Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: [3DS] Nintendo Direct (22.6.12) - Nintendo 3DS XL angekündigt und mehr

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das wurde von vielen Spielern gewünscht, ohne zu wissen, dass es keinen Sinn macht.

    Es gibt wieviel auch immer Millionen 3DS-Besitzer, von denen vermutlich weniger als ein Viertel das Circle Pad Pro haben oder benötigen.
    Wenn man jetzt eine 3DS-Revision rausbringt, die zwei Circle Pads hat und man dann haufenweise Spiele hinterherschiebt, die ohne ein zweites Circle Pad unspielbar wären, würden wieviel auch immer Millionen 3DS-Besitzer ziemlich arg in die Röhre schauen.

    Man kann allein daran absehen, dass es definitiv keine 3DS-Revision mit zwei Circle Pads geben wird.
    Würd ich so nicht sagen und auch nicht drauf wetten, dass das nicht doch noch irgendwann kommt (andernfalls heben sie sich das für die nächste richtige Generation auf). Sei nicht so phantasielos :P Es wäre keine große Sache, auch neue Spielentwicklungen für den 3DS dann zum alten Modell kompatibel zu halten. Das würde dann der Standard bleiben, während aber manche Spiele alternativ von dem zweiten Pad Gebrauch machen und ein zusätzliches Steuerungs-Schema verwenden.
    Wenn der echte Nachfolger des 3DS eines Tages kommt und zwei Pads oder Sticks hat, dann könnte er trotzdem noch abwärtskompatibel zum 3DS sein. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. So viel anders wäre es bei einem neuen Modell des 3DS nun auch nicht.

    Und selbst wenn nicht und einige der neuen Spiele in dem Fall nur noch mit zwei Circle-Pads spielbar wären - es wäre nicht das erste Mal, dass Nintendo sowas macht! Es gibt auch diverse Spiele, die nur noch mit DSi kompatibel sind, aber auf dem alten DS nicht mehr laufen. Oder Spiele, die das Kamera-Feature des DSi massiv nutzen, und diese Funktionen dann natürlich auf dem alten DS nicht nutzbar sind.

    Ebensowenig wäre es das erste Mal, dass ein Eingabe-Element zur Steuerung auf der Gaming-Hardware ggf. bei diversen Spielen ungenutzt bleibt (hier dann weil das zweite Circle-Pad oft nicht oder nicht zwingend verwendet werden würde) ^^ Siehe zum Beispiel das Steuerkreuz beim N64.
    Also realistisch umsetzbar wäre so ein 3DS Update definitiv, auch ohne dass nennenswerte Probleme für die Spieler bzw. die bisherigen Spiele entstehen. Die Frage ist nur, ob Nintendo das auch machen würde. Nachdem sie dem Schema beim 3DS XL treu geblieben sind, glaube ich das aber auch eher weniger, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Und zu dem Punkt, dass es ja nur sehr wenige Spiele gäbe, die das zweite Pad sinnvoll nutzen - mag stimmen, im Moment. Aber der 3DS steht ja noch ziemlich am Anfang. Wer weiß ob es in ein paar Jahren nicht viel mehr Spiele dafür gibt, bei denen man sich das gewünscht hätte? Zumindest fänd ichs schon generell positiv, die Entwickler entscheiden zu lassen, wie sie es umsetzen wollen, bzw. ihnen diese Option zur Verfügung zu stellen. Denn nicht nur Ego-Shooter profitieren davon - selbst RPGs und grundsätzlich alle dreidimensionalen Spiele können das für die Kamerasteuerung gebrauchen, manche davon sind sogar kaum ohne vorstellbar. In der vergangenen Generation, wo noch viel mit Sprites oder Hybridformen gearbeitet wurde, war das nicht unbedingt nötig. Aber es gibt immer weniger Spiele der alten Machart, alles wird polygonal. Insofern empfinde auch ich das ein wenig als "Geburtsfehler" des 3DS.

    Ändert letztenendes aber alles nichts daran, dass ich mir ein neues Standard-Modell des 3DS wünsche, das nicht überdimensioniert ist. Sehr gerne mit größerem Bildschirm und überarbeitetem Äußeren, aber bitte nicht SO groß :-/ Und mit Netzteil. Und anderen Gehäuse-Farben. Für weniger Geld. Aber verbesserter Akku-Laufzeit usw.

    Geändert von Enkidu (24.06.2012 um 08:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •