Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3: Dwemer-Rätselwürfel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, jetzt mal im Ernst, ich hät hier mal ne logische Erklärung zur Lösung 2.

Siegfried war erstens nicht unverletzbar, er hatte die Schwachstelle am Rücken.
    Zweitens wurde er meines Wissens nach von einem Speer getroffen, nicht von einem Pfeil.
    Wurde er nicht erst dadurch verletzbar, sondern ist dabei zum einen verreckt und war es zum anderen auch davor schon nicht.

Doch noch Platz 2 geholt

Bin aber wie weuze ein Bisschen skeptisch über die Auflösung.
    Ich würde auch gerne wissen, wie/warum man bei 1. gerade auf Alraunen kommen sollte. Die Umschreibung trifft imo auf alles von einem giftigen Pilz bis zu einem Zombie zu. Sogar auf eine Glocke, wenn man unseren Gedankengang nachvollzieht.
    Geändert von Olman (02.07.2012 um 22:56 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Originalzitat
    1. In der Erde ruhe ich; reisst man mich aus dem Schlaf, läute ich deinen Tod ein.
    Seit wann zum Teufel läuten Alraunen? Alraunen scheien doch - das weiß jeder der Harry Potter geschaut hat.
    Zitat Zitat von Originalfrage
    2. Ich war einst unverletztbar so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken.
    Wann war ich unverletzbar so wie Siegfried?

Aber egal, da eh niemand einen Punkt für diese Frage bekommen hat und wir auf einem respektablen 2. Platz gelandet sind - YEAH!

Ich muss sagen, es zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit, wenn 4 Teams, also 25-30 Leute, die richtige Antwort zwar wussten, sie aber auf Grund ihres aktuellen Wissensstandes sofort wieder verwarfen und dann kommt (Lehrer) Bit und tönt hier rum

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... und ich habe im übrigen nicht ein Rätsel im Quiz gestellt und konnte die Frage ziemlich leicht beantworten.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich, wie bereits erwähnt, die Lösung relativ schnell raushatte, hätte man zur Überprüfung der eigenen Hypothese einfach nur die drei Worte "Siegfreid Pfeil Nibelungen" bei einer großen Suchmaschine eingeben müssen, um auf die Lösung zu stoßen.
    Wir sind alle also einfach zu doof weil wir nicht richtig recherchiert haben?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ja

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit, wenn 4 Teams, also 25-30 Leute, die richtige Antwort zwar wussten, sie aber auf Grund ihres aktuellen Wissensstandes sofort wieder verwarfen und dann kommt (Lehrer) Bit und tönt hier rum

Seh ich genauso.

Wo es ja lustigerweise noch hieß, dass die Fragen nicht/eher schwer durch google zu lösen sein sollten. Und jetzt gehörts auf einmal zur Lösungsstrategie, doch stumpf google anzuschmeißen? Sorry, aber die Frage find ich als aussenstehender auch nicht mehr oder weniger daneben als Physik oder chemiefragen. Ich hab null plan von den Niebelungen, und nur weil du (BIT) das mit deinem Studium als hintergrund verstehst (und das sogar relativ schnell raushattest, ich spar mir jetzt mal, zu zählen, wie oft das jetzt schon kam), kannst du einfach mal nicht so auf den ganzen Rest schließen. Wäre echt die Frage, ob ausgerechnet du in der Position bist, irgendwem Arroganz zu unterstellen in diesem Thread. So, mein Wort zum Mittwoch, ich muß ja meinem Ruf als ewig-meckerer gerecht werden.
    Geändert von Andromeda (04.07.2012 um 12:03 Uhr)

Ja, ich denke, es ist an der Zeit diese Diskussion ruhen zu lassen.

Nur soviel noch:

Du recherchierst wie ein Referendar für Deutsch und Geschichte, ich bin nur ein normaler Laie mit in gut viereinhalb Jahrzehnten angehäuftem Allgemeinwissen, ehrlich gesagt war das gesamte Trivia-Quiz für mich zu schwer.

Stichworte