Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3: Dwemer-Rätselwürfel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, noch ein paar Punkte, die mich stören:

Zitat Zitat
    Das kommt, wie gesagt, auf die Perspektive an und wie man sich auf die einlässt. Ich stelle mir natürlich die Frage: "Wenn sie alle an Siegfried denken, warum googlen sie dann nicht eben fix einmal nach, ob es da nicht eine Abwandlung gibt?" Ich halte euch alle für ziemlich gebildete Menschen und die will man eigentlich nicht nur am Händchen hin- und herführen, sondern auch Freiräume zum Denken lassen, schließlich soll ja auch das beste Team am Ende gewinnen. Beim Speer habe ich keinerlei Zweifel, dass jeder (!) von euch das hinbekommen hätte, also geht man halt eine Anforderungsstufe höher (um mal beim Thema "Lehrer" zu bleiben). Nach Wiedergabe von Wissen (das wäre der Speer gewesen) folgt dann halt Reorganisation von Wissen. Da der Siegfried bei euch in der Diskussion ja auch auftauchte, zeigt mir das ja auch, dass ihr auf der richtigen Spur wart und letztendlich nur aufgrund des Pfeils diese Spur ausgelassen habt.
    Genau das ist das Problem. DU hast es so verstanden, die GF hat es so GEMEINT. Wenn ich persönlich beim PR-RPG eins gleich in den ersten Posts gelernt habe, dann das: Gerade die Dinge, die für dich als schreiber so absolut klar waren, dass du meinst nur ein Blinder oder Vollpfosten übersieht das, wurden am meisten missverstanden/nachgefragt weils wohl doch von mir nicht so klar formuliert war, wie gedacht. Man kann nie von sich auf andere schließen, so sehr ich die Phrase hasse, aber in dem Fall stimmts: Die Botschaft bestimmt (zum Großteil) doch der Empfänger. Und wenn sich dann jemand so vehement hinstellt und sagt: Ja aber ICH hab doch... hilft das halt null. Und wenn die Leute durch die Bank sagen, der Pfeil hat sie so verwirrt, dass sie von Siegfried weg gekommen sind, dann ist das so. Du kannst eben nicht vorhersagen, dass das ja logisch ist und man drauf kommen müsste. Und mußt dann eben doch damit rechnen, dass die Leute stinkig werden.

Zum Feedback: Ok, gleiche Kerbe, ich hatte in meinen (Achtung, respekt!!) schon fast fünf Jahren Berufsleben schon viel zu viele Mitarbeitergespräche und ähnliches. Das ist hier aber nicht der Punkt, weil das Feedback, was du als Referendar bekommen hast, in deiner Rolle als solcher, hat hier ungefähr soviel aussagekraft wie meins als Mitarbeiter bzw Angestellter. Nämlich gar keine. Wenn du hier einigen doch leicht oberlehrerhaft vorkommst, dann kann es durchaus sein, dass sich das doch langsam hierher durchschlägt, auch wenn du das eigentlich nicht möchtest, was ich dir ja auch glaube.

Btw, wer zuerst persönlich geworden ist, und ob das hier überhaupt ohne persönliche ebene geht, weil wie du ja sagtest, du schreibst hier grad als BIT und nicht als GF, weil du ja beim Quiz nicht mitgemacht hast, ist auch noch so ne sache und kann man nicht so genau sagen.

edit@meine PR-schreiber: Ich will euch natürlich nicht als vollpfosten hinstellen War nur um zu verdeutlichen, wie sich eigen und Fremdwarnemung da eben leider doch unterscheiden. Dafür waren Dinge, die mir zu schreiben schwer fielen, zb für euch eben wieder absolut klar.
    Geändert von Andromeda (04.07.2012 um 18:40 Uhr) Grund: groß/kleinschreibung

Stichworte