Das muss heißen: Doch dann traf mich ein Pfeil ins Knie.Zitat
Sehr schöne Fragen, na dann wollen wir mal!
Edit: Wie cool, endlich kann ich meine epischen Kunstgeschichte-Skills anwenden - danke an den/die Fragenersteller/in!![]()
Das muss heißen: Doch dann traf mich ein Pfeil ins Knie.Zitat
Sehr schöne Fragen, na dann wollen wir mal!
Edit: Wie cool, endlich kann ich meine epischen Kunstgeschichte-Skills anwenden - danke an den/die Fragenersteller/in!![]()
Geändert von Viviane (24.06.2012 um 16:06 Uhr)
Bei Rätsel Nummer 12 hat sich offenbar ein Wort eingeschlichen, was nicht hingehört.
Der richtige Satz beim vierten Tipp lautet:
- 344 unfallfreie Tage waren es im Lagerraum.
Hart. Ganz hart.
Wow, in letzter Minute noch das Taktik-Musikstück rausgefunden. Epischer Einsatz von fedprod - den Mann sollte man dabeihaben, wenns an die Rätselfront geht.![]()
Jetzt bin ich nur gespannt wer der Mann mit dem Rauschebart ist...![]()
Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass bisher noch keine Lösungen gepostet wurden - wir hatten ein kleines, unerwartetes Problem, das alles etwas in die Länge gezogen hat. Heute werden wir dann aber höchstwahrscheinlich die Ergebnisse verkünden - morgen wird es auch noch eine offizielle Siegerehrung geben.![]()
Lasst euch nicht aufhalten und macht die Probleme platt!![]()
Werden die Ergebnisse/die Siegerehrung dann in allen Unterforen zu sehen sein oder gibt es einen zentralen Thread?
Ich bin ja einfach nur gespannt auf manche Antworten.![]()
Die Ergebnisse werden wieder in alle Threads gepostet, die Siegerehrung bekommt nur einen Thread (wohl im QFRAT, einfach weil es am Offtopicsten von den Offtopic-Foren ist). Da wird dann aber auch bei der Ergebnisverkündung noch hin verlinkt.
Hier die Lösungen der dritten Runde:
1. Alraune/Mandragora //Foo//B
2. Siegfried
3. Noisia - Machinegun //Foo//ST
4. The Hole //DD//Foo//B
5. 13B
6. Tengen Toppa Gurren Lagann //DD//Foo//B
7. Guilty Gear (Isuka) //DD//Foo
8. (Empire: )Total War //DD//Foo//B//ST
9. Icetongue fällt kein Rebus mehr ein //DD//Foo//B//ST
10.Der Wanderer über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich //DD//Foo//B//ST
11.George R. R. Martin //DD//Foo
12. Geschäftsabteilung //DD//Foo//B//ST
Genaue Aufschlüsselung:
Versuchsabteilung - 1.Stock - Rodrigo - 50 Tage unfallfrei
Designabteilung - 2.Stock - Paolo - 19 Tage unfallfrei
Geschäftsabteilung - 2.Stock - Miguel - 1 Tag unfallfrei
Lagerraum - 3.Stock - Enrique - 344 Tage unfallfrei
Entwicklung - 3.Stock - Fernando - 16 Tage unfallfrei
Team Drunken Dragon: 8
Team Brony: 7
Siegerteam: (5) - durch Abzug von Strafpunkten durch zu späte Abgabe: 2
Wie ihr nun bemerkt haben dürftet, war das aufgetretene Problem, das zur Verzögerung geführt hat, die verspätete Abgabe vom Siegerteam. Wir haben hierfür als Ausgangslage das letzte Trivia Quiz genommen, bei dem das TES-Team damals in der ersten Runde keine Antworten abgegeben hat. Sie haben damals drei "Trostpunkte" bekommen bei 5 richtig abgegebenen Antworten. Da das Siegerteam dieses Jahr jedoch nicht aufgrund von technischen Gebrechen und wirklich relativ spät die Antworten abgegeben hat, haben wir ihnen einen Punkt weniger als Strafe zugesprochen. Tut mir wirklich leid.
Auf jeden Fall hat diese Ausklügelung uns einiges an Zeit gekostet, aber nun steht das Endergebnis fest:
Gesamtpunktestand:
Team Foo: 32 Punkte
Team Drunken Dragon: 22 Punkte
Team Brony: 19 Punkte
Das Siegerteam: 19 Punkte
Ralf Möller Rescue Team: 8 Punkte
Herzlichen Glückwunsch an Team Foo! Die offizielle Siegerehrung, in der alle Teams noch einmal gebührend gefeiert werden findet in Kürze im QFRAT statt.
Geändert von Lynx (02.07.2012 um 22:35 Uhr)
Hrmhrm...
das mit Siegfried... also...
Leute...
der wurde doch mit nem Speer ...
ne?...
also...
o.o~
Oder ist das ein großer Pfeil extrascharf?
(...)![]()
Geändert von Viviane (03.07.2012 um 11:15 Uhr)
Hm... Armbrustbolzen für Corporal Detritus Standard-Troll-Armbrust aka Ballista fällt mir dazu noch ein.![]()