Ja. Und jetzt guck dir an, wie lange der DS draußen war, als sie das eingeführt haben. Bestimmt nicht nur ein knappes Jahr, behaupte ich jetzt mal, ohne es zu wissen. Das Problem ist imho nicht die Veränderung, sondern der Zeitpunkt. Wenn sie das in drei Jahren machen, gern. Aber jetzt wäre es wirklich etwas dreist.Zitat
Und manche Spiele sind ohne Angel-Controller oder Lightgun kaum vorstellbar; oh, Moment, mit dem 3DS geht das ja alles.Zitat
Nein, im Ernst (das war NICHT wirklich ernst xD), die Entwickler haben die Auswahl. Und einige haben sie angenommen, dafür gibt es ja die Extra-Hardware. Wenn ich bei Nintendo in einer Entscheidungsposition wäre, würde ich mich fragen: Sind es die 10% Hardcore-Hardcore-Gamer, die absolut nicht ohne können (und ich bin mir recht sicher, dass diese Zahl noch großzügig übertrieben ist!), wirklich wert, dass 90% der Kunden 10€ mehr für den neuen 3DS bezahlen sollen -- mit der Hoffnung auf bessere Steuerung in Zukunft und der Gefahr auf einige unspielbare Spiele für die "alten" 3DS? -- oder lasse ich die paar Hardcore-Leute lieber 20€ für das Zusatzteil bezahlen? Ist imho keine schwere Entscheidung.
An dieser Stelle. In ein paar Jahren kann man noch mal drüber reden, definitiv. Und spätestens bitte bei der nächsten Generation, wenn ein Circlepad dann denn noch angesagt sein sollte.