-
Ehrengarde
@ Barney Danke für die Information. Ich werde das in ein paar Monaten mal ausprobieren. Gerade habe ich leider wenig zeit zum Spielen.
@ Liigggiihhh
Mit 3D Grafik meine ich auch hauptsächlich die Animationen. Die Brücke in einer Stadt ist hzwar schon irgendwie nett umgesetzt, aber ich war im ersten Moment etwas irritiert, weil sich die Grafik mitten im Spiel so verändert hat.
Der Soundtrack ist tatsächlich gut.
Beim tauschen bin ich auch hauptsächlich enttäuscht, weil ich gerne ein paar Pokemon aus der ersten Generation wieder gehabt hätte, die mir mehr oder weniger ans Herz gewachsen sind. Was ich gelesen habe, müsste ich dafür aber entweder jemanden finden, der sie mit mir über Bluetooth tauscht (oder wie auch immer die direkte Verbindung nochmal ging) oder das Internet-Problem lösen.
Außerdem fand ich es schade, dass ich so keine Beeren anbauen kann, da ich Beeren ein schönes Feeture in Saphire fand. Auf dem Emulator wachsen die aber leider nicht, weil der mit der Uhr nicht zurecht kommt.
Aber eine schöne Idee wollte ich dann doch erwähnen. Ich mag Sesokitz. Bestimmte Pokemon in verschiedenen Varianten auftreten zu lassen, finde ich eine nette Idee und irgendwie hat das schon nen gewissen Charme. Außerdem erinnert es mich mit seiner niedlichen Form schon sehr an die älteren Pokemon-Generationen.