Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notebook nachrüstbar?

  1. #1

    Notebook nachrüstbar?

    Hallo Community,

    ich werde mir in Zukunft ein Notebook zulegen, und das Lenovo IdeaPad Z570 M55BPGE steht ganz eng in meiner Auswahl.

    Leider hat es keinen USB 3.0 - Port. Kann ich den bei diesem Modell nachträglich einbauen? Oder könnt ihr mir ein anderes Notebook in dieser Preisklasse empfehlen?

  2. #2
    Bei Notebooks kannst du Schnittstellen, wie USB 3 eine ist, nur durch Schnittstellenkarten nachrüsten, wie z.B. diese hier.

    Allerdings ist dafür ein Express Card Slot erforderlich, den das von dir genannte Notebook leider nicht hat.

    Falls dieses von dir genannte "in Zukunft" noch etwas weiter in der Zukunft liegt und du unbedingt USB 3 haben willst, würde ich an deiner Stelle einfach noch ein wenig mit der Notebook-Anschaffung warten.

  3. #3
    Vielen DAnk für die Auskunft.
    "In Zukunft" bedeutet für mich in etwa 2-3 Monaten .

    USB 3.0 wäre für mich jetzt kein Must-Have, aber sollte es gehen, würde ich es mir schon zulegen

  4. #4
    Wenns wirklich so 2 - 3 Monate sind, sollte das dann kein wirkliches Problem mehr sein, ein Notebook mit serienmäßig USB3 für einen humanen Preis (und auf dem von dir angepeiltem Performanceniveau) zu bekommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •