Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Der Takt, in dem Nintendo seine Handheldflotte um neue Modelle/Upgrades erweitert nimmt ja schon apple'sche Züge an.
Die wissen, wie sie ihr Geld machen.

Oder anders gesagt: von diesen XL-Versionen halte ich allgemein nichts, das ist eine einzige Abzocke. Anstatt das Gerät gleich von Anfang an mit einem großen Display zu produzieren, schießen sie lieber ein "kleines" Modell raus, nur um ~1 Jahr nach Release eine "XL-Version" rauszubringen. Na ja, aber die Leute werden es so oder so kaufen *mit den Schultern zuckt*
Im Fall des 3DS muss man aber auch eben das 3D-Display bedenken. Möglicherweise gab es vor ein, zwei Jahren, als das Gerät entwickelt wurde/auf den Markt kam, keine günstigen 3D-Displays in dieser Größe.

Der DSi XL ist damals auch eigentlich viel eher an das ältere Kollegium gerichtet gewesen und jene, mit schlechter Sicht.
Ich finde Redesigns jetzt nicht wirklich schlecht, auch den 3DS XL nicht. Es gilt halt die Devise: Wenn dus nicht brauchst/willst, dann kaufs halt nicht. Bringt relativ wenig, sich darüber aufzuregen, finde ich