Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fanfic-Beiträge gefallen euch am besten?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PiqueValet

7 58,33%
  • drunken monkey

1 8,33%
  • Liferipper

0 0%
  • Dennis

9 75,00%
  • La Cipolla

7 58,33%
  • Jerome Denis Andre

3 25,00%
  • Solacy

3 25,00%
  • Viviane

1 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb] Zeit zum Abstimmen!

[Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb] Zeit zum Abstimmen!

Die aufstrebenden Autoren unseres Forums haben sich in den letzten Wochen auf einem exklusiven Konvent versammelt, um ihre schreibkünstlerischen Talente am literarischsten aller Genres -- am Genre aller Genres! -- auszutesten ... Fanfiction! Die Beiträge sind dementsprechend cheesy, quirky, gezwungen, mary-sue-lastig, ganz und gar fanserving oder einfach bloß wahnsinnig geworden. Also genau richtig!

Die Reihenfolge ist die der Abgabe. Da oben ist eine kleine Umfrage, an der ihr euch nach der Lektüre beteiligen könnt.
    Bewertungsrichtlinien, äh ... gibt es nicht. Bewertet doch vielleicht einfach:
    • die beste Fanfic?
    • die schlechteste Fanfic? (es geht immerhin um Fanfic!)
    • die lustigste Fanfic?
    • die Fanfic, die sich am besten an die Vorgaben gehalten hat?
    • die einzige Fanfic, die ihr aus Langeweile heraus gelesen habt?

Mehrfachauswahl ist möglich, also ruhig viele kleine Häkchen setzen!
    Die Teilnehmer dürfen natürlich auch gern mitmachen.

• PiqueValet, your challenge is to write crossover fanfiction combining Pokemon and Cinderella. The story should use evil characters becoming good as a plot device!

• drunken monkey, your challenge is to write crossover fanfiction combining Duke Nukem and Final Fantasy 9. The story should use car accidents as a plot device!

• Liferipper, your challenge is to write crossover fanfiction combining The Bible and America's Funniest Home Videos. The story should use shopping for an iPad as a plot device!

• Dennis, your challenge is to write crossover fanfiction combining Ninja Turtles and Donkey Kong. The story should use evil characters becoming good as a plot device!

• La Cipolla, your challenge is to write crossover fanfiction combining Resident Evil and Star Fox. The story should use living on a farm as a plot device!

• Jerome Denis Andre, your challenge is to write crossover fanfiction combining Tarzan and 1984. The story should use furries* as a plot device!

• Solacy, your challenge is to write crossover fanfiction combining World of Warcraft and Chowder. The story should use regicide as a plot device!

• Viviane, your challenge is to write crossover fanfiction combining My Little Pony and Smurfs. The story should use a seemingly routine day as a plot device!

Also los, möge irgendjemand gewinnen!

Boah, echt schwierig! Ich muss sagen, mir gefallen nach dem zweiten Lesen wirklich alle gut. Für die Auslese habe ich mich trotzdem mal auf vier Favoriten beschränkt.

PiqueValet, weil es so, so ... FANFIC ist! Und wunderschön inszeniert. :3
    Dennis, weil ich einfach bloß laut lachen musste. ^^
    Jerome Denis Andre, weil Setting und Action einfach nur großartig sind! xD
    Solacy, weil deep und Fischsuppe und so.

PiqueValet weil die Originalfassung von Aschenputtel viel cooler ist als der Disneyabklatsch (und weil die Umsetzung mit den Pokemon einfach perfekt ist).
    Dennis weil "eine Fanfiction, die etwas so makellos köstliches wie eine Pizza als Superwaffe hervorbringen kann, keine schlechte Fanfiction sein kann!". Und weil es sehr witzig geschrieben ist. ("Verwechselt mit einer Banane... i knew it!)
    und Solacy weil "Mein Name ist Lègólâs, Nachtelf Jäger, Lvl 85, mit meinem Nachtsäbler Mîètzékâtze streife ich durch die Wälder Azeroth 's und Jage wilde Kreaturen, Trolle und Achievement Punkte." Allein der Satz hätte schon gereicht.

Ich finde die Entscheidung total schwer. Werde mir später nochmal die letzten drei durchlesen, weil ich gemerkt habe, dass es mir in der Summe zu viel Text auf einmal war. Zumindest glaube ich, dass es daran lag, dass meine Begeisterung nachließ.

Mhh und wahrscheinlich haben diejenigen einen nachteil, deren Anspielungen ich nicht kenne bzw. ganz verstehe.

Schwere Entscheidung,..

Stimme geht an Pique und Dennis.

Zitat Zitat
    Am Ende noch eingefallen, dass MLP auch mitspielen sollte?
    Vielleicht war das offene Ende ja doch einen Tick zu herausfordernd für den durchschnittlichen FF-Leser. Mir gefiel die Idee der Redundanz in der MLP-Folge an sich aber schon zu gut, als das ich sie hier nicht aufgegriffen hätte. Und so gesehen ist es doch eine schöne Ergänzung zu PiqueValets "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende" - "und wer noch nicht von monströsen Parasprites gefressen wurde, der hat es noch vor sich."

In diesem Sinne: Ich bereue nichts.

Zitat Zitat
    Am Ende noch eingefallen, dass MLP auch mitspielen sollte?
    Sie bezieht sich direkt auf eine bestimmte Folge. Also hat sie eine Vorgeschichte für eine PLage geschrieben, die so in der Serie beschrieben wurde. Finde ich persönlich sehr stimmig, wenn auch etwas unorigineller. Aber die Geschichte an sich hat Konsistenz. Aber ja, es ist mehr eine Schlümpfe-Fanfic.

ich hab für PiqueValet und Cipo abgestimmt.
    Das waren so die zwei Geschichten, bei denen es meiner Meinung nach am Besten gelungen ist, die einzelnen Vorgaben am besten zu integrieren und ein gutes Setting daraus zu erstellen.

Stimme an Cipo und Dennis.

Die Geschichte von Dennis hat mir am besten gefallen
    direkt gefolgt von PiqueValet.
    Ich habe mich aber generell sehr gut unterhalten gefühlt.

Schlussendlich habe ich nur für PiqueValet gestimmt. Die anderen hatten imo einfach alle nicht ganz das selbe Niveau an Unterhaltung und Vorgaben-Umsetzung.

Solacy hätte ich eigentlich auch seeehr genial gefunden, aber ja – viel zu wenig die Vorgaben beachtet. :-/

Und damn, also schlussendlich nur eine weitere Umfrage, in der mich Dennis haushoch schlägt. >___<