-
Deus
Wie kommt da einer drauf, dass Reflex-Wert für Treffer steht? Reflex = Ausweichen und Treffer = Treffen, wie schon die Namen verraten. 
@ letmedie
Trauer - jepp, ich sehe da auch ein Problem für mich, das jetzt noch zu lernen. Ich suche mal nach dem Thread von Quitte und gib Dir einen Link und lese selbst da nach, denn Quitte hat diese Ekstase-Methoden auch erst so spät gelernt, als er schon hohe Statuswerte hatte.
BTW hat mich das auch viel Zeit gekostet, die anderen Ekstase-Methoden zu lernen, ich erinnere mich dran, dass ich einen Kampf gegen zwei Epejuhs hatte, der über 2 Stunden ging, wo dann fast alle meine Charas Grazie, Leid, Agonie gelernt haben und teilweise noch Erhabenheit.
Als ich gegen zwei Antesan kämpfte, um Dilemma zu lernen haben auch einige noch Barmherzigkeit nebenbei gelernt, und zwar habe ich zuerst einen Zauber auf die Truppe gemacht, z.B. Ultima, der viel abzog, und dann immer Beten. So haben Rikku und Wakka noch Barmherzigkeit gelernt, als sie Dilemma schon konnten und halt noch andere Charas damit beschäftigt waren.
Soweit ich mich erinnere, könnte man Trauer auch lernen, wenn man von anderen der Truppe getötet wird, denn bisher hat alles als Schaden gezählt und gewirkt, was durch eigene Leute erzeugt wurde.
Hier kommt der Link zu Quitte's Thread:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=9550
... und Trauer hat er beim Richter gelernt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es da auch zu versuchen. 
BTW: Standhaftigkeit fehlt mir auch noch, O_O.