Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: [3DS] Nintendo Direct (22.6.12) - Nintendo 3DS XL angekündigt und mehr

Vielleicht machen sie es wie bei NDS und GBA, so dass der nicht benötigte Platz auf dem Screen mit Void gefüllt wird. Ich hab in den letzten Tagen mal wieder FF Tactics Advance ausgepackt und wenn ich mir das auf dem NDS hochskaliert vorstelle, dann bin ich mit einem teilweise schwarz gefüllten Screen ziemlich zufrieden. Und dabei ist der Größenunterschied noch relativ gering.

Zitat Zitat
    Vielleicht machen sie es wie bei NDS und GBA, so dass der nicht benötigte Platz auf dem Screen mit Void gefüllt wird.
    Bei DS-Spielen oder Titeln aus der Virtual-Console macht das bestimmt Sinn, aber bei 3DS-Spielen überhaupt nicht. Die müssen schon auf voller Bildschirmgröße gut aussehen, sonst würden die größeren Screens ja wenig Mehrwert bieten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3DS Auflösung (neu oder alt) so gering wäre, dass man da überhaupt irgendwelche Pixel sieht ohne darauf zu achten. Sollte denk ich kein Problem sein.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3DS Auflösung (neu oder alt) so gering wäre, dass man da überhaupt irgendwelche Pixel sieht ohne darauf zu achten. Sollte denk ich kein Problem sein.
    Nun ja... 400 x 240 Pixel, bzw. unten 320 x 240 (Maker-Auflösung :'D). Aber für gewöhnlich skaliert Nintendo die Bildschirme ziemlich gut, sprich: Nur die Größen der Pixel werden größer, gestreckt wird da nichts. Bis auf bei DS-Spielen halt, das war aber auch erst beim 3DS so. Und da hat Nintendo auch zumindest eine 1:1-Pixelanzeige ermöglicht, welche ich ganz gerne benutze.

Imho die einzig vernünftige Lösung (es sei denn, jemandem wäre eine weitere eingefallen, die die oben diskutierten Probleme angeht).

Ich frage mich sowieso, was manche Leute immer für Probleme haben. Dass ein 3DS XL ohne CP kommen würde, war genauso klar, wie das CP XL. Und es bleibt auch die einzig sinnvolle Lösung, keinem Kunden einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Beim nächsten Handheld wird man dann vermutlich sofort zwei CP einbauen und alle sind glücklich....nein moment, irgendwas gibt es immer zu meckern.

Eigentlich müsste ich mir den XL ja kaufen, denn der normale 3DS ist definitiv zu klein für meine Wurstfinger, aber ich weiß echt nicht. Wäre irgendwie rausgeworfenes Geld, wenn ich doch schon einen 3DS habe.