Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3: The Best Round Ever!

  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3: The Best Round Ever!

    Willkommen zur letzten Runde des Trivia Quiz 2012! Hängt euch noch einmal richtig rein bei den folgenden 12 Aufgaben, die es zu lösen gilt:

    Was verbirgt sich hinter diesen kryptischen Beschreibungen?
    1. In der Erde ruhe ich; reisst man mich aus dem Schlaf, läute ich deinen Tod ein.
    2. Ich war einst unverletztbar so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken.

    Hört ihr etwas raus?
    3. Einzelstück

    Welche Filme erkennt ihr?
    4. Filmbild
    5. Videoausschnitt
    6. Anime

    Welche Spiele suchen wir diesmal?
    7. Screen
    8. Musik (Tipp: Strategie)

    Der letzte Rebus!
    9. Löse mich!

    Was wurde denn hier verunstaltet?
    10. Gemälde
    11. Bekannte Persönlichkeit

    Unfallbericht


    12. Welche Abteilung ist die, die nur einen Tag ohne Unfall durchgehalten hat, und dringend neue Sicherheitsvorkehrungen treffen muss?


    Ihr habt bis Freitag, den 29.06.2012 um Mitternacht Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen, falls diese sich irgendwie geändert haben sollten!
    Anschließend werden wir die Antworten auswerten, um euch am Samstag, dem 24. Juni die Ergebnisse dieser Runde mitteilen zu können und die Siegerehrung zu starten!

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

    Viel Rätselfreude und Erfolg!

  2. #2
    Zitat Zitat
    doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken.
    Das muss heißen: Doch dann traf mich ein Pfeil ins Knie.

    Sehr schöne Fragen, na dann wollen wir mal!

    Edit: Wie cool, endlich kann ich meine epischen Kunstgeschichte-Skills anwenden - danke an den/die Fragenersteller/in!

    Geändert von Viviane (24.06.2012 um 17:06 Uhr)

  3. #3
    Bei Rätsel Nummer 12 hat sich offenbar ein Wort eingeschlichen, was nicht hingehört.

    Der richtige Satz beim vierten Tipp lautet:
    - 344 unfallfreie Tage waren es im Lagerraum.

  4. #4
    Hart. Ganz hart.

    Wow, in letzter Minute noch das Taktik-Musikstück rausgefunden. Epischer Einsatz von fedprod - den Mann sollte man dabeihaben, wenns an die Rätselfront geht.

    Jetzt bin ich nur gespannt wer der Mann mit dem Rauschebart ist...

  5. #5
    Ihr habt bestimmt schon bemerkt, dass bisher noch keine Lösungen gepostet wurden - wir hatten ein kleines, unerwartetes Problem, das alles etwas in die Länge gezogen hat. Heute werden wir dann aber höchstwahrscheinlich die Ergebnisse verkünden - morgen wird es auch noch eine offizielle Siegerehrung geben.

  6. #6
    Lasst euch nicht aufhalten und macht die Probleme platt!

    Werden die Ergebnisse/die Siegerehrung dann in allen Unterforen zu sehen sein oder gibt es einen zentralen Thread?
    Ich bin ja einfach nur gespannt auf manche Antworten.

  7. #7
    Lasst mich raten: das Problem sind falschauslegungen der Edda? Mal gespannt

  8. #8
    Die Ergebnisse werden wieder in alle Threads gepostet, die Siegerehrung bekommt nur einen Thread (wohl im QFRAT, einfach weil es am Offtopicsten von den Offtopic-Foren ist ). Da wird dann aber auch bei der Ergebnisverkündung noch hin verlinkt.

  9. #9
    Hier die Lösungen der dritten Runde:

    1. Alraune/Mandragora //Foo//B
    2. Siegfried

    3. Noisia - Machinegun //Foo//ST

    4. The Hole //DD//Foo//B
    5. 13B
    6. Tengen Toppa Gurren Lagann //DD//Foo//B

    7. Guilty Gear (Isuka) //DD//Foo
    8. (Empire: )Total War //DD//Foo//B//ST

    9. Icetongue fällt kein Rebus mehr ein //DD//Foo//B//ST

    10.Der Wanderer über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich //DD//Foo//B//ST
    11.George R. R. Martin //DD//Foo

    12. Geschäftsabteilung //DD//Foo//B//ST

    Genaue Aufschlüsselung:

    Versuchsabteilung - 1.Stock - Rodrigo - 50 Tage unfallfrei
    Designabteilung - 2.Stock - Paolo - 19 Tage unfallfrei
    Geschäftsabteilung - 2.Stock - Miguel - 1 Tag unfallfrei
    Lagerraum - 3.Stock - Enrique - 344 Tage unfallfrei
    Entwicklung - 3.Stock - Fernando - 16 Tage unfallfrei


    Punkte:

    Team Foo: 10
    Team Drunken Dragon: 8
    Team Brony: 7
    Siegerteam: (5) - durch Abzug von Strafpunkten durch zu späte Abgabe: 2

    Wie ihr nun bemerkt haben dürftet, war das aufgetretene Problem, das zur Verzögerung geführt hat, die verspätete Abgabe vom Siegerteam. Wir haben hierfür als Ausgangslage das letzte Trivia Quiz genommen, bei dem das TES-Team damals in der ersten Runde keine Antworten abgegeben hat. Sie haben damals drei "Trostpunkte" bekommen bei 5 richtig abgegebenen Antworten. Da das Siegerteam dieses Jahr jedoch nicht aufgrund von technischen Gebrechen und wirklich relativ spät die Antworten abgegeben hat, haben wir ihnen einen Punkt weniger als Strafe zugesprochen. Tut mir wirklich leid.
    Auf jeden Fall hat diese Ausklügelung uns einiges an Zeit gekostet, aber nun steht das Endergebnis fest:

    Gesamtpunktestand:
    Team Foo: 32 Punkte
    Team Drunken Dragon: 22 Punkte
    Team Brony: 19 Punkte
    Das Siegerteam: 19 Punkte
    Ralf Möller Rescue Team: 8 Punkte

    Herzlichen Glückwunsch an Team Foo! Die offizielle Siegerehrung, in der alle Teams noch einmal gebührend gefeiert werden findet in Kürze im QFRAT statt.

    Geändert von Lynx (02.07.2012 um 23:35 Uhr)

  10. #10
    Hrmhrm...

    das mit Siegfried... also...

    Leute...

    der wurde doch mit nem Speer ...

    ne?...

    also...

    o.o~



    Oder ist das ein großer Pfeil extrascharf?

    (...)

    Geändert von Viviane (03.07.2012 um 12:15 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Oder ist das ein großer Pfeil extrascharf?

    (...)
    Hm... Armbrustbolzen für Corporal Detritus Standard-Troll-Armbrust aka Ballista fällt mir dazu noch ein.

    Geändert von fedprod (03.07.2012 um 15:57 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Hm... Armbrustbolzen für Corporal Detritus Standard-Troll-Armbrust aka Ballista fällt mir dazu noch ein.
    Ballistabolzen ok, aber Detritus benutzt andere Munition. Der benutzt einen Haufen kleine Pfeile die sich wie entflammte Schrotmunition verhält, dann wär auf dem Bild nur noch Matsche zu sehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •