Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Kann man PCs und iPods/iPads zur Sparte Konsole/Handheld zählen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    I disagree! Why? Four reasons of many...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CT.png   FFT.png   SoM.png   SonicCD.png  

Gilt aber nur wenn du nach Originalen gehst. Emulatoren gibts für jedes System ^^"

Sind ja originale Ports. Aber das war ja eh nicht das Thema hier. Geschmäcker sind ja eh relativ. Und solche Ports gibt es eben auf jedem System.

stars_admin
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Gilt aber nur wenn du nach Originalen gehst. Emulatoren gibts für jedes System ^^"
    Sorry, aber ich musste gerade echt laut über diesen Beitrag lachen!

Hab ich im Doppelzitat den bezug verloren? *kratz*
    Gibts offizielle Ports für iOS ausgehend von Virtual Console? oO
    Aber auch das ist ja emuliert
    Wobei, gibt doch bestimmt nen RGB oder Scart auf HDMI Adapter

stars_admin
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Hab ich im Doppelzitat den bezug verloren? *kratz*
    Gibts offizielle Ports für iOS ausgehend von Virtual Console? oO
    Aber auch das ist ja emuliert
    Wobei, gibt doch bestimmt nen RGB oder Scart auf HDMI Adapter
    Das sind alles offizielle Umsetzungen, die z.T. sogar besser als das Original aussehen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das sind alles offizielle Umsetzungen, die z.T. sogar besser als das Original aussehen.
    Nice ^^ Ohje... damit hast du mit ein valides Pro iOS Argument geliefert.. FUUU Apple.. Y U SO TEUER >.<
    Okay.. Sorry, back to topic.

Ich denke die Unterscheidungen sind heutzutage alle zu fließend um so streng abzugrenzen.
    Sagen wir doch einfach Der Spielgerät statt PC, Konsole, Handheld und co
    Weil selbst mein uralt Handy ist javafähig und ich kann damit zocken, dabei ist das noch nichtmal nen Smartphone ^^

Geändert von fedprod (23.06.2012 um 21:52 Uhr)

Es ging auch ursprünglich eher um unterschiedliche Zielgruppen. Der Rest hat sich irgendwie entwickelt.

Rein auf die Frage im Titel bezogen: Nein. PCs und alle anderen Geräte, deren Hauptzweck nicht das Abspielen von Videospielen darstellt, sind nicht einem, seit Jahren, abwechelnden Zyklus von Generationen neuer Hardware unterworfen. Klar, es gibt den, je nach Drang auf dem neuesten Stand zu sein und finanzieller Möglichkeiten, halbjährlichen Austausch der Hardware am PC und auch zahlreiche Revisionen von Smartphone, Musikspielern etc. Aber die stehen, obwohl sie auch (teilweise) Spiele abspielen, nicht wirklich im Zusammenhang mit den sogenannten Konsolengenerationen. Hinzu kommen noch die Unterschiedlichen Märkte und Käuferschichten. Am ähnlichsten sind eher die Märkte von den PC und den klassichen Heim- sowie portablen Konsolen. Der Markt für Tablet, Smartphone stellt schon beinahe einen eigenen Zweig dar, mit einem eigenen Angebot und einem Kundenkreis der sich um die klassischen Konsolenmärkte nicht großartig schert.

Das soll aber niemanden davon abhalten in diesem Bereich Diskussionsthreads zu iOS Games usw. zu eröffnen. Denn Videospiel ist Videospiel, unabhängig von den Plattformen auf denen sie abgespielt werden.

Geändert von Master (24.06.2012 um 01:41 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Rein auf die Frage im Titel bezogen: Nein. PCs und alle anderen Geräte, deren Hauptzweck nicht das Abspielen von Videospielen darstellt, sind nicht einem, seit Jahren, abwechelnden Zyklus von Generationen neuer Hardware unterworfen. Klar, es gibt den, je nach Drang auf dem neusten Stand zu sein und finanzieller Möglichkeiten, halbjährlichen Austauch der Hardware am PC und auch zahlreiche Revisionen von Smartphone, Musikspielern etc. Aber die stehen, obwohl sie auch (teilweise) Spiele abspielen, nicht wirklich im Zusammenhang mit den sogenannten Konsolengenerationen. Hinzu kommen noch die Unterschiedlichen Märkte und Käuferschichten. Am ähnlichsten sind eher die Märkte von den PC und den klassichen Heim- sowie portablen Konsolen. Der Markt für Tablet, Smartphone stellt schon beinahe einen eigenen Zweig dar, mit einem eigenen Angebot und einem Kundenkreis der sich um die klassischen Konsolenmärkte nicht großartig schert.

Das soll aber niemanden davon abhalten in diesem Bereich Diskussionsthreads zu iOS Games usw. zu eröffnen. Denn Videospiel ist Videospiel, unabhängig von den Plattformen auf denen sie abgespielt werden.
    Das ist genau meine Meinung
    Ich finde, dass man Iphone (Smartphone, etc.) Spiele nicht als Handheld Spiele bezeichnen kann, da sie eher eine andere unterkategorie darstellen und somit nicht zu DS, PSP, etc. gezählt werden können.
    Sie haben wie gesagt eher eine eigene Sparte, da sie ja vor allem alle ausnahmslos auch heruntergeladen werden müssen.
    Ein Handheld ist imo noch etwas, auf dem man Spiele durch ein bestimmtes externes Speichermedium spielen kann (bzw. muss), wobei ich Emulatoren sowieso mal aussen vor lasse
    Bei Iphone (Smartphones, etc.) besteht ja gar nicht die Möglichkeit sich die Spiele ohne Internet zu beschaffen und allein das reicht mir schon aus, diese Systeme nicht als Konsole oder Handheld zu bezeichnen, obwohl ich weiss, dass mir dabei wohl einige Wiedersprechen werden ^^

Letztendlich ist das aber wohl hauptsächlich ein Thema, bei dem sich jeder seine eigene Meinung drüber bilden muss, da bei so etwas niemals ein Ergebnis rauskommen wird mit dem alle einverstanden sind.

Wieso ist es so wichtig, dass man bei Handhelds externe Speichermedien verfügbar hat? Beim 3DS und der Wii U wird man nun auch darauf setzen, normale Spiele zum Download anzubieten, eben, weil das kein Kriterium ist. Jetzt mal völlig von den restlichen Aspekten gesehen, dass das weniger ein Fall für die Sammler sein wird und umso mehr ein Fall für Umweltfreundlichkeit.

Mal angenommen, der 3DS würde seine Spiele nur per Download verkaufen: Wäre er dann kein Handheld mehr?

Nintendo wird beides anbieten, mal so am Rande. Sowohl Download, als auch Speichermedium. Btw. zum Vollpreis.

Geändert von Eisbaer (24.06.2012 um 09:35 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nintendo wird beides anbieten, mal so am Rande. Sowohl Download, als auch Speichermedium. Btw. zum Vollpreis.
    Interessant wäre, wenn jemand sich ein Spiel kauft, es sich im "Nintendo-Store" auch downloaden darf, wenn mal die physische Version nicht dabei ist. So Steam mäßig.

Der Trend geht aber zum Herunterladen. Ich denke, dass in Absehbarer Zeit externe Speichermedien bei Konsolen quasi überflüssig werden. Speichermedien würden dann nur noch höchstens als Backup-Lösung dienen.

Ein Informatiker in den 80ern sagte mal treffend: "Ein Computersystem verkauft sich erst gut, wenn dafür Spiele entwickelt worden sind."
    Der einzige Unterschied zwischen Konsole und PC ist für mich, dass ein PC ein modulares System ist. Ich kann dort kurzer Hand z.B. mal den Prozessor oder die Grafikkarte austauschen. Bei einer Konsole kann ich sowas nicht. Konsolen sind zwar primär fürs Spielen entwickelt worden, aber dafür könnte man genauso gut eine Office Software basteln und seine Briefe schreiben. Es ist nur eine Frage der Software, was ich mit einem System anstellen kann.

Smartphones wurden primär als Organizer, Browser und Telefon entwickelt und da liegt für mich der Unterschied zwischen Smartphone und Handheld, aber auch hier sind der Software keine Grenzen gesetzt und Spiele lassen sich auch für ein Smartphone entwickeln.

Fazit: Videospiel == Videospiel. Egal ob PC, Mac, Konsole, Handheld oder Smartphone.

stars_admin
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man Iphone (Smartphone, etc.) Spiele nicht als Handheld Spiele bezeichnen kann, da sie eher eine andere unterkategorie darstellen und somit nicht zu DS, PSP, etc. gezählt werden können.
    Chrono Trigger (iOS) ≠ Spiel
    Chrono Trigger (DS, SNES) = Spiel

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	032gruebel.gif 
Hits:	78 
Größe:	2,3 KB 
ID:	14262

NOOOO BHUUTAAHNS HURR HURR.

Man, this Thread Kram mal irgendwer die verschiedenen Umfrage Diagramme auf denen iOS Games den bei weitem dominanten Teil der Zeit aus machen die User mit ihren iOS Geräten verbringen. Und die "was der hersteller voranging vorsieht" Argumentation ist mittlerweile auch ziemlich nichtig wenn man sich das Gebären aller drei Hersteller in den letzten Jahren ansieht, demnach würden alle Konsolen da auch schon durchfallen. MEDIAHUB MEDIAHUB, oh right here 2 Games for ya MEDIAHUB SOCIALHUB.

Wenn Mobile und Tablets nicht das identische spektrum von "Handhelds" abdecken, und massive in deren markt rein schneiden und dabei dank der zusätzlichen Funktionen einen erheblich besseren gegenwert für den Endnutzer liefern, frag ich mich warums der Vita so wunderprächtig geht.

Geändert von Waku (24.06.2012 um 12:10 Uhr)

Das hab ich nie behauptet.
    Es geht mir nur um den Begriff Handheld, was iOS - Systeme imo nicht sind.

Handheld heißt auf Deutsch übersetzt Handgerät. Ist ein Smartphone kein Handgerät?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Handheld heißt auf Deutsch übersetzt Handgerät. Ist ein Smartphone kein Handgerät?
    Also ich benutze mein iPhone immer mit den Füßen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Mein 3ds ist also ein handy?

@Knuckles
    Ports kann man nicht werten, hätte es die im Original nicht schon gegeben, wären die niemals für ein Smartphone/Tablet entwickelt worden. Aber ich mag die Aussage das das SNES die bessere Spieleplatform ist als ein iPad/Phone.<3