Zitat Zitat
Gegen eine Revision mit einem zweiten Stick spricht ansich gar nichts, außer vieleicht das Nintendo ein paar Cent in der Produktion sparen will. Das Argument das man Erstkäufern was aufzwingt ist auch nicht korrekt zu Ende gedacht, denn immerhin gibt es noch so etwas wie Steuerungsoption Typ C. Aufzwingen würde man sowas in dem Fall eher den Entwicklern, aber so umständlich kann es nicht sein zusätzliche Steuerungsoptionen in zukünftigen Spielen anzubieten.
Würden aber nicht alle machen, bzw. Steuerungstyp C wäre dann grottenschlecht, was letztendlich aufs Selbe herauskommt. Letztendlich basiert die ganze Diskussion ja darauf, dass die Entwickler zu faul sind, um sich eine vernünftige Steuerung ohne zweites Pad auszudenken (ich weiß, dass ist leicht zynisch ausgedrückt) -- und dann sollen sie das ganze zusätzlich machen? Ne, sorry, aber das ändert für mich gar nichts an dem Argument. Oder ich hab's nicht richtig kapiert. ^^

Plus das, was Eisbaer gesagt hat. Ich könnte auch sagen, dass Nintendo bloß ein paar Cents sparen will, um dem eingebauten Bild-Manipulations-Programm nicht ein paar weitere coole Stempel zu spendieren. Ist wahrscheinlich in der Praxis für genauso viele Leute interessant wie so ein Pad, bei den paar Spielen, die ohne das Ding wirklich relevant weniger Spaß machen. Dass es durchaus schon Spiele, selbst Shooter, geschafft haben, eine wunderbare Steuerung komplett ohne Analogstick hinzukriegen, lasse ich jetzt mal außen vor.