Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: [3DS] Nintendo Direct (22.6.12) - Nintendo 3DS XL angekündigt und mehr

[3DS] Nintendo Direct (22.6.12) - Nintendo 3DS XL angekündigt und mehr

Gerade wurde im aktuellen Nintendo Direct der 3DS XL angekündigt.

IT'S HUEG!

Screen folgt gleich.
    Screens und so:

Mitgelieferte SD-Karte wurde von 2GB auf 4GB erhöht.

KEIN STROMKABEL UND CRADLE MITGELIFERT!
    Werden stattdessen seperat angeboten, oder man benutzt das Zubehör vom DSi/3DS.

preis: affordable...

release: 28. juli 2012

Farben: blau, rot, silber

Demos für Kingdom Hearts 3D und Theathrythm Final Fantasy AVAILABLE NOW

Art Academy für 3DS, Release am 28. Juli
    Freaky Forms Deluxe, Stand-alone-Titel, Release 28. Juli

DLC für NSMB2!

Mario & Sonic at the Olympic Games 2012 Virtual Card Album...

Inazuma Eleven Strikers kommt nach Europa für Wii am 28. Juli (wenn ichs richtig verstanden hab)

Pokémon Schwarz und Weiß 2 kommen im Herbst, genauso wie der Pokémon Dream Radar, mit dem man per Kamera neue Pokémon fangen kann, u.a. auch legendäre Pokémon, die neue Formen haben werden.
    Man wird alle gefangenen Pokémon auf die Spiele übertragen können.

Pokédex 3D Pro, nix neues dazu. (Alle Pokémon sind drin)

Pokédex 3D Pro und Pokémon Dream Radar sind natürlich nur für den 3DS, während Black2/White 2 für den DS sind.

POKÉMON TYPING ADVENTURE FOR 3DS (It's Typing of the Dead with Pokémon)

JAPANESE BREAK: SUPER SMASH BROS 4 CO-DEVELOPED BY NAMCO AND PROJECT SORA

[quote]Just announced by Iwata on Nintendo Direct.

Translation on Twitter here

"Super Smash Bros. is being developed with Bandai-Namco Games/Studios & Project Sora. ( #NintendoDirectJP live at http://ustre.am/LMIr)"

"Sakurai of Sora and Kobayashi of Bandai-Namco will give a greeting following the show. ( #NintendoDirectJP live at http://ustre.am/LMIr)"[quote]

Heroes of Ruin Dubstep xD
    Big Feature: 3D-BÄUME!!

Deutscher Trailer zu Professor Layton 5 für 3DS

365 Rätsel +DLC-Rätsel

Animal Crossing 3DS und Fire Emblem 3DS-News!
    Release: Erste Hälfte 2013

Super Smash Bros.-News, wie oben.
    (Kollaboration mit Namco-Bandai)
    SAKURAIIII ist immernoch Director.
    Masayo Kobayachi und Yoshitu Kibuchi haben ebenfalls führende Rollen bei der Entwicklung.

Mario Tennis Open!
    GET METAL MARIO WITH THIS QR-CODE:

Weitere Spiele für die nächsten Monate:

Ende der Übertragung.

Geändert von V-King (22.06.2012 um 05:35 Uhr)

Too much information! ^^

Die erhöhte Hardware-Größe macht mich jetzt nicht so an (auch wenn der Bildschirm natürlich geil ist!), und da der Akku jetzt auch nicht gerade dreimal so lang hält, kein Bedarf for now. Vielleicht später irgendwann, wenn's billiger ist.

Ich habe mir gerade gestern den normalen Pokedex heruntergeladen, und meine Güte, ist das Ding geil! Vor 10 Jahren wären meine Fanboy-Gene ausgerastet. Gibt es irgendwelche Tipps, was man so damit anstellen kann / sollte? Die Spiele habe ich übrigens (noch) nicht.

Uuund nächste Woche scheint eine gute Zeit zu sein, um sich Mighty Switch Force! zu kaufen :3

*geht noch mehr Demos laden* <3 (wenn das so weiter geht, komme ich vor lauter Demos und Minispielen gar nicht mehr zu den Vollversionen)

Wait, what? Der XL hat keinen 2. Stick? ^_O

Hmmm... ist das Circle Pad Pro so riesig, oder gibts dafür dann auch noch ne XL Version, damit man Leute damit töten kann? *g*

Das mit dem Netzteil verwirrt mich irgendwie. Also, ist das Gerät nur auf Leute angelegt, die eigentlich schon nen DSi oder 3DS haben? Irgendwie erweitert man so nicht unbedingt sein Publikum, wenn man sich so nen Spaß extra holen muss. Ganz zu schweigen, dass jemand, der nicht so viel Ahnung von dem Kram hat, sicherlich frustriert zu Hause ankommt um festzustellen, dass er das Teil nicht laden kann...
    naja... Effizienzsteigerung und so ^_O

Von dem Spieleangebot siehts aber schon durchaus ziemlich gut aus, kann man wohl eher weniger meckern

Sieht schick aus, aber sehr schade das sie die Chance nicht genutzt haben ein zweites Schiebepad/Analogstick einzubauen. Jetzt steht man als Neukunde vor der Überlegung ob man sich den neuen verbesserten 3DS kauft mit dem man das Circlepad Pro nicht verwenden kann oder den Alten für das zusätzliche Zubehör. Dass das Ladekabel fehlen sollen ist natürlich großer Murks aber gamefront.de schreibt das es in Europa udn der USA beiliegen soll, also will ich dazu mal nichts sagen. Größerer Bildschirm und längere Akkulaufzeit sind natürlich nice.

Ich brauch das zweite Pad nachwievor nicht. Finde das so überflüssig wie einen 6. Finger, zumindest auf einem Handheld. :/

Die Sache mit dem Kabel verwirrt mich keineswegs. So ist es günstiger für Leute, die sich mit den DS-Kabeln schon totschmeißen können und der Rest kauft günstig eines dazu von nem Dritthersteller oder eben entsprechend "teuer" von Nintendo.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich brauch das zweite Pad nachwievor nicht. Finde das so überflüssig wie einen 6. Finger, zumindest auf einem Handheld. :/
    Also ich wöllte Metal Gear Solid 3 nicht ohne CCP spielen.
    Hab die Demo gespielt und fands "zwar" genauso gut spielbar wie Peace Walker auf der PSP, aber das ist natürlich nicht zwangsläufig gut.

EDIT: Oh Gott, moment, Namco entwickelt ja an SSB4 mit.

OMGOMG BITTE CHARAKTERE AUS TEKKEN, SOUL CALIBUR, TALES, PACMAN UND OMGOMGOMGOMGOMGOMG

Und da Nintendo ja jetzt anscheinend wirklich all-out mit DLC zu gehen scheint, halte ich langsam auch DLC-Charaktere und/oder Stages für SSB4 nicht mehr für unwahrscheinlich

Geändert von V-King (22.06.2012 um 12:19 Uhr)

Was ich scheiße fände, solange das nicht kostenlos ist. Da fühlt man sich immer etwas verarscht, wenn plötzlich neue Inhalte dazukommen, für die man wieder zahlen muss, auch wenns nur 1-2 Euronen sein sollten. :/

Der Takt, in dem Nintendo seine Handheldflotte um neue Modelle/Upgrades erweitert nimmt ja schon apple'sche Züge an.
    Die wissen, wie sie ihr Geld machen.

Oder anders gesagt: von diesen XL-Versionen halte ich allgemein nichts, das ist eine einzige Abzocke. Anstatt das Gerät gleich von Anfang an mit einem großen Display zu produzieren, schießen sie lieber ein "kleines" Modell raus, nur um ~1 Jahr nach Release eine "XL-Version" rauszubringen. Na ja, aber die Leute werden es so oder so kaufen *mit den Schultern zuckt*

Naja, wenns die Leute kaufen, ists eigentlich keine Abzocke. Abzocke ist es für mich nur dann, wenn den Leuten quasi ein Kauf
    "aufgezwungen" wird, weil einem sonst was entgeht, wie z.B. bei DLC. Den XL kann man ja getrost ignorieren, wenn man ihn nicht braucht.

@Simon: Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Nintendo viel an diesem Vorwurf dran ist. Deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung des Konzerns, imho machen die Sachen, wenn sie es für sinnvoll halten.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Der Takt, in dem Nintendo seine Handheldflotte um neue Modelle/Upgrades erweitert nimmt ja schon apple'sche Züge an.
    Die wissen, wie sie ihr Geld machen.

Oder anders gesagt: von diesen XL-Versionen halte ich allgemein nichts, das ist eine einzige Abzocke. Anstatt das Gerät gleich von Anfang an mit einem großen Display zu produzieren, schießen sie lieber ein "kleines" Modell raus, nur um ~1 Jahr nach Release eine "XL-Version" rauszubringen. Na ja, aber die Leute werden es so oder so kaufen *mit den Schultern zuckt*
    Im Fall des 3DS muss man aber auch eben das 3D-Display bedenken. Möglicherweise gab es vor ein, zwei Jahren, als das Gerät entwickelt wurde/auf den Markt kam, keine günstigen 3D-Displays in dieser Größe.

Der DSi XL ist damals auch eigentlich viel eher an das ältere Kollegium gerichtet gewesen und jene, mit schlechter Sicht.
    Ich finde Redesigns jetzt nicht wirklich schlecht, auch den 3DS XL nicht. Es gilt halt die Devise: Wenn dus nicht brauchst/willst, dann kaufs halt nicht. Bringt relativ wenig, sich darüber aufzuregen, finde ich

Von mir aus - ich persönlich finde es dennoch schon sehr arg, wenn man binnen 7 Jahren 6 Handhelds rausbringt, die sich zum großen Teil nur geringfügig voneinander unterscheiden.
    Nur mal so als Timeline (die den Nintendo-Kundigen sicher bekannt ist):
    März 2005: NDS
    Juni 2006: NDSLite
    November 2008: NDSi
    März 2010: NDSi XL
    März 2011: NDS3D
    Juli 2012: NDS3D XL

Just sayin'.

Das ist aber auch nichts Neues. Game Boy, Game Boy Pocket, Game Boy Light, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Micro....
    Von den zig Millionen Farbmodellen will ich gar nicht erst anfangen.

Es hatten sich doch immer so viele beschwert, dass der 3DS zu klein für große Hände wäre. Dass der zweite Stick fehlt, macht für mich allerdings ebenfalls keinen Sinn.

Na ja, ich werde mir wahrscheinlich trotzdem den normalen 3DS holen, sobald ich Lust drauf habe.

Der zweite Stick haette aber keinen Sinn gemacht ausser Abzocke des Kunden. Denn damit haette man ihn zum Standard erhoben und Entwickler wuerden anfangen, ihn oefter einzubauen, wodurch Leute gezwungen waeren, sich entweder das Addon oder den XL zu kaufen. So bleibt er optional und das finde ich gut so. Entweder kommt sowas in die erste Revision oder gar nicht.

Kein zweites Circlepad? Ahahahaha what are you doing
    Ich stelle mir gerade den 3ds XL mit angebautem, zweitem Circle Pad vor. Gruselig.
    Gibt es dafür einen angepassten Icarus-Stand?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade den 3ds XL mit angebautem, zweitem Circle Pad vor. Gruselig.
    Gibt es dafür einen angepassten Icarus-Stand?
    Schnelle Frage an dich:
    Welche Spiele, die es derzeit auf dem 3DS gibt, BRAUCHEN ein zweites Circlepad?

Ganz ehrlich.

Eins.
    Und das ist MGS3D.

Resident Evil Revelations spielt sich überraschend gut mit einem Circlepad (zumindest machte die Demo nen sehr guten Eindruck).
    Monster Hunter kommt bei uns so schnell (wenn überhaupt) eh nich raus.
    Welche Spiele unterstützen sonst das CPP?

Und zu deiner sarkastischen Frage mit dem Standfuß eine ernst gemeinte Antwort:
    Darauf passt der 3DS XL sicher auch problemlos drauf.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Warten bis zum nächsten Redesign? xD

Kein Netzteil? Oh Nintendo, irgendwas verbockt ihr doch immer.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Kein Netzteil? Oh Nintendo, irgendwas verbockt ihr doch immer.
    Das finde ich persönlich wirklich idiotisch.
    Das ist wie beim Gamecube, dem sie in Japan kein Cinch- ODER Antennenkabel beigelegt haben, weil Nintendo davon ausgegangen ist, dass jeder Mensch in Japan ein SNES und/oder N64 hat.

Einem Handheld, der nur auf Akku läuft und den man nicht per Batterie betreiben kann, kein Netzteil beizulegen ist absolut idiotisch.
    Nintendo sollte da wirklich schnell reagieren und im Zweifelsfall halt den Preis um 10€ anheben. Wer weiß, für wieviel Geld die das Netzteil im Laden anbieten wollen, geschweige denn das Cradle.