-
Deus
Hmm. Hmmmm.
Also im Prinzip find ichs ja erstmal toll. Macht den 3DS für mich ein wenig interessanter als bisher. Auch das etwas angepasste Design gefällt mir besser als beim Original. ABER (und das ist kein kleines Aber) es ist schade, dass sie nicht stattdessen ein komplett überarbeitetes Modell rausbringen wollen, von dem das alte mit der Zeit ersetzt werden soll (ähnlich wie der Schritt von DS zu DS Lite oder von Lite zu DSi). Das Ding ist jetzt sehr groß, irgendwo in der Mitte zwischen 3DS und der neuen XL-Variante hätte ich den Bildschirm wohl am besten gefunden. Dann müsste man aus dem Gerät insgesamt nicht so ein Monster machen. Zweites Circle-Pad brauch ich zwar nicht unbedingt, aber wurde von vielen Spielern gewünscht und wäre für die Umsetzung von Gameplay-Ideen bestimmt interessant gewesen. Die schwachen Kameras hätten ebenfalls ein Upgrade vertragen können.
Und die Umsetzung, wie das Teil letztenendes verkauft werden soll, stößt bei mir auch nicht gerade auf Gegenliebe. Der (europäische) Preis ist erstmal happig. Keine Ladestation oder auch nur ein Netzteil enthalten, dabei empfinde ich sowas als absolutes Muss. Und die Farbvarianten sind auch nicht so ganz mein Fall: komplett weiß oder schwarz hätte ich gerne. Wird bestimmt wieder ewig dauern, bevor es da mehr Auswahl gibt.
Also erstmal schauen. Noch gibts kaum brauchbare Spiele für mich, daher lohnt es sich sowieso noch nicht. Bis es soweit ist (Bravely Default o_o) tut sich Hardware-mäßig ja vielleicht noch irgendwas. Doch wenn ich mich für ein Modell entscheiden müsste, würde ich nun eher zum 3DS XL greifen.
Geändert von Enkidu (22.06.2012 um 22:37 Uhr)