Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: [3DS] Nintendo Direct (22.6.12) - Nintendo 3DS XL angekündigt und mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Circlepad
    Naja mein Hauptkaufargument für den 3DS wäre momentan Resident Evil das sich mit dem Circle Pad halt mal deutlich besser spielt. Weil in solchen Games 2 Analogsticks einfach Sinn machen. Solange es kein neues Circlepad für den 3DS XL gibt bleibt er für mich ziemlich uninteressant. Ausserdem finde ich es albern sich so gegen einen 2. Analogstick zustemmen. Der ist nämlich zu Recht auf jeder Konsole abgesehen vom 3DS Standard weil er einfach Sinn macht. Und selbst für den 3DS wurde er aus dem Grund schon nachgeschoben.

Geändert von Kayano (23.06.2012 um 12:47 Uhr)

Handhelds sind Jahrzehnte OHNE Analogsticks ausgekommen. :/ Ist zwar nicht dramatisch, einen zweiten draufzuhauen, aber dann bitte nicht im Nachhinein, dass sich Erstkäufer zwingend eine neue Konsole kaufen müssen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Handhelds sind Jahrzehnte OHNE Analogsticks ausgekommen. :/ Ist zwar nicht dramatisch, einen zweiten draufzuhauen, aber dann bitte nicht im Nachhinein, dass sich Erstkäufer zwingend eine neue Konsole kaufen müssen.
    Konsolen auch. Trotzdem will jetzt keiner mehr darauf verzichten.
    Das Argument das Erstkäufer dann allerdings nachziehen müssen und sich so ein Criclepad nachkaufen müssten wenn der 2. Analogstick Standard wird kann ich aber verstehen.

Handhelds waren auch Jahrzehnte KEINE Plattform für Ego-Shooter.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Handhelds waren auch Jahrzehnte KEINE Plattform für Ego-Shooter.
    Sind sie jetzt auch nicht ernsthaft. Das Angebot hält sich stark in Grenzen, genauso wie das Interesse der Gamer. Ich finde Shooter für unterwegs auch ziemlich sinnfrei.

Wie bitte? Sorry, da hast du dich wohl auch nicht ernsthaft erkundigt. Die Anzahl der Ego-Shooter, die allein in meiner Schule ständig (!) in Pausen oder Freistunden auf dem iPod (!!) gespielt werden, ist unzählbar (!!!). Und dass sich das Angebot auf anderen Handhelds sich stark in Grenzen hält (was übrigens nicht mal unbedingt stimmt), ist nichts anderes als der Anfang davon, dass sich das Angebot da ausweitet.

Bitte keine iPods in die Handhelddiskussion einbringen. :/

Ansonsten nenne mir doch mal gescheite Shooter auf DS, 3DS und Vita/PSP, die sich auch gescheit verkaufen. Wenn ich mir so die Charts anschaue, sind da nie/fast nie Shooter dabei.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bitte keine iPods in die Handhelddiskussion einbringen. :/
    Stimmt, da kann man immerhin keine anständigen Games darauf zocken!!!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Stimmt, da kann man immerhin keine anständigen Games darauf zocken!!!
    Darum geht es doch gar nicht, es geht doch eher darum, das Ipods, etc. nicht in erster Linie für gaming geschaffen werden.
    Handhelds sind imo alle dafür da um zu zocken, der andere Schnick Schnack ist nur Zusatz, bei Ipod etc. ist die Möglichkeit zum zocken dieser Zusatz, der hauptnutzen dieser geräte liegt aber wo anders.

Fanboys gonna fanboy

Was hat das mit Fanboys zu tun? Es geht um keine spezielle Konsole dabei.

PC-Games werden auch nicht aus Gaming-Diskussionen ausgeschlossen. ô.o Warum sollte man den iPods bei dem breiten Spielangebot, in welchem sogar Spiele dabei sind, die vom Umfang und der Grafik her jedes DS-Spiel in den Schatten stellen, keine Handheld-Funktion nachweisen? Ich meine, es wäre lächerlich, sie nicht zu den Gaming-Medien zu zählen.

Zitat Zitat
    Handhelds sind imo alle dafür da um zu zocken, der andere Schnick Schnack ist nur Zusatz, bei Ipod etc. ist die Möglichkeit zum zocken dieser Zusatz, der hauptnutzen dieser geräte liegt aber wo anders.
    Was? Sorry, dann kennst du bei weitem nicht genügend Leute, die einen iPod/iPad besitzen. Die werden so oft zum Zocken benutzt, das da schon ein großer Fokus darauf gelegt wird. Ich meine, als nächstes willst du PC-Spiele von Gaming-Diskussionen ausschließen, weil die nicht ausschließlich zum Zocken benutzt werden? Und bei Spielen wie Chaos Rings kann man wohl kaum noch von irgendeinem Schnickschnack für Apple-Geräte sprechen. Vor allem in der heutigen Zeit, wo Konsole nicht einfach mehr nur noch Konsole ist, sondern Multifunktionsgeräte, die halt einen Fokus aufs Zocken legen, aber gleichzeitig auch Taschenrechner, Kalenderfunktion, Wetterinformationen, Nachrichtenfunktion, Musikabspiel-Feature und wasweißich dazu bieten.

Geändert von Ligiiihh (23.06.2012 um 17:57 Uhr)

Es sind einfach keine Handhelds, sondern Geräte, die neben ihrer eigentlichen Funktion auch Spiele ermöglichen. Und das Spieleangebot ist einfach zu gefühlt 99% ein ganz anderes. Der Vergleich zu Handhelds ist genauso sinnlos wie zwischen Konsole und PC, die auch in keiner nennenswerten Konkurrenz zueinander stehen. Sonst wären die Handhelds längst ausgestorben, bei sovielen iPods, iPhones, Tablets usw.die im Umlauf sind.

Geändert von Eisbaer (23.06.2012 um 17:51 Uhr)