Du hättest das Sichtfeld vielleicht als Code schreiben sollen damit es sich nicht mit den Lücken verschiebent.
In meinem Spiel sieht es so aus:
So, 0 ist der Gegner versteht sich. Und das ganze ins Unbegrenzte.
Das ganze so hinzubekommen und den Spieler somit zu scannen ist nicht so schwer, das Schwere ist einzubauen dass der Gegner nicht durch Wände und sowas schauen kann. Und das ist wirklich Seeeeehr komplex! Kannst dir ja mal meine Events ansehen.
Und abfragen ob der Hero im Sichtfeld ist muss du so, dass du immer die Position von links nach rechts abfragst ob der drinnen steht. Jeden der Streifen einzeln.
Näher möcht ich darauf nicht eingehen, das ist einfach zu komplex um es hier so mal schnell zu erklären.
Ich habe ein sichtfeld gefunden aber ich will das er nur 5 kästchen schauen kann:
<>corritinaten von heroxY und von eventxY
dann zwei varis machen mit herox...heroy set= - variventX...eventY
und dann ein fork contitionvent UP set:-5 bigger
und dann in alle himmelsrichtungen...
aber da habe ich das problem das es so ausschaut
es ist logisch das er nach vorne 5 kästchen schauen kann, aber nach hinten kann er unentlich schauen (unreahl)
Ich brauche nicht soviel wie z.b. das das sichtfeld wie ein " A " ausschaut weil ich glaube das es keiner hier beschreiben kann...
es reicht auch wenn es wie ein " I " ausschaut.