bei den drei Leuten, die im Kampf bleiben, sind Pflicht, Unfallschutz vor dem ersten Angriff auch sehr sinnvoll. Zu Beginn muss man nur sehen, dass man die Arme schnellstmöglich weg kriegt, denn ansonsten wirds gefährlich. Schafft man das aber, dürfte der Kampf keine Probleme machen, wenn man sich in erster Linie auf die Arme konzentriert: die müssen immer so schnell weg wie möglich: 6 Schläge.

Falls die Arme mal angriffen, war der linke Arm des Richters [im TV-Bild der rechte] der gefährlichere, denn der hat diesen Gravitations-Angriff gemacht, den auch keiner meiner Leute überleben konnte. Deshalb habe ich auch zu Beginn den linken Arm zuerst beseitigt.

Der rechte Arm macht einen Total-Schutz auf den Richter, was man mit Anti Z oder Ablutionssalz beseitigen kann. Oder Fluch des Phara, was ebenfalls kein Problem ist.

Nuja, der Richter lebt noch, weil ich noch einige Ekstase-Methoden bei ihm lernen möchte und seine Dunkelkristalle will.
Schade, dass er weg ist, wenn man ihn besiegt hat, ich mag ihn sehr als Gegner.