Das Netzteil für DSi/3DS kostet übrigens im Durchschnitt 25€ im Laden.![]()
Mal als ernst gemeinte Frage: Was hat es mit dem zweiten Circle-Pad auf sich, wozu braucht man das und wieso scheint es plötzlich ein Standard zu sein, von dem ich vorher noch nie was gehört habe? ^^
Sowas würde übrigens dazu führen, dass der alte 3DS viele "neue" Spiele nicht mehr spielen könnte, was nach einem Jahr oder so ein absolutes No-Go wär. Denn die neuen Auflagen des Handhelds braucht man ja nur dann, wenn sie essentiell für neue Spiele sind, und DANN wären mir das auch zu viele Auflagen. Ist ja aber nicht so. Also bitte kein zweites Circle-Pad, für was auch immer. Die Frage von oben steht aber noch. ^^
Hmm. Hmmmm.
Also im Prinzip find ichs ja erstmal toll. Macht den 3DS für mich ein wenig interessanter als bisher. Auch das etwas angepasste Design gefällt mir besser als beim Original. ABER (und das ist kein kleines Aber) es ist schade, dass sie nicht stattdessen ein komplett überarbeitetes Modell rausbringen wollen, von dem das alte mit der Zeit ersetzt werden soll (ähnlich wie der Schritt von DS zu DS Lite oder von Lite zu DSi). Das Ding ist jetzt sehr groß, irgendwo in der Mitte zwischen 3DS und der neuen XL-Variante hätte ich den Bildschirm wohl am besten gefunden. Dann müsste man aus dem Gerät insgesamt nicht so ein Monster machen. Zweites Circle-Pad brauch ich zwar nicht unbedingt, aber wurde von vielen Spielern gewünscht und wäre für die Umsetzung von Gameplay-Ideen bestimmt interessant gewesen. Die schwachen Kameras hätten ebenfalls ein Upgrade vertragen können.
Und die Umsetzung, wie das Teil letztenendes verkauft werden soll, stößt bei mir auch nicht gerade auf Gegenliebe. Der (europäische) Preis ist erstmal happig. Keine Ladestation oder auch nur ein Netzteil enthalten, dabei empfinde ich sowas als absolutes Muss. Und die Farbvarianten sind auch nicht so ganz mein Fall: komplett weiß oder schwarz hätte ich gerne. Wird bestimmt wieder ewig dauern, bevor es da mehr Auswahl gibt.
Also erstmal schauen. Noch gibts kaum brauchbare Spiele für mich, daher lohnt es sich sowieso noch nicht. Bis es soweit ist (Bravely Default o_o) tut sich Hardware-mäßig ja vielleicht noch irgendwas. Doch wenn ich mich für ein Modell entscheiden müsste, würde ich nun eher zum 3DS XL greifen.
Geändert von Enkidu (22.06.2012 um 22:37 Uhr)
Das wurde von vielen Spielern gewünscht, ohne zu wissen, dass es keinen Sinn macht.
Es gibt wieviel auch immer Millionen 3DS-Besitzer, von denen vermutlich weniger als ein Viertel das Circle Pad Pro haben oder benötigen.
Wenn man jetzt eine 3DS-Revision rausbringt, die zwei Circle Pads hat und man dann haufenweise Spiele hinterherschiebt, die ohne ein zweites Circle Pad unspielbar wären, würden wieviel auch immer Millionen 3DS-Besitzer ziemlich arg in die Röhre schauen.
Man kann allein daran absehen, dass es definitiv keine 3DS-Revision mit zwei Circle Pads geben wird.
Na ja, zumindest nicht in nächster Zeit.Bei dem nächsten ernsthaften Update in zwei, drei Jahren mag das wieder anders aussehen.
Sind ja eher Spielerei als ne echte Kamera. ^^ Wobei ein Blitz tatsächlich recht cool gewesen wäre.Zitat
@Circlepad
Naja mein Hauptkaufargument für den 3DS wäre momentan Resident Evil das sich mit dem Circle Pad halt mal deutlich besser spielt. Weil in solchen Games 2 Analogsticks einfach Sinn machen. Solange es kein neues Circlepad für den 3DS XL gibt bleibt er für mich ziemlich uninteressant. Ausserdem finde ich es albern sich so gegen einen 2. Analogstick zustemmen. Der ist nämlich zu Recht auf jeder Konsole abgesehen vom 3DS Standard weil er einfach Sinn macht. Und selbst für den 3DS wurde er aus dem Grund schon nachgeschoben.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (23.06.2012 um 12:47 Uhr)
Handhelds sind Jahrzehnte OHNE Analogsticks ausgekommen. :/ Ist zwar nicht dramatisch, einen zweiten draufzuhauen, aber dann bitte nicht im Nachhinein, dass sich Erstkäufer zwingend eine neue Konsole kaufen müssen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Wie bitte? Sorry, da hast du dich wohl auch nicht ernsthaft erkundigt. Die Anzahl der Ego-Shooter, die allein in meiner Schule ständig (!) in Pausen oder Freistunden auf dem iPod (!!) gespielt werden, ist unzählbar (!!!). Und dass sich das Angebot auf anderen Handhelds sich stark in Grenzen hält (was übrigens nicht mal unbedingt stimmt), ist nichts anderes als der Anfang davon, dass sich das Angebot da ausweitet.
--٩( ᐛ )و
Bitte keine iPods in die Handhelddiskussion einbringen. :/
Ansonsten nenne mir doch mal gescheite Shooter auf DS, 3DS und Vita/PSP, die sich auch gescheit verkaufen. Wenn ich mir so die Charts anschaue, sind da nie/fast nie Shooter dabei.
Darum geht es doch gar nicht, es geht doch eher darum, das Ipods, etc. nicht in erster Linie für gaming geschaffen werden.
Handhelds sind imo alle dafür da um zu zocken, der andere Schnick Schnack ist nur Zusatz, bei Ipod etc. ist die Möglichkeit zum zocken dieser Zusatz, der hauptnutzen dieser geräte liegt aber wo anders.
PC-Games werden auch nicht aus Gaming-Diskussionen ausgeschlossen. ô.o Warum sollte man den iPods bei dem breiten Spielangebot, in welchem sogar Spiele dabei sind, die vom Umfang und der Grafik her jedes DS-Spiel in den Schatten stellen, keine Handheld-Funktion nachweisen? Ich meine, es wäre lächerlich, sie nicht zu den Gaming-Medien zu zählen.
Was? Sorry, dann kennst du bei weitem nicht genügend Leute, die einen iPod/iPad besitzen. Die werden so oft zum Zocken benutzt, das da schon ein großer Fokus darauf gelegt wird. Ich meine, als nächstes willst du PC-Spiele von Gaming-Diskussionen ausschließen, weil die nicht ausschließlich zum Zocken benutzt werden? Und bei Spielen wie Chaos Rings kann man wohl kaum noch von irgendeinem Schnickschnack für Apple-Geräte sprechen. Vor allem in der heutigen Zeit, wo Konsole nicht einfach mehr nur noch Konsole ist, sondern Multifunktionsgeräte, die halt einen Fokus aufs Zocken legen, aber gleichzeitig auch Taschenrechner, Kalenderfunktion, Wetterinformationen, Nachrichtenfunktion, Musikabspiel-Feature und wasweißich dazu bieten.Zitat
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (23.06.2012 um 17:57 Uhr)
Es sind einfach keine Handhelds, sondern Geräte, die neben ihrer eigentlichen Funktion auch Spiele ermöglichen. Und das Spieleangebot ist einfach zu gefühlt 99% ein ganz anderes. Der Vergleich zu Handhelds ist genauso sinnlos wie zwischen Konsole und PC, die auch in keiner nennenswerten Konkurrenz zueinander stehen. Sonst wären die Handhelds längst ausgestorben, bei sovielen iPods, iPhones, Tablets usw.die im Umlauf sind.
Geändert von Eisbaer (23.06.2012 um 17:51 Uhr)