Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Streicher
Ah sims, was soll das

, haste mal in den Anti-Anti-HentaiInteressengemeinschaftsbereich geguckt? Da gibts schlimmeres was erlaubt ist. ^^
...
Das hier ist die Taverne und nicht das QFRAT oder das Sakuranet. Was die Moderatoren dort erlauben und was wir hier erlauben kann sich im einzelnen Unterscheiden. Die User hier sehen es nun mal nicht gerne wenn halbnackte Mädchen in einer freizügigen Pose gepostet werden - auch nicht wenn sie gezeichnet sind.
Zitat von BIT
hätte man zur Überprüfung der eigenen Hypothese einfach nur die drei Worte "Siegfreid Pfeil Nibelungen" bei einer großen Suchmaschine eingeben müssen, um auf die Lösung zu stoßen.

...
Stimmt schon aber wer bitte kommt auf die Idee das Siegfried von einem Pfeil getötet wurde? Die meisten Leute hier kennen die Nigeblungen-Geschichte aus der Schulzeit und jeder hat dabei die Version gelernt das es Hagen mit dem Speer von Hinten beim Wassertrinken war. Da kommt keiner auf die Idee und googelt nach ob es noch eine andere Version der Geschichte gibt...
Aber gut - in Runde 3 von 3 ist so eine kleine Gemeinheit erlaubt. Was mich viel mehr stört ist:
Zitat
Lies den Satz mal ganz genau: "Ich war einst unverletztbar
so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken." Im Prinzip hast du die Lösung ja sogar schon in deinem Satz angesprochen, indem du den Vergleich mit dem Leser aufgreifst. Die gesuchte Person ist eben nicht unverletzbar (genauso wie du

) und erst dadurch kann sie getötet werden.
...
Falsch!
Der Satz sagt aus das die gesuchte Person früher unverletzbar war so wie der Leser jetzt - und das macht keinen Sinn denn ich bin nicht unverletzbar.
Meiner Meinung nach muss der Satz wie folgt lauten damit er richtig ist: "Ich war einst unverletztbar so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken."
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.