Zitat Zitat von omafan Beitrag anzeigen
So schlimm fand ich es nicht...
Ich sag's mal so:

Ich sehe den maker als eine Form von künstlerischem Ausdruck und ich habe ein Problem mit ALLEN Makergames, die den Eindruck erwecken, der Ersteller hätte sich nicht das kleinste Bischen Mühe gegeben. Man macht keine NPC's einfach unsichtbar, wenn sie ihre Schuldiggkeit getan haben, man lässt sie weggehen. Man verwendet passende Facesets, und wenn man keine Hat, sucht man welche. Grade für den VX und den VX-Ace gibt es selbstgemachte Sprite und Facesets und RTP-Edits in unüberschaubren mengen...ein bischen googlen kann da doch nicht so unzumutbar sein, dass du Pferden und schafen Facesets von menschen geben musst, und dass du jedem Charakter, der grade "wütend" ist, das selbe Faceset gibst, so dass man als Spieler total die übersicht verliert, wer da grade redet.
Wenn man ein deutssprachiges Spiel produziert, sollte man zumindest auch die kampfmeldungen in's deutsche übersetzen.

Das sind alles Dinge, die nicht SCHWER sind. Facesets gibts bei google, den "Move Event" Befehl kennst du ja auch. Und das bischen englisch zum übersetzen der Kampfmeldungen sollte man auch wohl können. wenn man den maker bedienen kann.
Diese Dinge machen nur ARBEIT. Und deswegen wirkt es einfach nur hingeschludert, wenn du all das ignorierst.