Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ansprecheventhilfe bitte

  1. #1

    Ansprecheventhilfe bitte

    Hi

    wie mach ich beim RPG Maker VX es so das eben wenn ich jemanden ansprech der mir was erzählt und ich ihn wieder ansprech das er mir dann etwas anderes sagt.
    baldige info wär nett

    mfg Sared

  2. #2
    Weiß zwar nicht ob das auch beim VX so ist, aber beim 2003er musst du das über Variablen regeln.
    Einfach Variabel 1 eine zufällige Zahl zuweisen. Jenachdem welche Zahl benutzt wird, kommt ein andere Text.

  3. #3
    Sagmal wie lange hast du schon den Rpg Maker O.o?

    Weil sowas ist eigentlich komplettes Grundwissen, du solltest dir vielleicht erstmal ein paar tutorials ankuken, bevor du hier fragst...

    http://www.youtube.com/user/4L145
    Ich kenne den Typen zwar nicht, aber er erklärt es ganz gut und das sollte dir auch weiterhelfen...

  4. #4
    Das wäre Illegal :P
    Außerdem hab ich keine Link dafür :/
    Also falls ich den verlieren sollte, hab ich Arschgeleckt

    Musst du googlen, solltest eigentlich schnell fündig werden, oder einer der anderen User ist so nett und schickt ihn dir

  5. #5
    @ Sared

    Willst du einen Download-Link zum 2003er oder zum Tutorial für den 2003er?? xD

    Von meiner Seite würd ich als Stichwörter nur mal "Switch" und "Conditions" geben. Ich selbst bin kein Profi mit dem Maker, aber damit regelst du eigentlich zu Beginn fast alles, wenn ich mich recht entsinne. Wenn du bei Youtube nach Tutorials für den Maker suchst´, egal für welchen, dann sollten diese Themen eigentlich schon im ersten, allerallerspätestens im zweiten Part abgearbeitet sein.

  6. #6
    @The_Attidude:
    Switch ist aber nur dann gut, wenn der Char einen, und da liegt die betonung auf "einen", anderen Text sagen soll, nicht mehrere.

    Im Maker machst du das wie folgt:
    <>Variable [Welche du wählst ist dir überlassen, ich sag es mal für 0001] setzt Random 0 - 3
    <>Wenn Variable [0001] 0 ist soll
    <>Hallo wie gehts
    <>Wenn Variable [0001] 1 ist soll
    <>Guten Tag

    Und so weiter...

    Im VX sollte es eigentlich ähnlich sein...

  7. #7
    @Soul96

    Man lernt immer wieder hinzu.

  8. #8
    @The_Attidude:
    Das ist auch gut so^^

  9. #9
    danke für die hilfe und attidude n downloadlink für den 2003 wär nett ^^

    Danke

  10. #10
    Wie gesagt Googel hilft aus^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •