Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Oblivion und Dual Core

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einen Acer AL22 16W - Vorher hatte ich einen Mirai (17 Zoll), da gab es aber die selben Probleme.
    Habe jetzt nochmal mit Dual Core getestet und es läuft immerhin auf mittleren Details relativ ruckelfrei (d.h. kein AA, dafür HDR, Auflösung wie oben beschrieben, Distanz voll, Gras und Baumdetails mittig geregelt, keine Schatten, Wasserspiegelung, Rest ausgeschaltet und Blut-Decals auf nied. Details).
    Kann mir bisher nicht erklären, wo das Problem liegt - Immerhin hat das Treiberupdate von meiner Grafikkarte schonmal etwas bewirkt (höhere Auflösung) - Die konnte ich ja eine Zeitlang nicht updaten, da immer wieder Abstürze auftraten (bisher läuft der Treiber gut 2 Stunden stabil).

Hm ok, meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass ein möglicher Widescreen Porbleme macht, sowas Ähnliches hab ich zumindest schonmal wo gelesen, aber das scheints bei dir dann wohl auch nicht zu sein *shrug* Ich muss jetzt allerdings ehrlicherweise sagen, dass ich nur wenig Ahnung von Obli hab.

Ich würd mal ne Neuinstallation versuchen, wenn du jetzt das Update für die GraKa schonmal nachgeschoben hast.

Aber wirklich wundern brauchst du dich nicht, Oblivion ist nicht dafür bekannt, pauschal fehlerlos zu laufen

Das ist ... schlecht.
    Danke erstmal für Deine Antworten - Ich frage mich wieso das Spiel ohne große Probleme auf dem, deutlich schlechteren, Rechner meines Kumpels läuft und ich mal wieder Probleme habe. Computer und ich werden nie richtige Freunde, die Konsolen entäuschten mich nicht so oft.

Es kann mir anscheinend wirklich keiner helfen.
    Ich habe alles abgesucht im großen Internet und bin sogar auf sowas gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=gMyDndYnkaI&fmt=18

Das Video ist von 2006 und der Rechner ist schlechter als meiner, packt das Spiel aber 2000 mal besser. Ich hasse es, dass ich keine Nerd-Skills habe.

uesp weiß noch was zu ini-Einstellungen: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Ini_Settings. Hast du das schon versucht? Es scheint auch hier so, daß das klappen könnte oder halt auch nicht (bis ca. letztes Drittel runterscrollen, das sind die Multicore CPU tweaks aufgelistet).