Rein auf die Frage im Titel bezogen: Nein. PCs und alle anderen Geräte, deren Hauptzweck nicht das Abspielen von Videospielen darstellt, sind nicht einem, seit Jahren, abwechelnden Zyklus von Generationen neuer Hardware unterworfen. Klar, es gibt den, je nach Drang auf dem neuesten Stand zu sein und finanzieller Möglichkeiten, halbjährlichen Austausch der Hardware am PC und auch zahlreiche Revisionen von Smartphone, Musikspielern etc. Aber die stehen, obwohl sie auch (teilweise) Spiele abspielen, nicht wirklich im Zusammenhang mit den sogenannten Konsolengenerationen. Hinzu kommen noch die Unterschiedlichen Märkte und Käuferschichten. Am ähnlichsten sind eher die Märkte von den PC und den klassichen Heim- sowie portablen Konsolen. Der Markt für Tablet, Smartphone stellt schon beinahe einen eigenen Zweig dar, mit einem eigenen Angebot und einem Kundenkreis der sich um die klassischen Konsolenmärkte nicht großartig schert.
Das soll aber niemanden davon abhalten in diesem Bereich Diskussionsthreads zu iOS Games usw. zu eröffnen. Denn Videospiel ist Videospiel, unabhängig von den Plattformen auf denen sie abgespielt werden.






Zitieren







Kram mal irgendwer die verschiedenen Umfrage Diagramme auf denen iOS Games den bei weitem dominanten Teil der Zeit aus machen die User mit ihren iOS Geräten verbringen. Und die "was der hersteller voranging vorsieht" Argumentation ist mittlerweile auch ziemlich nichtig wenn man sich das Gebären aller drei Hersteller in den letzten Jahren ansieht, demnach würden alle Konsolen da auch schon durchfallen. MEDIAHUB MEDIAHUB, oh right here 2 Games for ya MEDIAHUB SOCIALHUB.


