Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3: Dwemer-Rätselwürfel

  1. #1

    [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3: Dwemer-Rätselwürfel

    Willkommen zur letzten Runde des Trivia Quiz 2012! Hängt euch noch einmal richtig rein bei den folgenden 12 Aufgaben, die es zu lösen gilt:

    Was verbirgt sich hinter diesen kryptischen Beschreibungen?
    1. In der Erde ruhe ich; reisst man mich aus dem Schlaf, läute ich deinen Tod ein.
    2. Ich war einst unverletztbar so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken.

    Hört ihr etwas raus?
    3. Einzelstück

    Welche Filme erkennt ihr?
    4. Filmbild
    5. Videoausschnitt
    6. Anime

    Welche Spiele suchen wir diesmal?
    7. Screen
    8. Musik (Tipp: Strategie)

    Der letzte Rebus!
    9. Löse mich!

    Was wurde denn hier verunstaltet?
    10. Gemälde
    11. Bekannte Persönlichkeit

    Unfallbericht


    12. Welche Abteilung ist die, die nur einen Tag ohne Unfall durchgehalten hat, und dringend neue Sicherheitsvorkehrungen treffen muss?


    Ihr habt bis Freitag, den 29.06.2012 um Mitternacht Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen, falls diese sich irgendwie geändert haben sollten!
    Anschließend werden wir die Antworten auswerten, um euch am Samstag, dem 24. Juni die Ergebnisse dieser Runde mitteilen zu können und die Siegerehrung zu starten!

    Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

    Viel Rätselfreude und Erfolg!

  2. #2
    Bei Rätsel Nummer 12 hat sich offenbar ein Wort eingeschlichen, was nicht hingehört.

    Der richtige Satz beim vierten Tipp lautet:
    - 344 unfallfreie Tage waren es im Lagerraum.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Gibts noch keine Lösung/Auswertung oder wurden wir hier in der Taverne nur vergessen?
    *liebschau*

  4. #4
    Nein, die Lösungen wurden aufgrund eines 'unerwarteten Problems' verschoben Guckst du QFRAT

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Wer schaut schon in den QFRAT?
    *ins QFRAT wusel*

  6. #6
    Ja, wir wollten heute noch offiziell in allen Foren verkünden, dass die Auswertung sich verspätet hat - die Ergebnisse wird es heute Abend dann höchstwahrscheinlich geben, eine richtige Siegerehrung soll dann auch noch kommen, diese aber wahrscheinlich erst morgen.

  7. #7
    Hier die Lösungen der dritten Runde:

    1. Alraune/Mandragora //Foo//B
    2. Siegfried

    3. Noisia - Machinegun //Foo//ST

    4. The Hole //DD//Foo//B
    5. 13B
    6. Tengen Toppa Gurren Lagann //DD//Foo//B

    7. Guilty Gear (Isuka) //DD//Foo
    8. (Empire: )Total War //DD//Foo//B//ST

    9. Icetongue fällt kein Rebus mehr ein //DD//Foo//B//ST

    10.Der Wanderer über dem Nebelmeer von Caspar David Friedrich //DD//Foo//B//ST
    11.George R. R. Martin //DD//Foo

    12. Geschäftsabteilung //DD//Foo//B//ST

    Genaue Aufschlüsselung:

    Versuchsabteilung - 1.Stock - Rodrigo - 50 Tage unfallfrei
    Designabteilung - 2.Stock - Paolo - 19 Tage unfallfrei
    Geschäftsabteilung - 2.Stock - Miguel - 1 Tag unfallfrei
    Lagerraum - 3.Stock - Enrique - 344 Tage unfallfrei
    Entwicklung - 3.Stock - Fernando - 16 Tage unfallfrei


    Punkte:

    Team Foo: 10
    Team Drunken Dragon: 8
    Team Brony: 7
    Siegerteam: (5) - durch Abzug von Strafpunkten durch zu späte Abgabe: 2

    Wie ihr nun bemerkt haben dürftet, war das aufgetretene Problem, das zur Verzögerung geführt hat, die verspätete Abgabe vom Siegerteam. Wir haben hierfür als Ausgangslage das letzte Trivia Quiz genommen, bei dem das TES-Team damals in der ersten Runde keine Antworten abgegeben hat. Sie haben damals drei "Trostpunkte" bekommen bei 5 richtig abgegebenen Antworten. Da das Siegerteam dieses Jahr jedoch nicht aufgrund von technischen Gebrechen und wirklich relativ spät die Antworten abgegeben hat, haben wir ihnen einen Punkt weniger als Strafe zugesprochen. Tut mir wirklich leid.
    Auf jeden Fall hat diese Ausklügelung uns einiges an Zeit gekostet, aber nun steht das Endergebnis fest:

    Gesamtpunktestand:
    Team Foo: 32 Punkte
    Team Drunken Dragon: 22 Punkte
    Team Brony: 19 Punkte
    Das Siegerteam: 19 Punkte
    Ralf Möller Rescue Team: 8 Punkte

    Herzlichen Glückwunsch an Team Foo! Die offizielle Siegerehrung, in der alle Teams noch einmal gebührend gefeiert werden findet in Kürze im QFRAT statt.
    Geändert von Lynx (02.07.2012 um 23:35 Uhr)

  8. #8
    Ok, jetzt mal im Ernst, ich hät hier mal ne logische Erklärung zur Lösung 2.

    Siegfried war erstens nicht unverletzbar, er hatte die Schwachstelle am Rücken.
    Zweitens wurde er meines Wissens nach von einem Speer getroffen, nicht von einem Pfeil.
    Wurde er nicht erst dadurch verletzbar, sondern ist dabei zum einen verreckt und war es zum anderen auch davor schon nicht.

  9. #9
    Doch noch Platz 2 geholt

    Bin aber wie weuze ein Bisschen skeptisch über die Auflösung.
    Ich würde auch gerne wissen, wie/warum man bei 1. gerade auf Alraunen kommen sollte. Die Umschreibung trifft imo auf alles von einem giftigen Pilz bis zu einem Zombie zu. Sogar auf eine Glocke, wenn man unseren Gedankengang nachvollzieht.
    Geändert von Olman (02.07.2012 um 23:56 Uhr)

  10. #10

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Zitat Zitat von Originalzitat
    1. In der Erde ruhe ich; reisst man mich aus dem Schlaf, läute ich deinen Tod ein.
    Seit wann zum Teufel läuten Alraunen? Alraunen scheien doch - das weiß jeder der Harry Potter geschaut hat.
    Zitat Zitat von Originalfrage
    2. Ich war einst unverletztbar so wie du, doch dann traf mich ein Pfeil im Rücken.
    Wann war ich unverletzbar so wie Siegfried?

    Aber egal, da eh niemand einen Punkt für diese Frage bekommen hat und wir auf einem respektablen 2. Platz gelandet sind - YEAH!

  11. #11
    zu 2: auf die Erklärung bin ich auch gespannt.

    zu 1: ich finde auch, man hätte Glocke ebenfalls durchaus als Lösung gelten lassen können, da der Punkt aber an der Platzierung eh nichts geändert hätte:

    Ein Hoch auf Team Drunken Dragon, Platz 2, yeah.

  12. #12
    ... außerdem wars ein Speer, kein Pfeil.

    Aber ich bin eigentlich gar nicht hier, um zu meckern. Vielmehr wollte ich euch, Lynx, Icetongue, Karl und Wetako, danke für die Mühe sagen, die ihr euch mit dem Quiz und der Organisation gegeben habt. Ich konnte zwar nur bei einer Runde so richtig mitraten, aber ich hatte viel Spaß daran .

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich würde auch gerne wissen, wie/warum man bei 1. gerade auf Alraunen kommen sollte. Die Umschreibung trifft imo auf alles von einem giftigen Pilz bis zu einem Zombie zu. Sogar auf eine Glocke, wenn man unseren Gedankengang nachvollzieht.
    Na, indem man nicht an diese Alraunen denkt, sondern an diese.
    Kurz gesagt: Gräbt man eine Alraune aus, stößt diese einen schrei aus, der den Buddler tötet.

    Ich hab eigentlich gleich als erstes an die Alraune gedacht...

    ~sims: Bild entfernt da etwas zu ... freizügig und nicht passend für die Taverne.
    Geändert von sims (03.07.2012 um 13:00 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    läute ich deinen Tod ein.
    Das mit der Glocke kam uns auch - ich war sogar so verwirrt von dem Zusatz "läute ich deinen Tod ein" das ich Giftpflanzen die "Glocke" im Namen haben einfach mal durchgeforstet hab. Engelstrompete, Maiglöcken und Kartoffeln waren so meine Favoriten.

    Interessant, wie kamt ihr auf die Glocke? bzw. was war eure Begründung dafür?

    Es gibt eine Buchreihe von Garth Nix in der Totenbeschwörer und Nekromanten Glocken benutzen - daran hab ich auch kurz gedacht, aber das mit der Pflanze war dann doch plausibler fand ich. (Und ich hab einfach aufs übrige Team gehört, die Alraune spontan gut fanden)

  15. #15
    @Liferipper: Oh man XD Warum denn gerade dieses Bild. Abgefahren find ich ja was bei Diet steht. ^^ Aber was ist auch anderes aus diesem Monster-Kompendium zu erwarten .

    Und natürlich Herzlichen Glückwunsch an das Team Drunken Dragon.

  16. #16

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Interessant, wie kamt ihr auf die Glocke? bzw. was war eure Begründung dafür?
    Bei uns gibt es noch den Brauch einer Sterbeglocke/Totenglocke.
    In der Kirche gibt es 3 verschiedene Glocken. Eine Normale und zwei Sterbeglocken wobei eine für Männer und eine für Frauen war. In der Zeit vor Telefonen hat man so mitgeteilt das jemand gestorben ist.
    Übrigens wurden die Sterbeglocken nicht geläutet wenn es ein Selbstmord war.
    In der Orthodoxen Kirche lebt dieser Brauch übrigens noch immer - zumindest hat man uns das so im Urlaub auf Corfu erzählt.

  17. #17
    Ah stimmt, die Totenglocke.

    Hmm, guter Gedankengang. Darauf wäre ich nicht gekommen, aber es macht Sinn, finde ich.
    Danke fürs erklären sims!

  18. #18
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... außerdem wars ein Speer, kein Pfeil.
    ... aber nur, wenn man nach der gängigen Variante des Nibelungenliedes geht. Es gibt auch Versionen, in denen Siegfried eben nicht auf der Jagd mit einem Speer getötet wird, sondern mithilfe von Pfeil und Bogen.

  19. #19
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... aber nur, wenn man nach der gängigen Variante des Nibelungenliedes geht. Es gibt auch Versionen, in denen Siegfried eben nicht auf der Jagd mit einem Speer getötet wird, sondern mithilfe von Pfeil und Bogen.
    Dann ist es hier doppelt Mist seitens der GFs, ein Rätsel zu stellen, das mehrere Lösungen zulässt.

  20. #20
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Dann ist es hier doppelt Mist seitens der GFs, ein Rätsel zu stellen, das mehrere Lösungen zulässt.
    Falsch. Es lässt ja keine doppelte Lösung zu, sondern beruht lediglich auf einem anderen Textauszug als dem unbedingt gängigsten. Mehrere Lösungen würde ja bedeuten, dass es am Ende mehrere Antwortmöglichkeiten gibt, aus denen man auswählen kann. Hier wurde halt nur eine Variable in der Aufgabenstellung vertauscht, die nicht dem üblichen Bild entspricht. Dennoch ist dadruch aber immer noch die entsprechende Antwort möglich, auch wenn man halt einen Gedankenschritt mehr machen muss. Und das sollte in der letzten Runde doch durchaus möglich sein, oder?

    ... und ich habe im übrigen nicht ein Rätsel im Quiz gestellt und konnte die Frage ziemlich leicht beantworten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •